Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Die einen bauen Häfen, die anderen Radwege und wieder andere...

... fangen U-Boote! :ROFLMAO:

 
Und die norwegische Küstenwache musste den fetten Walfisch aus dem Netz befreien...hört sich nach einer recht brenzligen Situation an,wenn die Besatzung dieses peinliche Malör nicht mal eben selbst bereinigen konnte :unsure:
4000 Euro,na für das Geld bekommt man nicht mal 5 Schrauben für nen gescheiten Torpedo...wenn das die Russen lesen,dann bekommt der arme norwegischer Fischer kein neues Netz mehr,weil die Russen alles wegkaufen... 🤪
 
Moin,
irgendwie hat das so einen Beigeschmack, schnell Kühltürme von AKWs und Schornsteine zu sprengen, damit sie nicht mehr reaktiviert werden können, finde ich.
 
Wir Deutschen sind echt einzigartig.
Eines der fortschrittlichsten Kohlekraftwerke Europas, gebaut für 3 Milliarden Euro ist nach sechs Jahren Laufzeit gesprengt worden..

Gleichzeitig werden die Braunkohlekraftwerke in NRW mit wesentlich höheren CO2-Emissionen pro kWh weiter betrieben.
Außerdem ist es meiner Meinung selbst ohne Heimatliebe besser, irgendwo im Nirgendwo von Australien oder Amerika zu graben, als im dicht besiedelten NRW.
 
irgendwo im Nirgendwo von Australien oder Amerika zu graben
Die Steinkohle die wir noch verwenden, kommt vor allem als Kolumbien.
Die beste Grill-Holzkohle aus Namibia.
Ich frage mich aber eher wo demnächst die neuen Atomkraftwerke herkommen sollen, wir haben den Teil von Siemens ja an die Franzosen verkauft und auch die tun sich bei Neubauprojekten schwer.
 
Diese Raketen runter zu holen dürfte keine besondere Kunst sein,die Russen beschießen die Ukraine die ganze Zeit mit ähnlichem Gerät,und die Ukrainer holen die Meisten mit Iris T oder Patriot runter.

Die Russen werden mit S 400 oder anderer moderner Flugabwehr auch keine Probleme haben diese Ammi Raketen runter zu holen,vorausgesetzt sie haben ein entsprechend geeignetes Abwehrsystem in der Nähe...wo das nicht der Fall ist,werden natürlich Schäden entstehen.

Das angekündigte Einsatzgebiet finde ich Bedenklich,das ist doch schon wieder eine Provokation gegen Russland...AUSGERECHNET die einzige Stelle in diesem Krieg,wo nicht die Russen,sondern die Ukrainer die Invasoren sind...was soll das,was will man Putin damit sagen ?
Der,scheint seine letzte "Eskalationsstufe" ja bedachter zu zünden...wie es aktuell aussieht,nutzt er seine koreanischen "Gastarbeiter" ja nicht zum direkten Angriff auf die U.,sondern um die seit Monaten im Kursker Raum eindringenden Ukrainer wieder raus zu drücken...was man ja eigentlich nicht ernsthaft verurteilen kann...:unsure:

Und das genau jetzt,wo erstmals tatsächlich ALLE Beteiligten "ernsthaft in Erwägung ziehen" doch mal wieder miteinander nach einer friedlichen Lösung zu suchen...:unsure::rolleyes::rolleyes:

Unser Scholz durfte ja schon als Erster...auch wenn das wohl ein eher sinnleeres Gespräch war....es wurden ja nur die seit Jahren bekannten Standpunkte noch mal gegenseitig um die Ohren gehauen...und großartig was zu entscheiden hat Scholz als Kanzler auf Abruf eh nicht mehr...:unsure:
 
Unser Scholz durfte ja schon als Erster

Tja, die Presse macht Scholz gerade mächtig nieder und wünscht sich Pistolius als Kanzler...
Die Rüstungsindustrie jubelt und etwas besseres als Pistorius könnte Ihnen nicht passieren.
Machen die Ukrainer mit den Raketen reihenweise die bisher noch nicht gesehenen Koreaner platt könnte der gute Kim aus Rache die Amis in Südkorea angreifen.
Hoffen wir auf einen gelassenen ruhigen Putin der dann mit Trump und Scholz den Krieg zu Ende bringt.

 
Könnte mir aber auch gut vorstellen das diese öffentliche Ankündigung wo die Ukrainer hin schießen sollen nur dazu dient das die Russen ihre Flugabwehr dort hin verlegen sollen...und dann fliegen demnächst ein paar russische Munitionsdepots ganz wo anders in die Luft...

Was völlig o.k. wäre,Putin hört bei allen Verhandlungs Absichts Bekundungen ja auch nicht auf die Ukraine alle Nase lang mit Raketen und Drohnen zu beglücken...

Nur diese Kursk Sache...das finde ich wirklich unangebracht,das sich der Westen ausgerechnet daran aktiv beteiligt.
Auch wenn völlig klar ist das dort nix passiert das den Russen ernsthaft weh tut,ist das die Stelle in diesem Krieg,wo man nicht abstreiten kann das dort ein faktischer Angriff auf Russland stattfindet....ganz ganz dünnes Eis,sollte der Westen nicht drin herum stochern....gibt genug andere Stellen wo der Russe in der Ukraine unterwegs ist,wo die Lage für die Ukrainer brenzlig ist,wo es legitimer und sinnvoller wäre wenn die Ukrainer dort mal den Nachschub ein wenig aufs Korn nehmen...
 
Ich würde ja lachen wenn herauskommt, dass Südkorea die 2018 ausrangierten "Hyunmoo-1" Raketen an die Ukraine gespendet hat, um sie mal an den nordkoreanischen Truppen "auszuprobieren"....

894px-Hyunmoo-1_missile_being_launched_from_a_fixed_launcher.jpg Hyunmoo-1-Rakete.jpg
 
Die Abendnachrichten im russischen Fernsehen haben heute anscheinend eine kurze Animation eines möglichen Angriffs auf Europa mit Atomwaffen gezeigt. Habe das ganze nur indirekt, auf 4chan gesehen, verlinken ist sinnlos weil die Beiträge dort nach wenigen Stunden verschwinden. Nur dieser Screenshot, da ich die Auswahl der Ziele interessant finde.
Neben 5-6 Zielen in Großbritannien, werden 4 Ziele in Deutschland gezeigt:
- Spangdahlem
- Ramstein
- die Patch-Kaserne in Stuttgart
- Garmisch-Partenkirchen.
Alles Standorte des US-Militärs. Deutsche Militärstandorte sind keine dabei, als einzige Großstadt wird Berlin genannt. (wir haben hier ja immer Köln als mögliches Ziel diskutiert).
Der Angriff auf Deutschland erfolgt von Kaliningrad aus, Großbritannien wird mit Raketen der Nordmeerflotte aus Severomorsk (bei Murmansk) angegriffen.
Ob das ganze auf echten militärischen Planungen beruht, oder nur ein Produkt journalistischer Phantasie ist, kann man kaum beurteilen.

garmisch-partenkirchen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder Propaganda, um dem Westen Angst zu machen.

Schade, dass die Ukraine selbst keine Atomwaffen besitzt und sie an Drecksland abgegeben hat. Dann hätte sich Putler nicht getraut oder man hätte für den Anfang die ein oder andere russische Stadt ausradiert.
 
Zurück
Oben