Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Dann gibt es eben wieder die „Große Koalition“, ohne die AfD. Das ist rechnerisch möglich, insbesondere wenn die freien Wähler, FDP und SED 2.0 (Die Linke) den Einzug nicht schaffen. Die AfD ist immer noch weit von den 43% der NSDAP entfernt. Dass Höcke Hitler-Fan ist, schreckt eben zu viele Menschen mit IQ über 50 ab.
Was denn nun? Die Große Koalition oder ohne AFD? Du meinst sicher Schwarz/Rot. Und ob nun Montag oder im Januar die Fragen aller Fragen gestellt wird, bis zur Neuwahl wird Olaf dafür Sorgen das dies auch keine Mehrheit ergibt.
Und Menschen mit nem IQ über 80 haben vor Höcke keine Angst. Der sitzt in Thüringen und wird da auch bleiben. Er hat nämlich begriffen wie Weidel mit internem Störfeuer auf Bundesebene umgeht.
 
@PGR 156
Es gibt mehrere „versehentliche“ Hitler-Zitate von Höcke, das Treffen in Potsdam, Verbindungen in die rechte Szene etc…
das reicht an Indizien, um die AfD NICHT zu wählen.

Project 2025 (es ist öffentlich zu lesen) möchte genau wie die AfD Personen in Schlüsselposition wie an Gerichten und anderen Instituten einsetzen und so die Gewaltenteilung aufheben.

Faschisten eben
 
Nur mal angemerkt - größter Einzelaktionär ist BlackRock mit 5,5 %...in der Klasse kann ich leider nicht mitspielen...80% der Anteile sind in Streubesitz...bei Aktionären mit dem oben genannten Pass samt Schäferhund... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Sagen wir es so: Die drei Hauptanteilseigner sind US-Unternehmen, das sind ungefähr 11%. auf geographisch alle deutschen Anteilseigner fallen 0,53%. Da sind Deine Anteile auch bei.
Und damit kannst Du in der Tat nicht mitspielen (was als Kleinaktionär ja auch nicht Sinn der Sache ist).
Der bekannte Rest fällt jeweils auch in den Bereich von unter einem Prozent. Und bei über 85% ist der Eigner offiziell unbekannt. Und da kommen dann die üblichen Verdächtigen ins Spiel...
Und damit ist meine obige Aussage völlig richtig: Der Gewinn von Rheinmetall landet nicht in D, es sei denn, Du siehst die Dividende für die deutschen 0,53% der Anteilseigner als erwähnenswerten Teil der Gesamtdividende :ROFLMAO:.


Es gibt mehrere „versehentliche“ Hitler-Zitate von Höcke,
Es waren einfache Sätze von denen selbst Historiker nicht wußten, daß Hitler die auch mal gesagt hatte.
Trägst Du Unterwäsche? Bist Du Vegetarier? Oder findest Du Naturschutz gut? Benutzt Du gar Autobahnen? Hoffentlich nicht. Das wäre vergleichsweise ziemlich mehr Hitler.
das Treffen in Potsdam,
Von dem Du offenbar nur unbestätigte Gerüchte gehört hast, sonst würdest Du diese Propagandanummer nicht erwähnen...da wurde nicht mehr gesagt, als auch im Parteiprogramm steht. Und der Rest bestand aus Lügen, wie mittlerweile auch gerichtlich klargestellt wurde.
Aber immerhin: Damit entfällt das Argument, auch die AFD würde nach der Wahl die Probleme nicht angehen wollen. Correctiv hat klargestellt, daß die AFD sich durchaus schon um die Umsetzung des Parteiprogramms kümmert.:LOL:
Verbindungen in die rechte Szene etc…
Die wollen also den Kaiser wiederhaben? Ich dachte, den Führer? In letzterem Fall wären sie aber linksextrem...nämlich NationalSOZIALISTEN. Hätten im Reichstag direkt zwischen Kommies und SPD gesessen, wenn dort genug Platz gewesen wäre, aber die Zentrumsabgeordneten wollten nicht rücken.
Hätten die Linken nur mal nicht den Geschichtsunterricht geschwänzt....
Wow, Italiener sind auch dabei. Kommt da ein klitzekleines bisschen Fremdenfeindlichkeit durch?

"Faschisten" wurde kommunistischer Sammel-Kampfbegriff, um zu verschleiern, daß Nazis auch links sind.
Was meinst Du, warum Kommies nach Absitzen ihrer Lagerhaft , wegen zB Agitation, relativ schnell Karriere in der NSDAP machen konnten? Weil die an unterschiedlichen Enden des politischen Spektrums saßen? :rolleyes:
Project 2025 (es ist öffentlich zu lesen) möchte genau wie die AfD Personen in Schlüsselposition wie an Gerichten und anderen Instituten einsetzen und so die Gewaltenteilung aufheben.
Das heißt, sie müssen erst die Schlüsselpositionen von Gerichten und anderen Institutionen von Grünen und Roten befreien, die seit Jahrzehnten eine Gewaltenteilung verhindern?
Quasi dem Grundgesetz wieder Geltung verschaffen? Hört sich nach nem Plan an.
Sowohl der Richterbund als auch EU-Gerichte haben in der Vergangenheit schon öfters Kritik betreffs der Gewaltenteilung in D geübt.
Das erinnert an den Generalbundesanwalt Buback. Der wollte sich partout nicht zurückpfeiffen lassen und ermittelte wegen Korruption gegen F.J.Strauß. Und wurde dann angeblich von der RAF ermordet. Aber das war bestimmt Putin oder der Klimawandel...
Wenn die obersten Richter von der Politik eingesetzt werden und die Exekutive in Form der Staatsanwälte der Politik weisungsuntergeben ist, wo genau siehst Du da homöophatische Spuren von Gewaltenteilung?

Ich geb Dir mal nen Tip: Schau mal nach, wie oft die SPD schon gegen das Grundgesetz verstoßen hat und wie oft das BvG grundgesetzwidrige Gesetze der SPD noch verhindert hat.
Oder auch CDU oder Grüne.
Und dann schau mal nach Grundgesetzverletzungen der AFD.
Ich würde keine Parteien wählen wollen, die oft und auch fortgeführt gegen das Grundgesetz verstoßen.
Der Flügel tickt aber etwas anders als Dr. Alice Weidel…
Nennt sich Demokratie. Und das in der Partei, die Deiner Ansicht nach Deutschland völlig gleichschalten will.
Merkste selber, oder?

Beginnt mich alles schon wieder zu langweilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört das alles noch zu "Manöver läuft"?
Ich frag nur fürn Freund.....
Manöver dienen ja der Übung tatsächlicher "Einsätze" und hier zählt unter anderem ja auch das "Verwirrung stiften" unter der Bevölkerung als probates Mittel.
Und wer sich letztlich irgendwie / irgendwo herein-, heraus- oder drumherum manövriert, gehört dann halt auch dazu.
Tja, soviel zum Erkläungsversuch, warum solche Diskurse wohl auch zu dem laufenden Manöver gehören.

Befürworter würden dies wohl als Diskussionsfreiheit und / oder Möglichkeit der Meinungsbildung bezeichnen.

Ansonsten bin ich da ganz bei Dir, ich meine natürlich, bei deinem Freund.
Aber wir haben ja die Freiheit so etwas lesen zu können (dürfen), müssen es aber nicht!

Dann kommt aber schon wieder die Zwickmühle - Nur wegschauen ist ja auch keine Lösung! :unsure:
 
Die Sache ist doch recht überschaubar,Trump will keine US Milliarden mehr in die Ukraine pumpen,und er will auch keinen Krieg mit Russland....an Beidem hat Putin vitales Interesse,also wird es da mit einiger Sicherheit bald Gespräche und eine Einigung geben...wenn da nicht eh schon unter der Bettdecke alles fertig verhackstückt ist...

Nur das diese Einigung genau so sicher nicht im Interesse der Ukraine ausfallen wird...damit waren dann all die Toten und Milliardenausgaben der letzten 2 1/2 Jahre für die Katz.
Ob Putin mit diesem Sieg dann befriedigt ist,oder ob er in ein paar Jahren das nächste Fass auf macht,werden wir dann ja sehen... :rolleyes: :rolleyes::rolleyes:

Aber Fakt ist das man JETZT zusehen muss das anhaltende Töten zu stoppen,wie ist eigentlich Zweitrangig...was man dann weiter aus der Situation macht müssen Diplomaten klären.
Mit dem Mund und dem Stift kämpfen ist immer besser als mit dem Gewehr...
 
In der ThyssenKrupp-Werft in Kiel wurde heute das neueste für Israel gebaute U-Boot, auf den Namen "INS Drakon" (Drache) getauft.

U-Boot-Taufe.jpg
 
Die Ukraine erhält durch einen Vertrag mit der Bundesregierung und Rheinmetall, Zugang zu aktuellen, hochaufgelösten Satellitenbildern...
Quelle: https://t.me/ministry_of_defense_ua/10932 (Screenshot maschinell aus dem ukrainischen Original übersetzt)

ICEYE.jpg

Die Meldung ist auch an vielen anderen Stellen zu finden, z.B.

 
Die Guten und die Bösen...

 
Das dumme ist nur,das immer alle Beteiligten gleichermaßen lügen,so das man wärend so etwas läuft als Außenstehender kaum die Möglichkeit hat wirklich zu erkennen was jetzt stimmt und was nicht :rolleyes:

Nach einem Krieg wird es mit der Warheitsliebe ja auch nicht besser,dann gibt es die Sicht des Siegers und die des Verlierers...
 
Zur abwechslung mal eine Propaganda-Einblendung für China.

Einweihung des Containerhafens Chancay in Peru

Präsident Xi Jinping ist heute in Lima, der Haupstadt von Peru gelandet. Er wird dort am Gipfel der APEC (Pazifik-Anrainerstaaten) teilnehmen, auch US-Präsident Biden wird später dazukommen.
https://peru21.pe/politica/politica-apec-2024-presidente-de-china-aterriza-en-lima

xi-jinping-lima.jpg

Gemeinsam mit der peruanischen Präsidentin Dina Boluarte, wird Xi Jinping heute nachmittag per Video-Schalte den neuen Containerhafen in Chancay, 80 km nördlich von Lima einweihen. Dieser Hafen, mit einer Investitionssumme von ca. 1,4 Mrd. USD federführend von der chinesischen Reederei Cosco gebaut, hat im Endausbau eine Kapazität von 1,5 Mio. Standard-Containern pro Jahr, ein Fünftel der Kapazität des Hamburger Hafens. Er ist für Schiffe mit Tiefgang bis 17 m ausgelegt, so daß auch die größten Containerschiffe dort anlegen können.


Hier ein längeres Video (englisch), das gut die strategische Bedeutung des Hafens aus Sicht der Chinesen erklärt.


Chinesische Firmen betreiben bereits ein Drittel der Bergwerke in Peru, China sichert sich direkten Zugang zu Rohstoffen wie Kupfer, Zink, Zinn, bei denen Peru zu den weltgrößen Produzenten gehört.

https://www.deutsche-rohstoffagentu...nderkooperationen/Laender/Peru/peru_node.html

Ach ja und Deutschland, gibt einen Zuschuss für Fahrradwege... (Quelle: Facebook "Embajada de Alemania Lima", deutsche Botschaft in Lima).

ciclovias.jpg
 
Zurück
Oben