Das Lustige dabei ist, daß diesmal so ein Heckmeck um die Wetterballone gemacht wird.Na und die Ammis haben ein neues Betätigungsfeld entdeckt,Ufoś abschiessen....keine Ahnung was es ist,hauptsache erstmal abschiessen...demnächst haben die auch noch Krieg mit den Marsianern... ?
Gestern in den Nachrichten..."unbekanntes,zylinderförmiges Flugobjekt abgeschossen"
Tatsächlich kommt es sehr häufig vor, daß diese Ballons fremde Territorien überfliegen. Da sie nicht steuerbar sind, machen die zur Spionage eher keinen Sinn. Und was man von dort sehen könnte, könnte man auch von (steuerbaren) Satelliten aus sehen. Normal sind solche Überflüge keinem eine Meldung wert.
Aber dieses mal werden die Ballons von den Amis an die große Glocke gehängt und viel Zinnober gemacht. Alles Propaganda.
Nicht umsonst sind die Wetterballons als Ursache für UFO-Sichtungen sehr prominent. Weil sie oft unkontrolliert rumfliegen.
Wenn die Amis spionieren wollen, machen sie das einfach unter Brechung aller Regeln und Gesetze, indem sie mit Spionageflugzeugen fremdes Territorium überfliegen. Siehe den U2-Vorfall.
Die sollten also besser ganz still sein.
In diesem Zusammenhang frage ich mich, warum das US-Militär vor geraumer Zeit eine vermeintliche UFO-Sichtung mit Videos freigegeben hat. Aufgenommen vom US-Militär.
Thunderf00t hat das auf YT recht schnell zerflückt. Video1 zeigt eine Gans und Video2 eine unscharf gestellte Infrarotsignatur einer F16 von hinten. Was soll sowas? Wird da wieder etwas vorbereitet?