Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Hehehe...

Nee, der ist in Köln gestartet und war über Bielefeld auf über 21.000 Fuß Höhe. Aber vielleicht ist er dann ja runtergefallen... grins

Greni schrieb:
Immer diese Verschwörungstheorien...
Wieso? Das Internierungslager ist im Luftbild deutlich zu erkennen. Baracken in Einheitsbauweise, direkt am Flughafen, von den benachbarten Wohnsiedlungen auf allen Seiten getrennt durch eine breite Straße zur leichteren Bewachung. angts-
internierung.jpg

Jetzt gehts aber los...
Königsberg wird gerade von 4 Überwachungsflugzeugen umkreist, die Krim von 2.
Ein Transportflugzeug der Amis fliegt von Ramstein in die Ukraine.
Es sind sehr viele Tankflugzeuge in der Luft und 2 AWACS.
Die eingesetzten Maschinen sind in England, Dänemark, Schweden, Deutschland, Rumänien und Zypern gestartet.
Es geht wohl darum, die Russen zu beeindrucken (wirklich kämpfen will Biden ja nicht).

läuft!!!.jpg

Funker schrieb:
Es geht wohl darum, die Russen zu beeindrucken (wirklich kämpfen will Biden ja nicht).
Na, da wird Wladi aber beeindruckt sein lach- .
Die Lebenszeit der fliegenden 70er Jahre Küchenzeilen mit Commodore 64er Charme dürfte noch unterhalb der eines Flugzeugträgers liegen, wenn es zu einem wirklich heißen Krieg mit den Russen kommen sollte.
Flugzeugträger und Awacs sind heuer nur noch ein Trumpf in asymetrischen Konflikten.
So schätze ich jedenfalls die Entwicklungen der letzten Jahre ein.
Dabei habe ich sowohl den lahmgelegten Aegis-Kreuzer als auch die Blindheit der AWACS in Bezug auf deutsche und chinesische U-Boote beim Sichern der eigenen Trägereinheiten im Hinterkopf.
Vor allem das unerkannte Eindringen eines deutschen U-Bootes mit Ankündigung in einen US-Marinehafen mit erfolgreichem Ü-Torpedoangriffen und unerkanntem Rückzug hatte was grins .
Was sagten mir Operateure beim Besichtigen der E3 in Nordholz? "Wenn da unten Brennstoffzellenboote von uns sind, hören wir die nur, wenn die das auch wollen...".
Und durch die russischen Überschallraketen wurden die US-Erstschlagswaffen zu Rückschlagswaffen degradiert.
Und wenn ich mir dann so die Natobefehlshaber ansehe und anschließend mit den russischen Generälen vergleiche...
Von daher bessere ich obiges Zitat auf: ...wirklich kämpfen kann Biden ja nicht...
Wenn der überhaupt was davon weiß oder verstanden hat, worum es denn geht.
Meine 2 Pfennig dazu...

Man sollte zu Gott oder wem auch immer beten,das KEINER von denen wirklich kämpfen will... schreck-

Das wäre ja wohl das allerletzte,was wir hier in Europa gebrauchen können staunen-

Und der ganze Scheiss nur,weil sich die Ammis nicht daran halten was sie den Russen eigendlich 1990 schon versprochen hatten... roll-

Gute Gespräche darüber findet man bei Nuoviso unter Tacheles. Wollte ich gestern oder so schon geschaut haben.
Durch den Beitrag hier ist es irgendwie wieder eingefallen.
Werde es heut Abend anschauen.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Bunker-NRW mobile app

Wladi hat seit seiner Inthronisation bravourös alle westlichen Provokationen ins Leere laufen lassen. Jugoslawien, Südossetien/Georgien, Ukraine, Krim, Gas, Syrien, Venezuela, Flugzeugabschüsse, Iran...
Das Trumpeltier hat, zusammen mit ihm, den Syrien-Konflikt zurückgefahren, durch die Anerkennung Jerusalems als isr.Hauptstadt eine neue Ausgangslage in dieser Region begründet und den lange gepflegten Konflikt in Korea deeskaliert und einen geordneten (!) Rückzug aus Afghanistan geplant gehabt. Er hatte dem korrupten Lobbyhaufen WHO die Gelder gestrichen und die NATO in Frage gestellt und für Obsolet erklärt. Und der Fönfrisur, vorher Selbstverteidigungsministerin und BW-Verschrotterin, jetzt EU, hat er klargemacht, daß NATO und EU-Armee finanziell nicht geht.
Gegen wen die EU-Armee marschiert wäre, ist wohl klar.
Nun sitzen in Amiland, wie hier auch, wieder die Kriegstreiber am Ruder.
Und wenn ich mir dieses Personal ansehe...Annalena Kobold weiß irgendwie jetzt schon nicht mehr, was sie wann und wo mal irgendwie vielleicht studiert hat und wo sie aufgewachsen ist (vom Bauernhaus blieb nicht viel übrig...vom "Völkerrecht" auch nicht...), Biden weiß anscheinend gar nicht mehr, wo er gerade ist, wer zu seiner Familie gehört und was er eben noch gesagt hat, seine Stellvertreterin ist sicherheitshalber schonmal in Deckung gegangen und läßt auch nix von sich hören. Und während Kalifornien dank Reduzierung und Entrechtung der Polizei im Chaos versinkt, haben andere US-Staaten die Faxen von Corona dicke und kündigten an, Maskenträger wieder, wie es sich gehört und üblich war, für Räuber zu halten und ggf. auf sie zu schießen.
Da können wir nur jeden Abend eine Kerze anzünden und beten, daß der Zar uns noch lange erhalten bleibt und seinen Nachfolger sorgfältig aussucht.

Der Moment wenn man sich ein NVG, Popcorn und eine Cola wünscht...
F16 in Formation über die Niderlande.

Anhänge

• sting.PNG
    sting.PNG
    940,1 KB · Aufrufe: 101
Bunkerläuferin schrieb:
Der Moment wenn man sich ein NVG, Popcorn und eine Cola wünscht...
F16 in Formation über die Niderlande.
Bunkerläuferin schrieb:
Habe ich vorhin auch beobachtet! Die Belgier sieht man häufig beim Nachtflug, manchmal kommen die rüber und werden über D-Dorf betankt. Dann kreist der Tanker regelmäßig über Funker´s Wohnsitz.

20:13 Uhr, Bunkerläuferin wünscht sich eine Cola kratz-
Könnte mir nie passieren prostt-

Die F-16 schaffen es offensichtlich noch in die Luft.
Haben unsere F-4 damals auch noch fertig gebracht.
Auch nachts grins
Allerdings brauchte man da noch eine gewisse Sicherheitsstufe um zu wissen wo die unterwegs sind.

22:19 Uhr, über ganz Europa östlich von Coesfeld kreist... nichts.
Was bitte macht die NATO nachts und am Wochenende ?

Die amerikanischen Überwachungsflugzeuge aus den kalten Krieg, die in den letzten Wochen häufig um Königsberg und die Krim herumflogen, sind gerade nicht aktiv. RC-135V Rivet Joint, E-8 Joint STARS, E-3 Sentry AWACS - wo sind die alle? Keine davon ist gerade in der Luft.

Das kann man nicht mehr ernst nehmen. Das sind keine Kriegsvorbereitungen, auf beiden Seiten nicht. Das sind Übungen die von der Gegenseite, ebenfalls als Gelegenheit zur Übung genutzt werden. Die US Aufklärungsflugzeuge können jetzt mal die Frischlinge in ihrer Mannschaft dabei ausbilden, wie man echte Russen beobachtet. Die Russen setzen heute nacht wahrscheinlich eine Übung an, wo sie ihren Leuten zeigen wie man nachts Truppen verlegt, weil der Ami gerade nicht zuschaut.

läuft-nichts.jpg

Genau meine Gedankengänge die letzten Tage...

... vor acht Uhr steigt nichts auf und achtzehn Uhr ist man zumindest auf dem Rückflug. Ab und an mal nachts Funker ärgern mit Luftbetankung... das war´s auch schon... Eine echte Kriese eben!!!

Greni schrieb:
Genau meine Gedankengänge die letzten Tage...

... vor acht Uhr steigt nichts auf und achtzehn Uhr ist man zumindest auf dem Rückflug. Ab und an mal nachts Funker ärgern mit Luftbetankung... das war´s auch schon... Eine echte Kriese eben!!!

Und dabei sollte es hoffentlich auch bleiben...
Amen prostt-

Gerade sind drei Eurofighter auf dem Rückweg zur Basis vorbeigekommen, pünktlich zum Abendessen.
Die ersten 2 habe ich gehört und visuell identifiziert, ADSB zeigte sie nicht an.
Eine Minute später kam noch ein einzelner.

vader3.jpg

vader3a.jpg

vader3b.jpg

Am Freitagmorgen sind Eurofighter aus Nörvenich gestartet. Nichts ungewöhnliches und bei mir in der Nähe üblich, aber die Menge hat mich stutzig gemacht.
Erst waren es zwei und später zählte ich 4 an der Zahl. Als dann noch die Awac aus Geilenkirchen über unser Gebiet flog, musste ich mal aufs Radar schauen.
Diese flogen nach Norden wo eine Niederländische A332 auf die Eurofighter wartete (sah man an den kreisen die sie schon über das Gebiet flog). Erst hefteten sich zwei Fighter an die Maschine und später noch zwei. Nacheinander schalteten diese dann die Nachverfolgung ab. Die AWACS flog weiter richtung Dänemark. Konnte leider nicht verfolgen wohin sie flogen
Während des Schauspiels dann noch in Jever einen Canadischen Jet gesichtet... ganz schön was los.

Anhänge

• eurofighter 3.PNG
    eurofighter 3.PNG
    406,5 KB · Aufrufe: 50
  • eurofighter 2.PNG
    eurofighter 2.PNG
    329,1 KB · Aufrufe: 50
  • eurofighter.PNG
    eurofighter.PNG
    151,4 KB · Aufrufe: 50
  • eurofighter 4.PNG
    eurofighter 4.PNG
    331,4 KB · Aufrufe: 50
NATO40 ist gerade Richtung Osten gestartet, gefolgt von einem Tankflugzeug.
Konnte das visuell bestätigen. Freundlicherweise fliegen sie in letzter Zeit recht oft genau über meinen Standort. Wegen der großen Höhe ist die Bildqualität grenzwertig, aber man kann die Radarscheibe des AWACS erkennen. grins

nato40.jpg
nato40vis.jpg

Das Überwachungsflugzeug der Briten umkreist die Krim und nähert sich gerade Putins Winterresidenz in der Nähe von Sochi am Schwarzen Meer. Die wollen es heute darauf anlegen, daß er zumindest von weitem das Motorengeräusch hört. Diese alten Flugzeuge sind extra laut.

r135.jpg

Moin,

als einer der 2Jahre lang 150 mtr. neben der Start- und Landebahn gepennt ääähm geruht hat, kann ich bestätigen das die recht laut sind... nono-

MfG Carsten

Ich hab hier gerade tatsächlich 4!!! in Formation fliegende große Flieger über mir gesehen..
Passagierflugzeug fliegen nicht in so einer Formation.

Zurück
Oben