Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

durch die Welt reist?
Der ist jetzt überall. D-Day Jahrestag in der Normandie, G7-Gipfel in Italien, dann Ukraine-Gipfel in der Schweiz.
Heute Nachmittag waren einige Regierungsmaschinen nach Europa unterwegs, z.B. aus Brasilien, Kanada und Japan.
Die Japaner fliegen immer mit zwei Maschinen, bei denen geht sowas wie Unpünktlichkeit gar nicht.
Aus den USA kommt die Boeing E-4B "Nightwatch", die ist bei längeren Reisen als "Schatten" der Airforce 1 vorgesehen, um die Kommunikations-Verbindungen zu halten...

titan25.jpg

Gerade eben, die Japaner landen am "Stiefel" von Italien wo der G-7 Gipfel stattfinden wird.
Abgesichert unter anderem von zwei italienischen Hubschraubern, zwei "Chinook" der Amis, und einem Italienischen Überwachungsflugzeug.

jf002.jpg

Argentinien wird Mitglied in der Ramstein-Gruppe zur Unterstützung der Ukraine.

argentinien-ramstein.jpg

Es ist im Gespräch, dass 5 "Super Etendard" Kampfflugzeuge von Argentinien an die Ukraine geliefert werden sollen.
Diese müssen vorher in Frankreich repariert werden...
Bekannt wurde die "Super Etendard" vor allem durch Angriffe mit "Exocet"-Raketen und Versenkung von zwei britische Schiffen im Falkland-Krieg 1982.
Ihr Cockpit ist dem der Mirage sehr ähnlich, so dass die zur Zeit in Frankreich für die Mirage 2000 trainierenden Ukrainischen Piloten, wahrscheinlich diese Maschinen fliegen können.

Es ist im Gespräch, dass 5 "Super Etendard" Kampfflugzeuge von Argentinien an die Ukraine geliefert werden sollen.
Bekannt wurde die "Super Etendard" vor allem durch Angriffe mit "Exocet"-Raketen und Versenkung von zwei britische Schiffen im Falkland-Krieg 1982.
Was kommt als nächstes?
Hangar 10 liefert BF109 G-6 und G-14 dazu noch eine FW190 A-8 ?

Was kommt als nächstes?
Hangar 10 liefert BF109 G-6 und G-14 dazu noch eine FW190 A-8 ?
Das kann ich dir sagen, es geht viel weiter zurück....
Israel verwendet zur Zeit ein Katapult nach antikem Vorbild, um an der Grenze zum Libanon die Vegetation in Brand zu setzen, damit die Hezbollah-Kämpfer keine Deckung haben um sich anzuschleichen.
Zuletzt in Israel eingesetzt wurden solche Geräte bei der Belagerung Jerusalems durch die Römer im Jahr 70 n.Chr., eventuell auch später während der Kreuzzüge.

israel-schleuder.jpg

Argentinien wird Mitglied in der Ramstein-Gruppe zur Unterstützung der Ukraine.

Anhang anzeigen 834072

Ihr Cockpit ist dem der Mirage sehr ähnlich, so dass die zur Zeit in Frankreich für die Mirage 2000 trainierenden Ukrainischen Piloten, wahrscheinlich diese Maschinen fliegen können.

Hat sich mal wer den Wiki Beitrag durch gelesen?
Was liefern die Argentinier?
Flugzeuge die seid Jahren rumstehen und nicht benutzt werden können weil die Tommy´s (oh Wunder) die erfoderlichen Teile für die Schleudersitze bzw diese selber nicht liefern.
Da kann man schonmal großzügig sein und seinen Schrott verschenken...

Zuletzt bearbeitet:
Ach und noch so nebenbei...
... ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das Elendski seid einigen Tagen, nach ukrainischem Recht, nicht mehr der Präsident ist wärend er bettelnd durch die Welt reist?
Der Volldemokrat hat ja auch die Opposition verboten, z.T. verhaften lassen.

@Funker : Waren das im Falklandkrieg nicht Pucaras? Oder waren das nur die, die die Tommys mit den FN SLRs mit Sektorenschießen abgeschossen haben sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Waren das im Falklandkrieg nicht Pucaras?
Der Zerstörer "Sheffield" und der Frachter "Atlantic Conveyor" wurden von Exocet-Raketen versenkt, diese konnten nur mit den "Super Etendard" eingesetzt werden.
Die Pucaras waren auf den Falkland-Inseln stationiert, sie flogen viele Angriffe auf den ersten Brückenkopf, als die Briten zur Landung ansetzten, aber hatten letztlich keinen Erfolg.

Ein B-52-Bomber und ein P8-Seeaufklärer kreisen gerade um die Insel Bornholm.
Suchen sie vielleicht nach dem russischen U-Boot, das die Nordstream-Pipeline zerstört hat? :ROFLMAO:

b52-bornholm.jpg

Seltener Anblick gerade eben: beide Kopien der AirForce 1 zeigen sich auf dem Radar.
Es gibt tatsächlich zwei davon, 82-8000 und 92-9000.
Präsident Biden nimmt wohl nicht selber an der Ukraine-Konferenz in der Schweiz teil, sondern fliegt nach Hause und lässt sich vertreten.

2xAF1.jpg

Bilde ich mir das nur ein,oder ist der Countdown zum 3. Wk gerade mal wieder einige Zähler weiter runter getickert,und NIEMANDEN stört es so wirklich ?!?!

Der Ammi verkündet gestern das er demnächst Atomwaffenfähige Marschflugkörper und Raketen mit Reichweite bis Russland in Deutschland stationieren will...
Scholz,sagt prima Sache,das bringt unsere Sicherheit voran... :oops:
Der Russe,springt natürlich im Dreieck...

Heute,meldet der Ammi die Russen hätten Mordanschläge auf die Chefs von Rheinmetall und anderer europ. Rüstungskonzerne geplant...

Derweil in Ammiland,merken die Leute so langsam das Oppa wohl doch nicht mehr fit genug ist für eine 2. Runde...und das Trampeltier scharrt freudig mit den Hufen...
Ich bin ja nun wirklich kein Fan von diesem tollen Vollblutpolitiker,der es so vortrefflich versteht mit seinen immer seriösen und höchst professionellen Auftritten Vertrauen zu stiften 🤪
Aber langsam bin ich so weit die Pfeiffe als Chance zu sehen,diese brandgefährliche,von ALLEN Beteiligen stetig in die selbe Richtung gedrehte Spirale anzuhalten,oder zu mindest etwas auszubremsen :rolleyes::rolleyes:

Aber selbst Putin scheint Trump nicht so ganz geheuer zu sein...
Vor ein paar Wochen gab es eine Pressekonferenz in Russland,zu der erstmals seit 2 Jahren auch westliche Medien erscheinen durften.Da wurde Putin gefragt ob er in Amerika lieber Biden oder Trump an der Macht sehen würde...seine Antwort war Biden,da der "berechenbarer sei"
(Bei selbiger Gelegenheit wurde Putin von einem Dt. Reporter gefragt ob es stimmt das er die AFD unterstützt.Antwort war ja das tut er,er würde alle Kräfte unterstützen die "einen normalen Umgang mit Russland anstreben" Auf die Rückfrage des Reporters ob er denn keine Bedenken wegen der rechtsradikalen Tendenzen in der AFD hätte kam als Antwort etwas in dem Wortlaut er würde nicht beurteilen wollen welche Probleme die Deutschen mit der AFD hätten,aber für Russland sähe er keine Probleme. Interessant,Putin als AFD Fan...der Mann der doch hinter jedem Busch böse Nazis wittert,und nicht zuletzt mit der "entnazifizierung der Ukraine" seinen Krieg rechtfertigt...:unsure::rolleyes::rolleyes: )

Attentat auf Trump

hier eine Kurze Zusammenfassung von Bachheimer.com

Die Schüsse ertönten fünf Minuten nach Beginn der Kundgebung. Der Schütze befand sich 125 Meter von Trump entfernt, außerhalb des für die Veranstaltung reservierten Raums (der erst nach einer gründlichen Durchsuchung betreten werden durfte). Mit einem Gewehr bewaffnet, kletterte der Täter auf das Dach eines Hangars, nahm eine bequeme Position ein und eröffnete das Feuer. Neun Schüsse wurden abgegeben.

Donald Trump wurde durch einen unglaublichen Zufall gerettet, buchstäblich ein Wunder - im Moment des Schusses drehte er seinen Kopf, und die Kugel, die eigentlich tödlich sein sollte, ging tangential durch das Ohr des ehemaligen Präsidenten. Weniger Glück hatten die Teilnehmer der Kundgebung, die hinter Trump standen - eine Person wurde getötet, zwei weitere wurden schwer verletzt. Ein Arzt, der gekommen war, um Trump auf der Kundgebung zuzuhören, schilderte amerikanischen Journalisten die Umstände des Todes eines der Zuschauer. Der Arzt im blutverschmierten T-Shirt bestätigte, dass das Opfer sofort tot war: Als er zu der Stelle kam, an der der Körper des Getöteten zwischen den Bänken lag, konnte er nichts mehr tun, um zu helfen, da der Kopf des Mannes zerschmettert und sein Gehirn durch den Schuss beschädigt war.

Lokalen Medien zufolge befanden sich die Scharfschützen des Secret Service ebenfalls auf dem Dach, allerdings auf einem anderen Dach, hinter Trumps Podium (siehe Abbildung). Sie reagierten auf die Schüsse, erwiderten das Feuer auf den Angreifer und töteten ihn auf der Stelle

Ein Augenzeuge berichtete der BBC eine bemerkenswerte Tatsache: Teilnehmer der Kundgebung sahen den Schützen vor dem Attentat, sahen ihn mit einem Gewehr eine Leiter zum Dach hochklettern und meldeten dies der Polizei und dem Geheimdienst. Diese reagierten jedoch passiv auf die Meldung und versäumten es, die Bedrohung rechtzeitig zu erkennen.

Dennoch wurde der Schütze, der das Feuer eröffnete, von den SWAT-Scharfschützen schnell ausgeschaltet: Von den neun abgegebenen Schüssen wurden nur fünf vom Täter abgefeuert, vier weitere vom Geheimdienst, so dass das Ziel in wenigen Sekunden ausgeschaltet war.

Quelle: Bachheimer.com

Weitere Artikel findet man hier https://bachheimer.com/terror-und-attentate

Damit ist der Wahlsieger Trump, selbst wenn Biden zugunsten Obama verzichtet.
Es bleiben der NATO also nur noch 4 Monate um einen Atomkrieg anzuzetteln.
Es wird ein heißer Spätsommer/Herbst.

Auf die Rückfrage des Reporters ob er denn keine Bedenken wegen der rechtsradikalen Tendenzen in der AFD hätte kam als Antwort etwas in dem Wortlaut er würde nicht beurteilen wollen welche Probleme die Deutschen mit der AFD hätten,aber für Russland sähe er keine Probleme. Interessant,Putin als AFD Fan...der Mann der doch hinter jedem Busch böse Nazis wittert,und nicht zuletzt mit der "entnazifizierung der Ukraine" seinen Krieg rechtfertigt...:unsure::rolleyes::rolleyes: )
Putin ist eben nicht so blöd wie der Reporter.
Er weiß, daß ein "Rechter" kein "Nazi" sein kann. Sonst wäre er ja kein "Rechter". Und umgekehrt.
Die NSDAP hat ihren Platz im Reichstag eigentlich links, nämlich zwischen den Kommis und der SPD gehabt. Da waren aber schlicht nicht mehr genug Plätze und die Abgeordneten der Zentrumspartei wollten nicht nach rechts rutschen. Also mußte die NSDAP die freien Plätze rechts belegen. Mit der politischen Richtung hatte das nix, aber auch garnix zu tun. Nicht umsonst entstand die NSDAP aus der DAP, der Deutschen Arbeiter Partei..
Und da Putin in der Schule aufgepaßt hat, schüttelt er sicher häufig vor Verzweiflung den Kopf, wenn hier Nazis als "Rechts" tituliert werden und vice-versa.
Bilde ich mir das nur ein,oder ist der Countdown zum 3. Wk gerade mal wieder einige Zähler weiter runter getickert,und NIEMANDEN stört es so wirklich ?!?!

Der Ammi verkündet gestern das er demnächst Atomwaffenfähige Marschflugkörper und Raketen mit Reichweite bis Russland in Deutschland stationieren will...
Scholz,sagt prima Sache,das bringt unsere Sicherheit voran... :oops:
Ja. Da bin ich voll bei Dir. Und wir bezahlen das als tributpflichtige Vasallen auch noch.
In den 80ern haben wir gegen diese Waffen demonstriert.
Interessant,Putin als AFD Fan...der Mann der doch hinter jedem Busch böse Nazis wittert,und nicht zuletzt mit der "entnazifizierung der Ukraine" seinen Krieg rechtfertigt...:unsure::rolleyes::rolleyes: )
Die russische Politik und Presse hat die AFD bei ihrem Aufstieg jahrelang sehr kritisch beobachtet und begleitet, wer Sputnik, RTde etc quergelesen hat weiß, was ich meine.
Im Laufe der letzten paar Jahre erst wurde die Berichterstattung wohlwollender. Spätestens seit der Hampel-Regierung war den Russen klar, daß Reste von Realismus nur noch in einer der Volksparteien vorhanden sind...und das sagen sie jetzt auch ganz offen. So, wie nichtwestliche Politiker mittlerweile ganz offen sagen, was sie von Kobold & Co halten.

@Bastler @joschh @Greni : Ich trau der Attentatsnummer nicht.
Die Amis faken sowas gerne.
Vor dem Attentat wäre zwar Biden draußen, aber Trump noch lange nicht drin gewesen.
Hätten die Dems den Ehemann Ehefrau von Obambi nominiert (und die üblichen Wahlmanipulationen durchgezogen...), dann wäre der Ausgang völlig offen gewesen. Und Kennedy ist auch noch eine Spielfigur die schlecht eingeschätzt werden kann, aber soweit bin ich da nicht drin.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß da ein Dienst mit drei Buchstaben im Vorfeld gutes Wetter machen möchte und dienstbar war, weil Trump sonst noch ein paar offene Rechnungen eintreiben wird, wenn er doch ans Ruder kommt.
Und nachdem man Biden diskreditiert hat (als ob der nicht die ganze Zeit schon dement war, außer für Vollblinde), muß man das Wahlvolk ja irgendwie in die "richtige" Richtung schieben.
Trump hat sich sicher vorher schriftlich bestätigen lassen, daß seine Frisur keinen Schaden nimmt...

@Bastler @joschh @Greni : Ich trau der Attentatsnummer nicht.
Die Amis faken sowas gerne.
Mal von Schütze zu Schütze.
Ein vernünftiges Gewehr, eine Optik die 4 Stellig kostet, handgefertigte Munition und einen 100 Meter Indoorstand und ich selle dir diesen Schuß ( mit Puppe weil ich feige bin ) nach.
Aber Freiluft und ein bewegliches Ziel? Das war ca. 1 MOA Abweichung zu einem tödlichen Treffer.
Eine Windböe, ein vorbeifahrender LKW, ein Wespenstich, ein stolperer in der Begleitmannschaft,.........
Wenn Fake, dann der mutigste und leichtsinnigste der letzten 20 Jahre.

Zurück
Oben