Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Marmorit Stollen Auerbach

Na hätte jemand was früher gesagt, wäre es auch schon länger drin :mrgreen:
 
Ist das Video das ich von Dir gemacht habe als du in den engen Schacht gerutscht bist auch was geworden Andi. Wenn ja stelle es doch bitte rein :D
 
Mittlerweile steht eine baggerschaufel vor der Tür :D :D
Was ist nun, wollen wir den mal auspumpen mit ner wasserpumpe um in die anderen Stollen zu kommen, hatte mit taunusbär schon mal darüber geredet?!
 
Also auspumpen wird wohl schlecht gehen. Rechne doch mal nach. Schachtbreit e von ca. 6 Metern, Länge 5 Meter, Tiefe. 140 Meter.
Dass sind dann schon 4200 qm. Dazu kommen dann noch die abgesoffenen Sohlen von unbekannter Länge. Ich gehe davon aus, dass pro Sohle ca, 6000 qm Wasser drinne sind. Dass dann mal 7. Kommen wir auf 46200 Qm Wasser. Aber dass ist nur grob geschätzt. Dass dürfte sogar mehr sein.
Wäre machbar, wenn man sich ein paar Wochen Zeit nimmt und die entsprechenden Pumpen hat. Ach was ich vergessen habe, ist dass ständig nachlaufende Wasser.
An sich ne gute Idee und ich wäre bei so einer Aktion auch sofort dabei, aber dass ist denke ich ne Nummer zu groß und lässt sich leider auch nicht mit einem verdecktem Einsatz durchführen. Schade eigentlich. :(
 
Hallo,
und danke schön...von solchen Berichten lebt das forum...vor allen mit den Fotos..
Mit Sammlergrüßen Andreas :(
 
@ Sanke

du hast schon recht irgendwo, man müßte dafür ne genemigung haben und das von der feuerwehr auspumpen lassen, die hätten das an einem tag bestimmt leer mit ihren Pumpen.
 
Marina H. schrieb:
@ Sanke

du hast schon recht irgendwo, man müßte dafür ne genemigung haben und das von der feuerwehr auspumpen lassen, die hätten das an einem tag bestimmt leer mit ihren Pumpen.

An einer Feuerwehrpumpe kommen wir auch dran. :D
Ich denke aber, das die Feuerwehr auch da an ihre Grenze stöhsen würde.
Für sollche "Projekte" gibt es Spezial Firmen.
 
Vieleicht findet sich ja ein kluger Bürgermeister und macht ein Besuchbergwerk daraus. Zu machen Die das bestimmt nicht,sonst hätten Sie es schon getan :wink:
 
Wolfgang, noch sind sie am baggern, ich denke mal es wird sich erst in den nächsten Wochen oder Monate entascheiden ob er zu gemacht wird oder nicht.
der ganze schutt muss ja erst mal weg und dann mal sehen was dort auf den platz überhaupt hin kommt.
 
Also die normale Feuerwehrpumpe tragbar -TS8/8 bringt 800Liter pro Minute bei 8Bar. Die Technisch hilflosen Wichtel haben jedoch Pumpen mit über 5000 Litern pro Minute im Lenzbetrieb. Bleibt nur noch ein Problem, wie sieht es am Schacht mit Frischluft aus? Die Pumpen laufen entweder mit Benzin oder mit Diesel und die THW Pumpe ist auf nem Anhänger :lol:
Nicht zuz vergessen die Maximale ansaughöhe von 8 Mtern bei der 8/8 und ich glaube auch bei der Goliath :x
 
Die Wetterschächte sind noch intakt,es weht ein ordenlicher Wind durch den Schacht. Aber 8 Meter kann,ste vergessen. Da stehen noch 5 Sohlen unter Wasser :wink:
 
Snake schrieb:
...Kommen wir auf 46200 Qm Wasser. Aber dass ist nur grob geschätzt. Dass dürfte sogar mehr sein.
...
Wir könnten doch eine schlange mit Joghurtbechern bilden viell. geht das auch ? -duckundweg-

Leute ich will euren unermüdlichen Optmimismus ja nicht ausbremsen aber ihr schaufelt hier keinen Sandkasten leer... aber trotzdem ein schmunzler wert... :wink:
 
Zurück
Oben