Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Meine 2.Weltkrieg Sammlung

im Militaria Fundforum gibt es auch Orden ziemlich Preisgünstig , da habe ich meine auch her bis auf das Ek 1 das ist aus der Familie
 
Hallo, bin neu hir, sammle aber schon seit ca. 5 Jahren, hätte eine frage, hätte jemand interesse an einem Heeresverpflegungssack von 1938,guter Zustand, der liegt schon lange bei mir rumm aber es ist nicht mein sammelgebiet, wenn mir jemand was von den Afrika Corps anbieten könnte oder infodazu hat wäre super!!
gruß mathias :D
 
so wieder einges dazu gekommen :)

noch dazu gekommen was man nicht auf den Bildern sieht ist ein Tropenhelm Deutsch , ein Amerikanischer Helm Wk 2 , ein m42 Schiffchen und eine Feldmütze , ein Rad Mützenabzeichen sind noch mit der Post unterwegs Bilder reiche ich nach .























 
und noch einmal :

manche Bilder sind von Ebay da ich keine von den eintzelen SAchen gemacht hatte sind aber in meinem Besitz.





















 
Mann Du kannst ja bald ein eigenes Museum aufmachen. Wenn wir wieder mal zusammen auf Tour gehen mußt Du mir das mal life zeigen :D :D
 
Was sind das eigendlich für komische Ampullen ?

Erinnert irgendwie an 2 Komponentenharz Klebedübel...aber macht eher Bumm wenn man es wie Solche benutzt oder :lol:
 
das sind die Gasprüfröhrchen mit denen konnte man festellen ob Gas in der Luft ist man schüttelte die Teile so lang bis die 2 Glaskügelchen kaput gingen , die Flüssichkeit floß durch die Watte und unten hat man das dann aufgebrochen jeh nach dem wie sich die Watte fäbte konnte man sehn ob Gasgefahr bestand .
 
soooo war wieder etwas unterwegs hier meine ausbeute :)

die Panzerfaust 60 ist ein Deko stück !

dann ist noch dazu gekommen :

Winterschlacht 41 / 42 Orden
USA Verbandspäckchen
8,8 Cm Pak KwK 41 Munitionskiste
Munitionskiste 7,62 Nato
Stielgranaten aus Holz nachbau






 
halb halb sage ich jetzt mal

hab gestern erst ne originale Waffen SS mütze bekommen für 5 Euro aus der Bucht ist aber 1000 % original hab das mehrmals bestätiigt bekommenw erde sie diese woche mal einstellen .
 
Alle Teile frei von Gefahr und Sprengstoffen!

Deutsche Gewehrgranate, Panzerbrechend
IMG_0015.JPG


Amerikanische Gewehrgranate
IMG_0018.JPG


Heft Original
IMG_0023.JPG


Die eisernen Kreuze und die Entlassungsurkunde, sind vom Opa
IMG_0027.JPG


Patronen 8x57 mit Holzgeschoss
IMG_0029.JPG


Französische Patronen mit Klipp 1. WK
IMG_0033.JPG


IMG_0040.JPG

IMG_0042.JPG

IMG_0044.JPG


Waffenreinigungsgerät mit Öler
IMG_0047.JPG

IMG_0049.JPG


Teller mir Haken aus Kaserne
IMG_0058.JPG


Das durchossene eiserne Kreuz, war ein Lebensretter
IMG_0059.JPG

IMG_0061.JPG


Bord MG Cal. 50 Browning, aus abgeschossenem Bomber über Aachen (vom Zeitzeuge) abgeändert nach Kwkg, als Deko
IMG_0071.JPG

IMG_0079.JPG

IMG_0088.JPG

IMG_0092.JPG

IMG_0094.JPG

IMG_0104.JPG


Opas Entlassungsurkunde
IMG_0110.JPG
 
Hallo Odin,
nicht schlecht. Ganz schöne Sachen dabei..Halte die von deinen Opa in ehren.und gibt die mal später an deine Kinder weiter.
Gruß ANdreas /Ende 1945

Ps: Das Browingmschge. hast Du gefunden?? Oder wurde es Dir überlassen?
 
Zurück
Oben