Hallo,
zum Thema altes oder Orden...Katalogpreise -50% + 10 % Angebotaufschlag.
Ritterkreuze,die mal 10 000 Eur wert sind...haben ab und zu..kommt drauf an wer es bekommen hat..einen wert..von 7000 Eur Angebot,
und ist für 5585 Eur privat verkauft worden...ohne Aktionshaus.
Alte Sachen..ja wert...Wenn ich meine ,da s ist selten,glaube es hat für mich einen Wert..dann gebe ich auch nur das aus ,was ich meine.
Bei mir z.b. ist es ein kpl. anderer Fall...Wenn ich sterbe,werden all die alten Sachen...ob Bücher odr Orden,oder altes eben in einen Sack gepackt,und für 100 Eur von der Ex verkauft..die Jungs sind zu klein dafür..meine Lebensabschnittgefährtin ,hat mit allen nichts am Hut..weil sie sich nicht auskennt...und was soll ich mit den Auszeichnungen machen???
Also,fange ich an diese zu verkaufen...erst Sammlungen die Unwichtig sind..z.b. Cars Sammlung,oder Bunderswehrsammlung.Münzsammlung,Bodenfundsammlung,Büchersammlung,Figurensammlung 1:72,Fotos und Postkarten aus den 1WK und 2 WK,
alles aus den 50iger,Lps sammlung,Cd-Sammlung,Handysammlung,Magarinenfigurensammlung,alles was außerdem mit Millitäria zu tun hat...
Danach die Helm Sammlung,und meien Orden...zum Schluß meinen Ford-Oldie...aber bis dahin..habe ich auch noch estwas Zeit hoffe ich.
Also..warten wir es mal ab...
Mit Sammlergruß Andreas