Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Merkur- Glühlampenfabrik

*gnä* Schade, daß es keine weiteren Bilder gibt. Naja, eins hätte ich da noch. Ist aber nicht mehr ganz frisch...

...aber is mal was anderes *g*
 

Anhänge

  • P1110214_.jpg
    P1110214_.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 166
Molwanier schrieb:
*gnä* Schade, daß es keine weiteren Bilder gibt. Naja, eins hätte ich da noch. Ist aber nicht mehr ganz frisch...
...aber is mal was anderes *g*

....und ein nettes Bild dazu. Gerade weil es nicht mehr taufrisch ist..... daumen- :lol:
 
Geht Ihr nochmal? Ich würde mich dann gerne anschließen... und das Besichtigungsangebot finde ich ebenfalls super nett! Vielen Dank dafür!!! daumen-
 
Ich hatte schon überlegt, ob ich die Bilder unter der Rubrik "Fotos" einstelle, aber wo hier schon so ein schönes Thema ist, kann ich die auch gleich hier lassen ;-)

(Ansonsten kann ein Mod. das Schreiben auch schnell verschieben.)
 

Anhänge

  • blitz.jpg
    blitz.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 148
  • laschentampe.jpg
    laschentampe.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 148
  • licht.jpg
    licht.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 148
  • scheinwerfer.jpg
    scheinwerfer.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 148
Vor einigen Monaten habe ich dort ganz offiziell, für meine Freunde national und international die Merkur gebucht, danke nochmal an Maldo!

1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


8.


9.


10.


11.


12.
 
taunusbär schrieb:
Klasse Bilder klatschen- klatschen- klatschen-

Mein persönliches Interesse gilt ja eher dem Äußeren, den Fassaden der Ruinen.....aber ich muss sagen, "zeitzeugen", auch hier - mal wieder - "astreine" Detailfotos....wie schon oft von dir!!! daumen- :lol:

"TB", ich schließe mich deiner Bewertung dann einfach an!!! :lol: daumen-
 
Ja sehr schöne Fotos wieder von Zeitzeugen! daumen- klatschen-
Ich finde das Gebäude von innen, sowie außen sehr interessant! daumen-

Mfg Jan
 
Dann werd ich auch noch mal ein paar Bilder hinterherschmeissen.
Sorry für den Mix aus S/W und farbig...aber ich konnt mich nicht so recht entscheiden.

1.
DSC05593.JPG


2.
DSC05615.JPG


3.
DSC05617.JPG


4.
DSC05622.JPG


5.
DSC05643.JPG


6.
DSC05656.JPG


7.
DSC05659.JPG


8.
DSC05673.JPG


9.[imghttp://lh3.ggpht.com/_vcV4EYkON1k/TKToCgD89EI/AAAAAAAANn0/YkI70_yxbs0/s600/DSC05691.JPG][/img]

10.
DSC05697.JPG


11.
DSC05703.JPG


12.
DSC05727.JPG


13.
DSC05747.JPG


14.
DSC05756.JPG


15.
DSC05754.JPG


16.
DSC05778.JPG


17.
DSC05780.JPG


18.
DSC05601.JPG
 
"Rauchen verboten".....sososo..... :lol: daumen- .....die Farbbilder sehe ich dir - diesmal - nach....bei den vielen netten Details.
Lebensdauerversuche.... :lol: daumen- daumen- daumen-
 
Wenn du es mir nachsiehst, so bin ich beruhigt :wink: :lol:
Jo, die "Lebensdauerkarten" lagen überall verstreut herum. Hab jetzt aber echt vergessen, wie lange so ein kleines Birnchen geleuchtet hat ratlos-
 
Üblicherweise um die 1000h

Da liegen ja kuriose Sachen rum...hab noch nie eine deko Globe Birne mit Bajonettsockel gesehen...wo man die wohl benutzt hat kratz-

Auf einen Bild sieht man eine zerschäpperte Halogen-Metalldampf Lampe,haben die da sowas etwa auch hergestellt ?!?!
Kann ich mir eigendlich kaum vorstellen...
 
1000h also. Danke für die Info, Bastler. Tja, nur leider kann ich dir zu deiner Entdeckung und Fragestellung keine Antwort geben. Ich habe da gar keine Ahnung von.
Kann dir hier nur kurz posten, was Merkur hergestellt hat, bzw. herstellt:
Leistungen von Merkur Glühlampenfabrik und Licht Vertriebs GmbHElektrotechnik und Elektronik Glühbirnen
Glühbirnen, Lampen, Glühlampen
Gläser, Halogenlampen
Kerzenlampen ,Lampen
Lampen, Glühlampen, Reflektorlampen
 
Na siehste!

...Ist die Frage mit der Halogenlampe auch geklärt! :lol: :lol: :lol:
...Aber viel wichtiger finde ich, wieso die dort eine Schleifmaschine hatten???

Die Bilder sind echt schön und vor allem professionell geworden! daumen- klatschen-

Mfg HH JS
 
Ja, feine neue Bilder daumen-
Und so ein interner Sprachgebrauch ist manchmal wirklich lustig...Lebensdauerversuch...jaja...was ein Glück, dass es eine Glühlampenfabrik und kein Altersheim war :lol: :lol: :lol:
 
Dank Euch:)

..lach...das stimmt wohl mit den Lebensdauerversuch. Altersheim wäre wirklich nicht sehr schön gewesen.
 
Thorolf schrieb:
Ja, feine neue Bilder daumen-
Und so ein interner Sprachgebrauch ist manchmal wirklich lustig...Lebensdauerversuch...jaja...was ein Glück, dass es eine Glühlampenfabrik und kein Altersheim war :lol: :lol: :lol:

Thorolf-Thorolf.... :lol: :lol: :lol: ....manchmal kommst du echt auf abstruse Ideen..... :lol: :lol: :lol: daumen- ....
 
Zurück
Oben