Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Metallurgie im Sauerland

Bastler schrieb:
Jo,die Stelle war echt genial... rock-

Was nur etwas stört,ist der rege Betrieb der bei dem Wetter in dem Werk herrscht...ständig laufen irgendwelcher Fotografen und Youtubber über die Brücke :lol:

Nicht nur die von Dir erwähnten!
Am Sonntag lief da auch noch ein Shooting eines mehr oder weniger leicht bekleideten Mädel. Und immer an verschiedenen Standpunkten. hmm-
 
Wenn der mal wirklich wieder auf eigenen Rädern rollt, zahl ich ne Tankfüllung. Natürlich will ich auch ne Runde fahren.. grins
Versprochen,... Professor-
 
Update

https://www.come-on.de/lennetal/altena/industriebrache-schwarzenstein-altena-gehts-weiter-12764725.html" onclick="window.open(this.href);return false;


"Starke Akzente legen die Planer auf Freizeit und Sport, etwa durch das Anlegen eines Erwachsenenspielplatzes [...] "

Der ist doch schon da, da brauchen die nichts mehr zu machen [emoji23]
 
Na aber DEFINITIV... grins grins

Und über den Freizeitwert des Lenneufers entlang der Ruine kann man sich auch aktuell nicht beklagen rock-

Aber ein befestigter Grillplatz mit Feuerstelle wäre noch wünschenswert... silly-
 
Update zum Erwachsenenspielplatz: Die Stadt will verstärkt gegen Besucher vorgehen. Legitim, was aber den Aufruf betrifft, da dürften die Meinungen durchaus auseinander gehen. roll-

https://www.come-on.de/lennetal/altena/wegen-lost-places-stadt-altena-zeigt-besucher-schwarzenstein-ruine-12814089.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
"Übrigens: Erste Anzeigen sind schon gestellt worden. Hobbyfotografen hatten Aufnahmen der Brache in den Sozialen Medien gepostet. „Eine Steilvorlage für uns“, sagte Hollstein. "

Also, Foto-Posting gibt Anzeige ?
Vielleicht sollte man sein Verhalten im Netz generell überdenken. Dazu noch die Gefahr, daß die eigenen Bilder über das ursprüngliche Posting hinaus, weiter verbreitet werden:

" Gesendet: 08.07.2019, 10:21
Von: Bunker-nrw
An: Registrierte Benutzer Premium User
Liebes Forum,
Aktuell habe ich begonnen bei Facebook und Instagram Regelmäßig Bilder aus Beiträgen zu Posten und diese entsprechend hier auf das Thema im Forum zu verlinken.
Ich möchte damit das Forum noch bekannter machen. "
 
Prinzipiell ist jedes Posting ein Risiko.
Die Aussage kann sicher aber genauso gut auch auf Youtube Videos beziehen.

Da die Stadt die Ruine Anfang des Jahres gekauft hat darf sie leider auch die Anzeigen stellen. Die Frage hierbei ist nur inwieweit Nachforschungen zu den Personen getrieben werden. Werden nur die Personen angezeigt die mit vollem Namen Bilder / Videos hochladen? Wird pro Person ein gewisser Zeitaufwand betrieben und wenn man bis dahin nicht mehr herausgefunden hat ist man sozusagen entkommen? Oder wird hier mit IP Adresse und Netzbetreiber Anfrage alles verfolgt?

Altena soll froh sein wenn überhaupt noch wer dort hin kommt! Selbst wenn es Urbexer sind. Touristen sind Touristen.

Ich würde den Artikel aber mal im Auge behalten.
Come-on ist nicht mehr die beste Informationsquelle. Erst vor kurzem hieß ein großer heimischer Traditionsbetrieb schließt (komplett, mit allen Zweigfirmen), ein paar Stunden später war der Artikel ein ganz anderer. Es wurde komplett zurück gerudert. Eventuell möglicherweise kann es sein dass dieser Standort verlagert wird.
Dieser hier ist in ähnlicher Form gepoltert dahin geschrieben...
 
„Wir haben zugeschweißt, wir haben zugemauert, wir haben handtellergroße Stahlschlösser angebracht! Und?“, fragte Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein. „Es hat nichts gebracht. Nur Kosten, und zwar in beträchtlicher Höhe.“

WOO ?!?! Wann ??

Kann mich nicht erinnern dort irgendwelche neuen Mauern,Schlösser oder zugeschweisste Türen gesehen zu haben kratz-
Kenne das Ganze,speziell den wirklich unfallträchtigen Teil der Ruine auf der Finanzamt Seite nur als komplett frei zugänglich kratz-

Haben die das wirklich gemacht und ich hab es nur verpasst,oder reisst der Herr Bürgermeister nur den Hals auf ??

„Bitte, halten Sie die Augen offen. Informieren Sie uns, wenn Ihnen etwas auffällt. Notieren Sie Autokennzeichen! Das ist kein Petzen oder Anschwärzen"

Nein ?? Was soll das sonst sein ?!? Soein A... kopfwand- platzen-

Ich hasse solche Leute...hat der in seiner Stadt keine größeren Probleme,um die er sich kümmern müsste bzw mit denen er sich sinnvoller profilieren könnte ??
 
Altena hat ganz sicher andere und sehr große Probleme. Was den bzw. der BM da treibt kann ich auch nicht sagen...jedenfalls scheint er es zumindest bisher mit der Verkehrssicherung noch nicht so wirklich ernst genommen zu haben...

Tröstlich aus meiner Sicht:
Da der Kauf durch die Stadt erst im ersten Quartal 2019 erfolgt ist kann in dieser Hinsicht auf die allermeißten Posts hier ja nicht viel kommen...nichts kommen...und damit ist für mich zumindest der Deckel drauf...
 
Die Frage, wann und wo es diese Schlösser und Mauern und so weiter gab, stellte sich mir auch. War 2x dort und 2x kam man problemlos rein. Fehlte nur noch das blinkende, neonfarbene Schild "Eingang hier"

Gesendet von meinem SM-G973F mit Bunker-NRW mobile app
 
Hab ich mir auch gedacht. Da war bis vor kurzem noch Tag der offenen Tür(en und Tore).

Anfang Juli war diese Sitzung wo man sich ideentechnisch einbringen konnte was mit dem Gelände geschehen soll. Vermutlich waren die da schon mit einem Auge drauf.

Nach dieser Aktion kurz darauf erst recht

https://www.lokalstimme.de/2019/07/feuerwehreinsatz-unklare-rauchentwicklung-am-schwarzenstein-in-altena/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
"Erwachsenenspielplatz"...da [streichen]kann[/streichen] könnte man sich ja so manches vorstellen... lach- lach- lach- lach- lach- silly-

Anbei - eigentlich ist das Ganze doch schon lange eine Art von Erwachsenenspielplatz... silly- silly- silly-
 
Soll aktuell wohl immer noch (oder schon wieder?) sehr offen sein.

"Sicherung" nach diesem Prinzip [emoji38]The-rest-of-the-fence-is-camouflage.jpeg
 
Update

https://www.come-on.de/lennetal/altena/stadtentwicklungsausschuss-beraet-ueber-schwarzenstein-brache-12999780.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Tag der offenen Tore ist da jetzt vorbei, es sind tatsächlich einige Sicherungsmaßnahmen getroffen worden. Komplett dicht sieht aber noch anders aus.
Bezeichnend war, dass da ein Reisebus (Bürgerbus A.) vor dem Eingang stand. Vielleicht hat man mal mitgedacht und es wird inzwischen ein Shuttle-Service angeboten :lol:
 
Es wird immer konkreter

https://www.come-on.de/lennetal/altena/schwarzenstein-brache-altena-gehts-weiter-13012709.html
 
Zurück
Oben