Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Metallurgie im Sauerland

Hmm...na die Fläche wird doch JETZT SCHON zur Freizeitgestaltung genutzt!! [emoji23]

Aber klar...ziemlich runtergekommen ist die Location schon,logisch. Und mächtig viel Altlasten lagern dort. Das wird bestimmt teuer. [emoji848]
Das mit den rigorosen Anzeigen finde ich krass...aber ob das letztendlich die Leute abhält...ich denke nicht. Zumal da jetzt schon wirklich JEDER YouTuber war. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app

News

https://www.come-on.de/lennetal/altena/schwarzenstein-brache-altena-gehts-weiter-13012709.html

Und wieder ein Update, über erste Abrisse wird nachgedacht (siehe letzter Absatz):
https://www.come-on.de/lennetal/altena/b236-viele-einschraenkungen-fahrzeugverkehr-erste-abrisse-brachenbereich-angedacht-13569234.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit kann doch höchstens das Laborgebäude und das Wohnhaus an der Hangseite gemeint sein,alles Andere Bachseite ist ja auf Strassenhöhe schon "1. 2. Stock".Wenn man davon was abreissen wollte um die Strasse zu verbreitern,müsste man sofort alles abreissen und Unmengen Material aufschütten kratz-

Der "Bach" dort ist die Lenne. Immerhin wasserreichster Zufluss der Ruhr!!! Professor-
Und letzten Sommer warst du der einzige, der NICHT mit geplanscht hat. Das Bächlein war dir dann doch nicht ganz geheuer.... silly- blabla
Hoffen wir, daß wir das dies Jahr noch mal wiederholen können...

Im Sommer war das ja wirklich nur ein Bach...wenn sogar R.,das Fliegengewicht da komplett durchwaten kann :lol:
Jetzt dürfte das eher ein reissender Fluss sein.
Der warscheinlich grade unseren Grillplatz abträgt kratz-
Aber auch neues Feuerholz anliefert... evil-

Zum Thema Feuerholz enthalte ich mich
mal lieber... evil-
Der nächste Sommer kommt, ich bin gespannt.. lach-

@Bastler und chrissi76
Planschen und grillen klingt nicht schlecht! :-)
Würde mich dann über eine rechtzeitige "Einladung" per PN freuen ...

Zum Grillen komm ich auch vorbei. Aber da werden wir dann vermutlich nicht die Einzigen sein. Als ich dort war stand ein Angler im Wasser und der Rest seiner Kollegen kümmerte sich ums Vorheizen des Grillfeuers. [emoji91]
Ein paar Wochen zuvor grillten dort irgendwelche ortsansässigen Jugendlichen direkt unten anner Lenne vorm abgebrannten Teil.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app

Das ist ja auch der beste Platz dort... :P :P

Nur mit dem Grillfeuer sollte man sich etwas zurückhalten,habe gehört wenn man es übertreibt ertönt auf dem Finanzamt eine ganz altmodische Sirene,und dann hat man noch 10 Minuten bis die Feuerwehr kommt und einem das schöne Feuerchen ausmacht blabla-

Was für Vollidioten waren das denn???? kopfwand-
Solchen Blagen gehört doch echt der Arsch versohlt!!! Professor-
C.,wenn wir dort grillen, sind wir definitiv allein. silly-
Und selbst der beste Angler holt dann keinen Fisch mehr aus der Lenne, verlass dich drauf... lach-

Bin heute dort vorbeigekommen und habe eine kleine Außenbesichtigung gemacht. :wink:
Scheint mir so, als wenn die Stadt ihre Sicherungspflicht nicht sooo ernst nimmt ...
Mal sehen, wie es dort weiter geht.

Ist doch abgesicherter als man auf den ersten Blick vermuten mag. Es wurde auch in den letzten Wochen / Monaten nochmal nachgelegt. Bei der letzten Kontrollrunde war noch verhältnismäßig viel offen.

Sehr amüsant ist übrigens die "Schleicher-Scheuche" der Anwohner. Da hat wer eine Schaufensterpuppe angezogen und mit einem Rechen Richtung Ruine gestellt [emoji1]
Oder aber das war die Pausenvertretung für den Anwohner der da sonst persönlich Wache schiebt und die bösen bösen Schleicher verpetzt [emoji38][emoji1787]

Der nicht abgebrannte Teil ist oben drin ne ganz schöne Siffbude. Da wo dieser Kunststoff-Glasfaser-Heini drin war. Aber bestimmt für die Mädels super...weil... ÜBERALL GLIMMER und GLITZER. [emoji23][emoji23]
Wobei die Betriebsstoffe aus den Autoschrauberbuden bestimmt auch schön ins Fundament gesickert sind.

Soll heißen...DA DRIN ISSES AUCH GEFÄHRLICH. Da muß man aufpassen. Vor Allem so "gut" ausgestattet wie Manche da rein gehen....Leggings, Top, Chucks und Handylicht....super!! [emoji2955]

Die Vogelscheuche nehme ich mit, fürn Garten....also laßt die stehen. [emoji16]

Frei nach dem Motto nicht machen sondern machen lassen:

https://www.come-on.de/lennetal/altena/summer-pioneers-verschoben-konzept-schwarzenstein-brache-muss-noch-warten-13734289.html

So schlägt der werte Hollstein gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, die Stadt wird wieder etwas belebt und er muss sich keine Gedanken um ein Konzept machen oder wen für teuer Geld engagieren.

Tut mir leid, aber ich halte den für einen der größten Asis unter der Sonne
Jinxye schrieb:
Frei nach dem Motto nicht machen sondern machen lassen:

https://www.come-on.de/lennetal/altena/summer-pioneers-verschoben-konzept-schwarzenstein-brache-muss-noch-warten-13734289.html

So schlägt der werte Hollstein gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, die Stadt wird wieder etwas belebt und er muss sich keine Gedanken um ein Konzept machen oder wen für teuer Geld engagieren.

Gesendet von meinem BKL-L09 mit Bunker-NRW mobile app

Warum das denn??? Der sorgt immerhin dafür, das Altena nicht komplett ausstirbt. Sogar unsere Kanzlerin hat ihn dafür schon ausgezeichnet.

Die Idee an sich finde ich im Grundsatz nicht so schlecht...und in Wittenberge scheint so etwas ja schon mal durchgeführt worden zu sein und auch funktioniert zu haben. In Anbetracht der m.W. eher ungünstigen Bevölkerungs- und Wirtschaftsentwicklung in Altena ist es sicher zu begrüßen, wenn der BM versucht gegenzusteuern...auch mit eher unkonvenmtionellen Ideen.

Aaaaaaaaber:
Die Frage ist ja derzeit noch, ob BM Hollstein dann überhaupt noch da und im Amt ist. Und was ggfbls. (s)ein Nachfolger von dem Ansatz hält...

Denn:

Meinungen in Dortmund gehen weit auseinander
So reagiert Dortmund auf OB-Kandidat Hollstein (CDU) aus Altena

18.12.19

Die einen wollen einen OB mit Dortmunder Wurzeln und trauen Hollstein das Amt nicht zu, die anderen halten ihn für den Richtigen: In Dortmund gehen die Meinungen zum neuen OB-Kandidaten der CDU weit auseinander.

Andreas Hollstein aus Altena wird Bürgermeister-Kandidat in Dortmund
Er tritt bei der Kommunalwahl 2020 für die CDU an
Die Reaktionen auf Hollstein gehen in Dortmund weit auseinander...

----->
https://www.come-on.de/lennetal/alt...b-kandidat-hollstein-cdu-altena-13345961.html

Die "letzte Messe in der Sache" ist also noch lange nicht gelesen.... Professor- silly-

Die Itanibrache wird bald abgerissen,lediglich der Übergang über die Lenne soll erhalten bleiben.

Zurück
Oben