Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mittalterlicher Stollen unterm Rombergpark

Hab auch schon bestaunt wie weit die da das Brücken Fundament ausgegraben haben...naja die werden schon wissen was sie da machen kratz-
 
Bastler schrieb:
Hab auch schon bestaunt wie weit die da das Brücken Fundament ausgegraben haben...naja die werden schon wissen was sie da machen kratz-


ja sieht aufjedenfall lustig aus ...

hier soll ja ein Teich oder so hin kommen wenn ich das richtig mitbekommen habe

dscf2544k.jpg

dscf2544k.jpg
 
Ein Teich in der Schondelle? Wohl eher ein Still- oder Totwasserbereich.

Der Brücke passiert gar nichts. Das Widerlager kann man problemlos freilegen. Kennt man ja von So-da-Brücken.
 
Die RN berichtet auch über die aufgetauchten Probleme. Mal sehen, was alles erhalten bleibt.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/sueden/Erhaltung-der-Ausgrabungen-stellt-Stadt-vor-knifflige-Aufgaben;art2575,1663779" onclick="window.open(this.href);return false;
 
So jetzt hab ich es endlich auch geschaft das Bild hier zu machen
Betreff: Ehemaliges Gefangenen Lager

dscf2587b.jpg




und das hier weil es so schön ist ...

dscf2629n.jpg
 
nun aber mal wieder zurück zum thema....
sieht nicht hoch aus das Wasser aber da kann man sich auch ganz schön Täuschen

DSCF2601.JPG
 
noghost schrieb:
nun aber mal wieder zurück zum thema....
sieht nicht hoch aus das Wasser aber da kann man sich auch ganz schön Täuschen


das doch da auf dem platz die treppen runter dann links odeR?! ich mein dort hast das foto gemacht (hoffe hab jetzt nicht zu viel verraten) war schon länger nicht mehr dort ^^ aber geh glaub mal wider hin anschauen was die da am buddeln sind
 
ja richtig, du hast nicht zuviel verraten, Plätze gibts da ja genug ^^
und ja Treppe Runter, sofern man die Kieselsteine wegräumt .
 
Wie ich zuletzt dort war,war über dem Treppenabgang ein festgedübeltes Eisengitter,und den 2.,kleinen Eingang am anderen Ende des Gewölbes hatte man sogar zubetoniert blabla-

Sag bloß das Gitter hat schonwieder jemand geschafft ?
Die hatten sogar die Schrauben nochmal verschweisst...
 
torquemaster schrieb:
nu schade das das kanu wech ist!war gestern mal nach ewiger zeit dort vor ort!


Ja das Kanu steht da auch schon ewig nicht mehr soviel ich das weiss.
Aber dafür irgendwelche Luftmatratzen Reste

und letztes Jahr hab ich da nen Frosch in dem Gang zu der Sackgasse gesehen , der hatte komische Farben auf dem Rücken silly- silly-
 
ja das luftboot oder was das war habe ich auch mitbekommen ^^ kurz nachdem ich raus gegangen bin sind 6 männer (ca 30-40jahre alt) mit watt/anglerhosen rein gegangen ^^ hab mich voll erschrocken

war da schonmal jemand weiter gegangen und gibts neue fotos von der baustelle ?!
 
Bilder gibt es sicherlich aber weisst ja wie das ist ...

1-2 Seiten zurückblättern, steht auch noch was dazu geschrieben, aber glaube was neues seit dem Stand von damals gibts es nicht.
 
Madd schrieb:
ja das luftboot oder was das war habe ich auch mitbekommen ^^ kurz nachdem ich raus gegangen bin sind 6 männer (ca 30-40jahre alt) mit watt/anglerhosen rein gegangen ^^ hab mich voll erschrocken

war da schonmal jemand weiter gegangen und gibts neue fotos von der baustelle ?!

Gleich 6 Stück

*lach*

Tja was die wohl gesucht haben....
vielleicht so hardcoere geocacher silly-



Ich vermute mal hier ging es auch früher mal rein aber alles verschüttet.

DSCF1098.JPG
 
Die Bauarbeiten sind voran geschritten

Der Bachverlauf führt schon Wasser, nur wo das Wasser herkommt is mir noch nicht ganz klar, scheint als ob es aus dem Boden Kommt.
An den Turm resten wird es abgepumpt.Das Wasser läuft in gegengesetzter richtung vom Bachlauf.
Hat jemand ne Idee was die Zahlen bedeuten könnten ? oder sind das einfach nur meter angaben kratz-
DSCF6712.JPG
DSCF6713.JPG
DSCF6714.JPG
 
hatte vor paar wochen mal wieder ein Spaziergang im Park gemacht, als der Park für paar tage im weisen Mantel eingehüllt war.

DSC_0014Test.jpg
DSC_0015Test.jpg
DSC_0016Test.jpg
DSC_0020Test1.jpg
DSC_0023Test.jpg
 
Zurück
Oben