Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
bunkersucher94 schrieb:Klasse Diorama. Ist das in 1:35?
xfekbm schrieb:Dann hätte ich für die Figurenfreunde auch noch eine Kleinigkeit lach- Die habe ich natürlich nicht in einem Zimmer stehen in dem ich Besuch empfange prostt- Es handelt sich hierbei um ca. 30 cm große Figuren mit Stoffuniformen, Stiefeln und Koppel aus richtigem Leder und allen Effekten aus Metall. Absolut hochwertig. Maßstab keine Ahnung, müßte auch so 1:6 oder 1:5 sein. Hergestellt in Großbritannien in den 60er-Jahren, kurz nach Erscheinen aber auch wieder verboten worden. Wie ich mittlerweile anhand diverser Angebote weiß in Sammlerkreisen absolut unbezahlbar, auf einem Fleamarket (Flohmarkt) auf der Insel günstig geschossen und Dank dem Abkommen von Schengede ohne Ärger nach Deutschland mitgenommen bier- Darf garnicht daran denken wenn ich den Koffer hätte aufmachen müssen nonono- Die bösen Zeichen habe ich mal besser unkenntlich gemacht...
Schlingel87 schrieb:Warum man jetzt gerade diese Figuren sammeln muss, ist mir ein Rätsel.
Bei Militaria erschließt sich für mich ja noch ein wenig Sinn...
Begeisterung und Interesse an Technik will ich mal so eben als Ausrede gelten lassen roll- wenn es denn um reale Exponate geht und nicht um irgendwelche Modelle ohne techische Innereien. Wollte mir schon immer mal einen Tiger in den Garten stellen lach-Schlingel87 schrieb:Begiesterung und Interesse an Technik, anschaulichere Darstellung von Uniformen und Ausrüstungsgegenständen und auch deren Wandel...
dirkthefireman schrieb:suum cuique...
Schlingel87 schrieb:Um mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich war beim Bund.
Und sogar in der gleichen Waffengattung, in der mein Opa und mein Uropa Dienst getan haben, hab es mir so ausgesucht.
Habe volles Verständnis für Sammler und deren Leidenschaft, keine Frage. Das mit dem Preis weiß ich auch. Kenne mich aber zu wenig aus, um sagen zu können, wie begehrt diese Figuren sind. Ich für mich würde es dennoch kein Argument sein, mir Adolf und seine Gehilfen als Barbie in die Wohnung zu stellen.
Kann für solche Dinge einfach kein Verständnis aufbringen, tut mir leid.
Stelle hier das Sammelhobby nicht in Frage, lediglich empfinde ich es als komisch, dass man ausgerechnet diese Figuren im Besitzt hat.
Liegt vllt. an der Ideologie die dahintersteckt, an der es irgendwie nichts zu verherrlichen gibt.
Wenn die Figuren jetzt vllt noch in einem gewissen Konzept aufgestellt werden würden..z.B. mit Beschriftungen, Erklärungen oder vor einem Hintergrundbild als Diorama, dann würd ich ja noch einen Funken Sinn darin erkennen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.