Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Modelle!!!

Pow he..
wirklich sehr schön..ist es nun 1:35 oder???
Mfg Andreas /Werde mal einige andere Figuren einsetzten.. grins-
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Tolle Modelle hier, steckt viel Arbeit und Leidenschaft hinter. klatsch- klatsch- klatsch-

Meine persönliche Leidenschaft liegt bei den Schiffsmodellen.

Die Bauzeit für das Schlachtschiff lag bei zwei Monaten jeden Tag ca. 2 Stunden

Das Modell ist ca. 0,75m lang

Schlachtschiff Bismarck 4.JPG

Schlachtschiff Bismarck 7.JPG

Schlachtschiff Bismarck 6.JPG

Schlachtschiff Bismarck 5.JPG

Schnellboot Typ S 100 1.JPG

Schnellboot Typ S 100 3.JPG

Schnellboot Typ S 100 4.JPG
 
Dann hätte ich für die Figurenfreunde auch noch eine Kleinigkeit lach- Die habe ich natürlich nicht in einem Zimmer stehen in dem ich Besuch empfange prostt- Es handelt sich hierbei um ca. 30 cm große Figuren mit Stoffuniformen, Stiefeln und Koppel aus richtigem Leder und allen Effekten aus Metall. Absolut hochwertig. Maßstab keine Ahnung, müßte auch so 1:6 oder 1:5 sein. Hergestellt in Großbritannien in den 60er-Jahren, kurz nach Erscheinen aber auch wieder verboten worden. Wie ich mittlerweile anhand diverser Angebote weiß in Sammlerkreisen absolut unbezahlbar, auf einem Fleamarket (Flohmarkt) auf der Insel günstig geschossen und Dank dem Abkommen von Schengede ohne Ärger nach Deutschland mitgenommen bier- Darf garnicht daran denken wenn ich den Koffer hätte aufmachen müssen nonono- Die bösen Zeichen habe ich mal besser unkenntlich gemacht...
 

Anhänge

  • Addi01.jpg
    Addi01.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 71
  • Addi02.jpg
    Addi02.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 71
  • Addi03.jpg
    Addi03.jpg
    44 KB · Aufrufe: 71
Ja die wollen mehr Urlaub und 13. Monatsgehalt und so. Gibbet aber net. Nein, im Moment hab ich keine Zeit, Entweder viel Arbeit, wenig Mopped, noch weniger Gitarre
und dann schleichen. Naja das verbinde ich mit dem Mopped fahren. Siehe Rheinbrückenthread :wink:

Sobalds bei mir weiter geht seht ihr die Bilder!
 
Ich sammel auch Modelle, allerdings nicht so schöne wie viele andere hier. :oops:
Trotzdem hier mel zwei Fotos vom "Schlachtfeld"..

Von den anderen Modellen muss ich noch Fotos machen..
 

Anhänge

  • 049.JPG
    049.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 55
  • 052.JPG
    052.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 55
xfekbm schrieb:
Dann hätte ich für die Figurenfreunde auch noch eine Kleinigkeit lach- Die habe ich natürlich nicht in einem Zimmer stehen in dem ich Besuch empfange prostt- Es handelt sich hierbei um ca. 30 cm große Figuren mit Stoffuniformen, Stiefeln und Koppel aus richtigem Leder und allen Effekten aus Metall. Absolut hochwertig. Maßstab keine Ahnung, müßte auch so 1:6 oder 1:5 sein. Hergestellt in Großbritannien in den 60er-Jahren, kurz nach Erscheinen aber auch wieder verboten worden. Wie ich mittlerweile anhand diverser Angebote weiß in Sammlerkreisen absolut unbezahlbar, auf einem Fleamarket (Flohmarkt) auf der Insel günstig geschossen und Dank dem Abkommen von Schengede ohne Ärger nach Deutschland mitgenommen bier- Darf garnicht daran denken wenn ich den Koffer hätte aufmachen müssen nonono- Die bösen Zeichen habe ich mal besser unkenntlich gemacht...

Warum man jetzt gerade diese Figuren sammeln muss, ist mir ein Rätsel.
Bei Militaria erschließt sich für mich ja noch ein wenig Sinn...
 
Begiesterung und Interesse an Technik, anschaulichere Darstellung von Uniformen und Ausrüstungsgegenständen und auch deren Wandel...
 
Schlingel87 schrieb:
Begiesterung und Interesse an Technik, anschaulichere Darstellung von Uniformen und Ausrüstungsgegenständen und auch deren Wandel...
Begeisterung und Interesse an Technik will ich mal so eben als Ausrede gelten lassen roll- wenn es denn um reale Exponate geht und nicht um irgendwelche Modelle ohne techische Innereien. Wollte mir schon immer mal einen Tiger in den Garten stellen lach-
Anschauliche Darstellung von Uniformen? Naja,ich könnte ja jetzt argumentieren die kann man an den Püppchen sehr gut erkennen lach- Aber ich will mal ehrlich sein: Die Figuren waren einfach ein finanziell nicht abzulehnender Schnapper. Und da relativ schwer um nicht zu sagen unmöglich zu bekommen herrscht da bei gewissen Auktionshäusern ein mehr als nur großes Interesse bei den sog. Sammlern. Und da Angebot und Nachfrage ja bekanntlich den Preis bestimmen (guten Tag Herr Wirtschaftsrechtler) erhoffe ich mir da wohl nicht zu Unrecht eines schönen Tages ein gutes Taschengeld rock-
Wie dem auch sei, ich denke jeder kann sammeln was er will, ob Bierdeckel, Kronenkorken, Briefmarken oder Modellbausätze. Wobei letztere zugegebenermaßen einen sehr guten Zeitvertreib darstellen. Und ich denke auch daß keiner sich das recht anmaßen sollte über irgendwelche Sammelleidenschaften oder Hobbys zu urteilen.

P.S. Ist es nicht irgendwie komisch daß es sich bei den meisten mir bekannten Militariafreunden sehr oft um Leute handelt die mit welchen Ausreden auch immer nie beim Bund waren? Ein Schelm wer böses dabei denkt...
 
Um mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich war beim Bund.
Und sogar in der gleichen Waffengattung, in der mein Opa und mein Uropa Dienst getan haben, hab es mir so ausgesucht.

Habe volles Verständnis für Sammler und deren Leidenschaft, keine Frage. Das mit dem Preis weiß ich auch. Kenne mich aber zu wenig aus, um sagen zu können, wie begehrt diese Figuren sind. Ich für mich würde es dennoch kein Argument sein, mir Adolf und seine Gehilfen als Barbie in die Wohnung zu stellen.
Kann für solche Dinge einfach kein Verständnis aufbringen, tut mir leid.
Stelle hier das Sammelhobby nicht in Frage, lediglich empfinde ich es als komisch, dass man ausgerechnet diese Figuren im Besitzt hat.
Liegt vllt. an der Ideologie die dahintersteckt, an der es irgendwie nichts zu verherrlichen gibt.
Wenn die Figuren jetzt vllt noch in einem gewissen Konzept aufgestellt werden würden..z.B. mit Beschriftungen, Erklärungen oder vor einem Hintergrundbild als Diorama, dann würd ich ja noch einen Funken Sinn darin erkennen...
 
Schlingel87 schrieb:
Um mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich war beim Bund.
Und sogar in der gleichen Waffengattung, in der mein Opa und mein Uropa Dienst getan haben, hab es mir so ausgesucht.

Habe volles Verständnis für Sammler und deren Leidenschaft, keine Frage. Das mit dem Preis weiß ich auch. Kenne mich aber zu wenig aus, um sagen zu können, wie begehrt diese Figuren sind. Ich für mich würde es dennoch kein Argument sein, mir Adolf und seine Gehilfen als Barbie in die Wohnung zu stellen.
Kann für solche Dinge einfach kein Verständnis aufbringen, tut mir leid.
Stelle hier das Sammelhobby nicht in Frage, lediglich empfinde ich es als komisch, dass man ausgerechnet diese Figuren im Besitzt hat.
Liegt vllt. an der Ideologie die dahintersteckt, an der es irgendwie nichts zu verherrlichen gibt.
Wenn die Figuren jetzt vllt noch in einem gewissen Konzept aufgestellt werden würden..z.B. mit Beschriftungen, Erklärungen oder vor einem Hintergrundbild als Diorama, dann würd ich ja noch einen Funken Sinn darin erkennen...

Wären Stalin, Mao und Sadam besser????
Steht ja ne ganz andere Idiologie hinter??

Was manche Leute für Sorgen haben.....
In anderen Ländern (Irak, Iran, Afganistan) is es den Leuten wohl scheißegal ob man in Deutschland mit oder ohne Hitlerpuppe wohnt. Die haben dort echte Sorgen.
Und ob die Puppen jetzt bei wem auch immer im Regal stehn, die Welt dreht sich weiter wie bekannt. Es wird nicht knallen und die Puppe wir lebendig.
Das man sich mit nichtmal einem KILO Plastik so beschäftigen kann......
Versucht doch mal die Ölpest zu stopen, das ist ein Problem aber nicht Hitlerpuppen.
 
Stalin und Co. würd ich auch nicht besser finden...

Aber willst du mir jetzt vorschreiben, worüber ich Diskutiere und mir Gedanken mache? Da frage ich mich, was für Sorgen du hast.... mal ehrlich!
Dich stört es doch nur, dass ich was dagegen gesagt habe...
 
Zurück
Oben