Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Modelle!!!

Mittlerweile baue ich Standardbausätze(Airfix,Revell,Hät etc) in ner Virtelstunde, das ist einfach so drin, seit ca. 3 Jahren besorge ich mir orginal Maße von Fahrzeugen rechne das in 1:72 um und versuche dann das Modell anzufertigen, das braucht dann schon mehr Zeit, aus ner Platte Milimeterplastik ein Fahrzeug zu bauen ist dann was für die ruhige Hand. Dann baue ich Modelle die es in echt gab, aber nicht als Bausatz zu kaufen sind.

Sonst läuft es meist so:

Du hast ne Menge Standardbausätze, fängst den einen an, während der erste trocknet bist du schon am nächsten und immer so weiter, in dem Schema bau ich meist in der Stunde ca fünf Modelle.

gruß

Alex
 
Auf dem Bild ist noch kein schweres Heckrad montiert und noch keine Decals an der He 177 angebracht, das wird morgen in Angriff genommen und dann ist das das aktuell größte Modell im Moment von den Fertiggestellten. grins-
 
Also erhlich ma das ist ma derbe geil rock- du baust die Modelle alle selber?? Geil also wen das so ist dan bau mir ma nen tatra (t 813 ) nach xD
 
Also wenn du einen willst ich habe noch zwei oder drei, grins-
waren mal Bausätze der Firma SDV,

Tatra T 813 8X8 Koloss

Tatra T 813 6x6 Pritsche

und

Tatra T 813 8x8 Holztransport

war mal ein Kundenauftrag, anbezahlt und nie abgeholt.

Maßstab ist 1:87, hab ich irgendwo in nem Karton, schau mal die nächsten Wochen nach dann poste ich die Bilder.

Und Modelle die ich ohne Bausatzgrundlage komplett selber baue sind nur Modelle von denen es keine Bausätze gibt, bier-

Deinen Tatra gibt es von 8 Firmen in ca. 5 verschiedenen Maßstäben.

Grüße

Alex
 
Du sagtest ja du baust auch Modelle, die es nicht als Bausätze zu kaufen gibt.
Kannst du nicht mal nen paar Bilder davon posten?
Finde du baust sehr orginalgerecht und detailreich. daumen-
Freue mich gespannt auf weitere Bilder! popcorn-

Mfg Jan
 
So auf Wunsch von HH JS:

Krupp Funkleit Kfz mit Hänger,

bis auf die Räder und den Hänger, und den mittleren Rahmen,
alles Marke Alex Eigenbau. grins-
 

Anhänge

  • model 062.jpg
    model 062.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 42
Bedford Militär Räum LKW,
hier sind nur Räumutensilien und Pritsche Eigenbau,
den Rest gibts von Airfix. grins-
 

Anhänge

  • 20.03.07 047.jpg
    20.03.07 047.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 42
  • 20.03.07 048.jpg
    20.03.07 048.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 42
ZiS-33 propaganda vehicle in Moscow region, winter 1941

Hier ist nur der Rahmen unten drunter und die Vorderachse vom Bausatz der Rest wie immer grins- Eigenbau grins-
 

Anhänge

  • neu 033.jpg
    neu 033.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 42
So mal neues von meinen Modellen.

B25 Mitchel "Jet Alpine Fighters" 1:48
B26 Marauder 1:48
Douglas DC 3 "Rosienenbomber" 1:72
H.M.C.S. Snowberry 1:72
Heinkel HE 162 Salamander 1.32
Tiger 1 1:16... endlich fertig :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_4113.JPG
    IMG_4113.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4125.JPG
    IMG_4125.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 37
  • Heinkel He162.JPG
    Heinkel He162.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00385.JPG
    DSC00385.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 37
  • Douglas Dc3.JPG
    Douglas Dc3.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 37
  • B26 Marauder.JPG
    B26 Marauder.JPG
    36 KB · Aufrufe: 37
  • B25 Mitchell.JPG
    B25 Mitchell.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 37
Alles kla wen du die ddas ding gefunden hast mail mich ma an! Steh total auf die schüsseln in verschiedennen formen am liebsten abber im old NVA millitär style ;)
 
@Frosth: Deine Modelle sind sehr schön geworden, wenn ichs nicht wüsste würd ich denken, die gibts so zu kaufen! klatschen- daumen- rock-

Aber der Tiger ist immer noch der GEILSTE! daumen- rock- klatschen- Meister- Meister-
Und dann auch noch im Schneetarn, da bekommt man ja nen Augenorgasmus! Meister- Meister-

Mfg Jan
 
Tiger 1 1:16... endlich fertig :mrgreen:

Sieht dehr gut aus,
ich würde aber gerne mal ne Nahaufnahme der Besatzung sehen wenn möglich? kratz-

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben