Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Neuer Tiefbunker im Duisburger Norden

Die Bilder in diesem Fred und in so manch anderem gehen in letzter Zeit über bloße Schnappschüsse oder Dokuphotos schon weit hinaus.
Da könnte man schon eine Ausstellung mit zusammenbekommen. Oder einen extra Thread "Bunkerkunst". Ein künstlerisch bewandertes "Gremium" könnte die schönsten Bilder dann zusätzlich in diesen Thread schieben.
Nur so ein Gedanke, hier werden richtig gute Bilder gemacht. Eigentlich zu schade für reine Dokumentation... klatschen-
 
Joar, man sieht schon "minimale" Unterschiede zwischen den Bilder hier und den Bildern in ein paar anderen Threads,...

Werde wohl nochn wenig mit der Kamera rumspielen müssen, wenn ich es auch zur "Bunkerkunst" schaffen will,...
 
Hallo,

nach einigen Begehungen von oberirdischen Gebäuden hat mich nun das Interesse an Bunkern, Höhlen usw. gepackt und ich wollte fragen, ob es kompliziert ist, den Bunker zu erreichen... mit sonderlich viel Klettererfahrung kann ich leider nicht dienen. -ratlos-
 
Naja nach Koordinaten direkt hat er ja nicht gefragt. Die Frage bezieht sich wohl eher auf den Schwierigkeitsgrad :wink:
 
@Taa
Zu erreichen ist der leicht... zu Fuß, per Fahrrad, mit der Bahn... :wink: .

Wenn Du aber die Lage der Örtlichkeit als solches meintest, daß wird hier in der Regel so gehandhabt, daß ein Neuer oder uns nicht Bekannter "Schleicher" sich bei der Begehung eines bekannteren Objektes mit einklinkt, sodaß man ihn mal persönlich kennenlernen kann.
Hier wird nämlich durchaus untereinander gefragt:"Kennst du diesen?, kennst du jenen?"
Die meisten Aktiven hier kennen sich persönlich, auch durch die Stammtische.
Das ist halt ein Kompromiß. Einerseits wollen wir nicht, daß jeder die Objekte findet, andererseits gehören die nicht uns, sondern unserer Geschichte.
Unsere Eltern und Urgroßeltern haben darin gearbeitet, gebangt und gekämpft. Und damit hat jeder Deutsche das Recht die Objekte zu betreten, der sie pfleglich behandelt.
So sehe ich das jedenfalls.


(Das ich mir daraus auch, zumindest bei kommunalen und staatlichen Objekten bis 45, selber ein "Betretungsrecht" ableite, steht auf einem anderen Blatt staunen- )
 
PGR 156 schrieb:
Die Bilder in diesem Fred und in so manch anderem gehen in letzter Zeit über bloße Schnappschüsse oder Dokuphotos schon weit hinaus.
Da könnte man schon eine Ausstellung mit zusammenbekommen. Oder einen extra Thread "Bunkerkunst". Ein künstlerisch bewandertes "Gremium" könnte die schönsten Bilder dann zusätzlich in diesen Thread schieben.
Nur so ein Gedanke, hier werden richtig gute Bilder gemacht. Eigentlich zu schade für reine Dokumentation... klatschen-


wie wäre es mit einem fotowettbewerb? man könnte unterschiedliche kategorien anbieten:

unter der erde
industrieruinen
etc etc

jeder der mitmachen möchte schickt ein photo ein. die bilder werden ohne namen in einem thread gepostet und es kann abgestimmt werden....oder so ähnlich...

was meint ihr?
 
Also ich find die Idee auch richtig gut, damit würden auc h die Leute "belohnt" die sich rihctig ins zeug legen um unsere Augen zu verbauben ;=)
 
und bei uns in MG gibst den Kunstbunker wo immer Wechsel ausstellungen sind da werden die Fotos dann ausgestellt ;)
 
Jep der Bunker ist cool :) zwar etwas klein aber nett :) hehe .... klein ist auch das Loch! - wollte ich nur mal anmerken :p -

Habe mal ein kleines Video davon gemacht!

http://www.youtube.com/watch?v=YhHo01vQMIE&feature=player_profilepage" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Noch mal zu dem Fotowettbewerb, damit der Thread hier nicht darunter leidet:

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=8104&p=110844#p110843" onclick="window.open(this.href);return false;

hier entlang bitte :)
 
Zurück
Oben