A
Anonymous
Guest
Das Schild hing gestern schon,Dafür ist hinten der Zaun ganz offen lach- lach- Wozu das Schild,wenn der Zaun auf ist kratz-
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
ralf_nrw schrieb:[
Fund des Jahres würd ich sagen, besonders für all die Panzerbau-Zweifler in den anderen Foren.
prostt- daumen- popcorn-
Bastler schrieb:Komplett freilegen und abreissen,glaub ich nicht,viel zu teuer.Die werden ums Verfüllen nicht herumkommen...schätze mal die kippen den jetzt durch dieses Loch voll mit dünnflüssigem Beton,und bohren dann noch ein paar Löcher um auch die letzten Hohlräume zu verpressen,und dann bleibt das wohl so...
Bastler schrieb:Was mich aber wundert ist das der abgemauerte Tunnel der rechts von dem Bunker abgeht ebenfalls abschüssig ist,obwohl das Gelände in diese Richtung doch grade weitergeht kratz-
Jensen schrieb:Hab mir das Loch jetzt auch mal angesehen. Irgendwie sieht das Gelände aus als wäre da seit Monaten nichts passiert.
Der Bunker wurde auch nicht zufällig gefunden. Das Loch ist ganz gezielt an dieser Stelle gemacht.
Wie ich hörte sind die Räume der linken Seite zerstört, verbrochen, eingeschlagen,... wie auch immer.
Interessant finde ich das das ganze Gelände der Gärtnerei wie auf einer Erhöhung wirkt.
50 Meter zur Seite gehts steil runter und nach hinten fällts auch irgendwann ab.
Kann es sein das der Bunker noch ein ganzes Stück weiter nach links rüber ging. Also das jetzt nur noch ein kleiner Teil begehbar ist.
Bastler schrieb:Was mich aber wundert ist das der abgemauerte Tunnel der rechts von dem Bunker abgeht ebenfalls abschüssig ist,obwohl das Gelände in diese Richtung doch grade weitergeht kratz-
Acromion schrieb:Auf der Brachfläche, die etwas tiefer vom Bunker liegt wurde ja auch an einigen Stellen der Boden aufgerissen. Hat da schon mal einer nachgesehen, ob da was interessantes zum Vorschein gekommen ist?
Tunnelblick schrieb:Acromion schrieb:Auf der Brachfläche, die etwas tiefer vom Bunker liegt wurde ja auch an einigen Stellen der Boden aufgerissen. Hat da schon mal einer nachgesehen, ob da was interessantes zum Vorschein gekommen ist?
War gestern auch mal vor Ort. Für mich sehen die anderen Löcher so aus,
als ob sie da auch nach einem Bunkerteil gesucht haben.
In den Löchern ist aber nichts zu finden.
marco1988 schrieb:Das glaube ich nicht,das die dort nachgeschaut haben.Der komplette Keller ist gute 15cm mit Beton ausgegossen.Und die ganze Soße kommt aus dem Kabelkanal.-
Sunnybiene schrieb:Lt dem Mieter/Pächter des Grunstückes soll da nen alter Stollen drunterhergehen und eine " Tiefgarage" sein. Denke mal er durfte mir vor nem halben Jahr nicht sagen, das die "Tiefgarage" ein Bunker ist. Damit ist aber sicher das bekannt war, das darunter etwas ist.
Acromion schrieb:Auf jeden Fall der Fund des Jahres in Sachen Krupp. Die Fotos hier sind wirklich gut, aber die tatsächliche Größe des Bunkers bringen sie nicht so richtig rüber. Ich war schon echt überrascht wie groß doch die Anlage ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.