Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Noch ein Bunker in Essen

@GermanhistoryX: Pass bloss auf...bei deinem Glück kostet dich dieses Posting min. 10000 E Strafe oder 5 Jahre zwangsweise DSDS Gucken,ohne Bewährung silly-

@Jens: Ja bei den Treppenhäusern musste ich auch GANZ genau hingucken... lach-
Aber ich hab den Eindruck in den Ecken hinter dem Schutthaufen staut sich einfach nur das Sickerwasser,wärend es im restlichen Bunker durch irgendwelche Gullys oder Risse ablaufen kann.
Glaube nicht das es da noch weiter runtergeht,dann wäre der Schutt auch weiter runtergerutscht und der Kegel würde anders aussehen.
 
Denke mal den Bunker und das Gebäude darüber hat man in einem Aufwasch hochgezogen.

Wenn der Bunker schon zum Kriegsende entfestigt wurde,war das damals schon ein nasser,nichtmehr nutzbarer Keller.
Wenn das Gebäude da noch heil war,hat man die Aufzugstüren damals warscheinlich schon zugemauert,damit sich die feuchte Muffluft nicht durch die Aufzugsschächte im Haus verteilt.

Der Schimmel in der Dusche sieht tot aus,wenn es denn überhaupt welcher war.
Alles was patschnass ist und keinen Flaum hat,kann zumindest keine Sporen abgeben.

Diese massive Beschädigung an dem rechten abschüssigen Tunnel(?) hat mich auch gewundert...neu ist das jedenfalls nicht,auch wenn da noch Bewegung drin ist.
Sieht ja so aus als wäre die Krafteinwirkung von der Seite gekommen,für die Entfestigungsarbeiten eher untypisch,also vieleicht ein naher Bombeneinschlag...oder Bergsenkung ?
 
@Jensen:
Die Masse in der Kanne haben wir erst für Sirup oder ähnliches gehalten. Allerdings hat der Probencheck mit Messer und Riechkolben ergeben,
dass es sich wohl um so etwas wie Kautschuk oder gar etwas teeriges handeln muss. Roch auf jeden Fall nach altem Gummi. Etwas muffig und dabei beissend.
Ich denke auch das dort vielleicht doch noch eine zweite Etage drunter ist. In dem einem Treppenhaus sieht der Kegel schon etwas so aus als ob er sich nach unten
durch geschraubt hat. Ich bin mal bis zum Wasser gekrabbelt und habe um die Ecke gelugt. Sieht wirklich verdächtig danach
aus als ob es dort doch noch nach unten geht.
 
Offizier_der_NVA schrieb:
@Jensen:
Die Masse in der Kanne haben wir erst für Sirup oder ähnliches gehalten. Allerdings hat der Probencheck mit Messer und Riechkolben ergeben,
dass es sich wohl um so etwas wie Kautschuk oder gar etwas teeriges handeln muss. Roch auf jeden Fall nach altem Gummi. Etwas muffig und dabei beissend.
Ich denke auch das dort vielleicht doch noch eine zweite Etage drunter ist. In dem einem Treppenhaus sieht der Kegel schon etwas so aus als ob er sich nach unten
durch geschraubt hat. Ich bin mal bis zum Wasser gekrabbelt und habe um die Ecke gelugt. Sieht wirklich verdächtig danach
aus als ob es dort doch noch nach unten geht.

Also trotz intensiven gucken konnte ich da keinen Hinweis drauf erkennen das es ein 2. Untergeschoß gibt. Ich denke mir auch das die Direktion in der tiefsten Bunkeretage sitzen würde.
Ich vermute eher das neben dem Bunker (Versorgungs)gänge tiefer als der Bunker liegen.

mfg
 
sagt mal...wie löst ihr das problem mit der leiter?
ich will ja auch wieder raus kommen
 
Also ich nehm ne Leiter mit, zieh die runter, während ich drin bin und nehm die wieder mit, wenn ich gehe.
 
cane schrieb:
was für ne höhe brauche ich? oder reciht evtl auch ein seil?

So 2,50 Meter sollte die Leiter schon haben, eher 3 Meter. Wenn du am Seil gut bist, dann geht das auch. Weiss nur nicht ob du es an den Amierungen vernüftig fest machen kannst.
Seeya
Kenny
 
danköö-----nein ich bin am seil nicht gut......gar nicht :(
aber ne leiter hab ich auch nicht .
 
Hinter dem Gelände giebt es diverse Ruinen,Schrott und Trümmer,da findet sich sicherlich eine Kletterhilfe...und interessant ist es dort auch noch :wink:
 
cane schrieb:
danköö-----nein ich bin am seil nicht gut......gar nicht :(
aber ne leiter hab ich auch nicht .

Di eersten Tage war klettern dort Wahnsinn. Aber jetzt haben die viele der Moniereisen entfernt, wenn man nicht mehr hochkommt ist das schlimmst was passieren kann das man viel Schutt aufstapelen muss damit man da rauskommt.

cane schrieb:
war das ne vermutung oder ein tipp?

Auch wenn ich nicht Bastler heisse, sag ich mal das war ein handfester Tipp!

mfg
 
Oder auch Eingebung. Bastler hat Recht, auf dem Gelände dahinter findet man genug, um aus dem Loch wieder heraus zukommen. Dort gibt es auch eine Unmenge an Zäunen, die dort rumliegen und auch als behelfsmässige Leiter herhalten könnten. roll-
 
Zurück
Oben