Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Offene Eingänge

Krümelbrot

Mitglied
Moin,

bevor hier eine Diskussion losbricht: Nein, ich möchte keine EIngänge wissen oder werde hier nicht über offene Eingänge sprechen.
ABER: Ich habe heute der XX mal einen Besuch abgestattet (ohne einzufahren) und musste mit Schrecken feststellen, dass der Eingang sperrangelweit offen stand. Der Deckel lag schön daneben.

Ich konnte in der Gegend auch kein Auto ausmachen, so dass ich davon ausgehe, dass jemand drin war. Aber selbst wenn: Kann man nach dem Einfahren den Deckel nicht einfach hinter sich zuziehen??? Ich verstehe sowas nicht!

Wenn jemand drin war: Ich wars, der den Deckel zugemacht hat. Man kann ihn von innen auch wieder einfach öffnen.

Ist Euch sowas auch schonmal aufgefallen?

LG
Krümelbrot

enfach mal was schweres draufstellen!!! oder einfach mal seine brotzeit auf dem dekel verbringen und hoffen das einer raus will!!! popcorn-

Es gibt Leute die nicht in der Nähe von der .. parken und trotzdem eine Befahrung machen. Ich glaube nicht das Jemand den deckel so einfach nach Ende der Befahrung offen ließ. Aber wie du schon sagtes läßt der Deckel sich ja auch von Innen wieder öffnen.

Da treiben sich viele Fossilien Sammler und Jugendliche rum! Verkehr wie auf einer Autobahn da unten :(
Wo wir Samstag Nacht unten waren lag ein großer Haufen verbrannter Plastikmüll und eine Dose Petroleum daneben. Das muß mächtig gebrannt und geräuchert haben......Idioten gibts!

Wir haben den Deckel natürlich wieder verschlossen, selbst bei der Befahrung.

Haben wir an andern orten auch schon zu hauf gehabt ...alles sperangelweit auf...wir gehen mittlerweile davon aus,das es leute sind die die orte durch zufall gefunden haben ,kurz besichtigt und das wars.....

ich kenne bei befahrungen immer das ein gegenstand verrät ob jemend drin ist oder net demnach wird verschlossen oder offengelassen für den letzten der raus kommt ...so etwas wissen natürlich die super duper schleicher net und das sind die die auch den müll drin lassen ich fuer meinen teil wuerde sie freundlichst drauf hin weisen den müll wieder mit zu nehmen

greeeeetz da metzger

und dann gibt´s da noch die Leute die zwar wieder schön den Deckel zumachen, aber eine fette Spur im Tiefschnee hinterlassen die jeder nur hinterher tappsen braucht um direkt vorm Loch zu stehen. So macht man über kurz oder lang die Eingänge tot. Ich verkneif mir das Einfahren wenn Schnee liegt, auch wenn ich wohl Bock hätte.

Ich selbst stelle mir die Frage,warum überhaupt so viele irgendwo hinein oder hinunter müssen.Wahrscheinlich liegt es an dem menschlichen Drang, alles mit eigenen Augen sehen zu müssen,gepaart mit der menschlichen Neugier.Das zusammen führt dann zu soone Art Völkerwanderung wie damals im Goldrausch von Alaska.Wenn ich hier einen Bericht sehe,der mit etlichen Bildern dokumentiert ist,wie es hier doch häufig der Fall ist,so reicht es mir voll und ganz.Ich habe dann auch nicht das Bedürfnis dort auch noch einmal rein oder runter zu müssen.Ich bin der Meinung,dass es eine Art Ehrenkodex geben sollte,bei dem man dem den Vortritt läßt,der am kompetentesten ist.Wer das ist können die User hier wohl am besten entscheiden(Ich gehöre nicht dazu)... Gruß Bragol

Bragol schrieb:
Ich selbst stelle mir die Frage,warum überhaupt so viele irgendwo hinein oder hinunter müssen.Wahrscheinlich liegt es an dem menschlichen Drang, alles mit eigenen Augen sehen zu müssen,gepaart mit der menschlichen Neugier.Das zusammen führt dann zu soone Art Völkerwanderung wie damals im Goldrausch von Alaska.Wenn ich hier einen Bericht sehe,der mit etlichen Bildern dokumentiert ist,wie es hier doch häufig der Fall ist,so reicht es mir voll und ganz.Ich habe dann auch nicht das Bedürfnis dort auch noch einmal rein oder runter zu müssen.Ich bin der Meinung,dass es eine Art Ehrenkodex geben sollte,bei dem man dem den Vortritt läßt,der am kompetentesten ist.Wer das ist können die User hier wohl am besten entscheiden(Ich gehöre nicht dazu)... Gruß Bragol

Wenn man unser Hobby betreibtreicht es aber nicht aus sich ein Paar Bilder anzuschauen.
Das ist etwas sehr langweilig.
Wenn man einmal Untertage war und so richtig infiziert ist will man spätestens alle zwei Wochen wieder los.
Außerdem kann mir kein Bild dieses Gefühl rüberbringen welches ich habe.

Das verstehe ich schon Dachs.Was ich meine,alle die wenig Erfahrung in diesem Bereich haben,sollten keine Alleingänge unternehmen,sondern sich von kompetenten Leuten einweisen und begleiten lassen,damit die Objekte ihren Glanz behalten...

Gruß Bragol

bist du schonmal schleichen gewesen??

adrenalin abenteuerlust nevenkitzel und interesse zur geschichte um den alltag mal für eine befahrung zu vergessen dafür ist live um längen besser

gruss

In meiner frühsten Jugend war ich oft in Bunkern.Wir haben da sogar drin gespielt.es gab dutzende von ihnen im Raum Kiel,fast alle davon waren damals offen zugänglich.Man konnte dort noch viele Dinge aus dem Krieg finden,aber so richtig hat sich dafür damals keiner interessiert.Das lag wohl hauptsächlich daran,dass alle froh waren,den Krieg überstanden zu haben,keiner wollte unbedingt Andenken davon.Es war die die Zeit wo es in Deutschland wieder bergauf ging und nur das war wichtig für die Menschen.Ich selbst war dann einige Jahre bei der Luftwaffe,wo ich auch ne ganze Menge Bunker gesehen habe.Nun ja Metzger,heimlich war ich noch in keinem Bunker,und leergeräumt sind sie eh fast alle.Das die meisten heute verschlossen sind,erhöht natürlich den Reiz sie zu besichtigen und ich kann mir auch vorstellen,dass es mit einem gewissen kribbeln verbunden ist,mich persönlich interessieren alledings mehr die Geschichten und Erlebnisse in und um die Bunker herum,also was erzählen sie uns,dass ist spannend für mich.Also die Schicksale,die mit ihnen verbunden sind...Gruß Bragol

okay dann freu dich schonmal auf ne story von mir über verdun und der maginot liniehab da was kleines mal zusammen gefasst was ich erlebt habe sitze noch daran

gruss

ich seh das mit den deckeln als gefährlich an. man selbst ist vllt. ein bischen kräftiger und unten im berg sind dann leute die halt nicht auf einer leiter balancierend einen gullideckel anheben können. aber auch das problem ist mit dem adrenalin gelösst, aber trotzdem pass ich da nen bisl mehr auf. nicht so nach dem motto scheiß egal wenn da einer drin ist (und verhungert, was weiß ich) denn man trifft ja immer häufiger auf andere.

Zurück
Oben