Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Offene Eingänge

Ich schlage vor, eine Botschaft zu schreiben, sie zu laminieren und es dort vor Ort anzubringen. Ich kann es machen und ihr könnt mir Vorschläge geben was da drauf stehen soll. Mein Vorschlag:

"Bitte den Deckel beim Befahren immer hinter sich zuschließen!"

An sich ist es immer was interessantes, an Orten zu sein die Geschichte geschrieben haben. Es ist natürlich auch gefährlich und ich hoffe es wird nicht den ersten Toten oder Schwerverletzten bald geben. Dann ist nämlich für alle hier Schicht im Schacht denke ich. Man muss schon aufpassen wen man mitnimmt und keinen, der meint, es allen irgendwie was beweisen zu müssen und ALLE in gefahr bringt.

Ich werde demnächst beim ** eine sessere Abdeckung plazieren und nicht mit diesen billigen Stöckchen und Steinen, die ziemlich gefährlich sein können.

Um sich zu verständigen und um anderen mitzuteilen, dass man "da unten" ist, sollte man, eine Kerze (die vom Friedhof am besten) hinstellen, so dass andere gleich sehen können das jemand drin. Pro Team eine Kerze.

Vergesst bitte nicht: Die Anlagen gehören keinem von uns hier und ist für jeden frei zugänglich (der sie befahrne kann). Deshalb soll keiner den Chef spielen oder den Obermacker. Wir alle müssen gemeinsam dazu beitragen, das alles immer gut verläuft.

Ich nehme z.B. gerne Freunde mit, die noch nie sowas befahren haben. Dieses Erlebnis muss einfach ab und zu sein, damit ihr kleiner "playstation-horizont" erweitert wird und sie auf bessere Gedanken kommen.
 
mit den kerzen im stör hm brauchste viel platz um die aufzustellen ...was auch geht nen rotes säckchen und ein grünes säckchen an einem faden was man positioniernen kann auf absprache ... ode so ähnlich
 
Eigentlich kenne ich das so das wir an der porta ein Taschentuch auf einem Stock vorm Eingang aufstellen ,wenn man eine Befahrung macht und denn Eingang während der Befahrung nicht schließen kann.
 
Metzger schrieb:
mit den kerzen im stör hm brauchste viel platz um die aufzustellen ...was auch geht nen rotes säckchen und ein grünes säckchen an einem faden was man positioniernen kann auf absprache ... ode so ähnlich


Metzger hat recht. Ich war eimal drin, und das nicht einmal weit (und ich gebe zu dass das trotz exzellenter Führung doch nicht meine Baustelle ist, mehr als ein paar Stockwerke und ein Dachstuhl überm Kopf kann ich nicht aushalten, ich habe seit dem Tag noch größeren Respekt für alle die in diese Tiefen einfahren und auch noch so klasse Bilder für uns alle mit hochbringen), aber selbst in diesen zwei Stunden haben wir mehrmals verschiedene Stimmen gehört und Lichter gesehen, Ich hab mir bald in die Hose gemacht. angts- Ganz schön Betrieb, für Kerzen müßte man schon fast ein Bord bauen, aber auch die brennen ab oder der Wetterstrom löscht sie und man weiß bei der Ausfahrt nicht was die kalten Kerzenstummel einem sagen wollen. Noch jemand drin oder nicht?
Einstieg nach der Befahrung verschließen ist bei dem Gulli einfach, aber getarnte Einstiege im Wald schiebt man ja nicht nur mit Laub zu ( ja ich hab aufgepasst) . Ich hab während der Fahrt nach Hause immer gedacht: war da vielleicht noch jemand drin?
Deine Idee mit Säckchen oder sowas finde ich gut, rot und grün verstehen auch Leute die weniger vernünftig an eine Befahrung herangehen und keiner möchte dass irgendwelche Dummdösels kopfwand- zu Schaden kommen und wie in den Ofenkaulen die Feuerwehr ran muss und danach Vatta Staat sich auffällig für Löcher und Foren interessiert um seinen Beton loszuwerden.
 
wieso wird es nicht von allen so gemachr das man einfach eine Billige Lampe nimmt die rot leuchtet und die am eingang fest macht , machen wir immer so únd der deckel bleibt immer auf.
 
was auch geht ein einmach glas das nen schraub deckel hat (wird innen aufgestellt.)
beim einfahren symbolisiert ein stein ob wer noch drin ist oder nicht
pro team ein stein und beim ausfahren nimmt das jeweilige team den stein wieder raus .
sollte jeder verstehen das wenn das glas leer ist, sich auch keiner mehr in der anlage befindet
finde ich die beste möglichkeit
 
Vllt auch ein Zettel mit Datum und Uhrzeit schreiben wann man eingefahren ist. den dann da hinhängen denn nen weißen zettel fällt jedem auf und dann wieder entfernen wenn man ausfährt und natürlich nicht in den wald wegschmeißen sondern mitnehmen!
 
hm also ich glaube wir bleiben bei kerzen bzw grablichter damit sind wir immer gut gefahren....und ja Knicklichter sind bestimmt auch net übel ...
 
Hallo Freunde,
also um mich kurz vorzustellen, ich bin Peter aus Minden ganz in der Nähe der Porta Westfalica.
Ich habe die Diskussion hier mal mitverfolgt und muß sagen, dass ich es generell problematisch
finde, wie der Eingang, in dem es in dieser Diskussion geht, im Moment zu steht. Meiner Meinung
nach ist der überwiegend offen. Jedes mal, wenn ich vor Ort bin tarne ich den Zugang, weil
man ihn überhaupt nicht so vorfindet. Das finde ich eher schade. Obwohl die Sache mit dem Brett
schon was Gutes ist. Nichts für Ungut.

Schöne Grüße, Peter prostt-
 
PeterMueller1983 schrieb:
Hallo Freunde,
also um mich kurz vorzustellen, ich bin Peter aus Minden ganz in der Nähe der Porta Westfalica.
Ich habe die Diskussion hier mal mitverfolgt und muß sagen, dass ich es generell problematisch
finde, wie der Eingang, in dem es in dieser Diskussion geht, im Moment zu steht. Meiner Meinung
nach ist der überwiegend offen. Jedes mal, wenn ich vor Ort bin tarne ich den Zugang, weil
man ihn überhaupt nicht so vorfindet. Das finde ich eher schade. Obwohl die Sache mit dem Brett
schon was Gutes ist. Nichts für Ungut.

Schöne Grüße, Peter prostt-
Da stimme ich dir voll zu .
Und Danke dir und denn anderen die denn Eingang Regelmäßig Kontrollieren und wieder Tarnen.
 
Ich finde das beste ist mit den Kerzen! Jede Gruppe bringt ihre eigene (große) Kerze mit und zündet sie an und nimmt sie am Ende wieder mit. Somit weiß jeder gleich bescheid. Man muss sie einfach da hinstellen wo kein Wind sie auspusten kann (oder in ein Gurkenglas). Ich denke, jeder der den Eingang kennt, hat genug Verstand und Verantwortung, um ihn auch wieder so (oder besser) zu verschließen, wie er ihn vorgefunden hat. Wer es nicht tut, soll fernbleiben! Das ist schließlich keine Begehung in den Kartoffelkeller.
 
Das Brett werde ich verdoppeln und stabiler machen. Aus zwischenmenschlichen Gründen will ich nicht sagen warum es das letzte mal ziemlich schlecht verschlossen wurde. Es tut mir leid Peter. Es wird nie mehr wieder geschehen, zumindest, wenn ich es wieder befahren werde!
 
ich bin im urlaub in einem bunker auf 4 angetrunkene jugendliche getroffen, da hilft auch keine kerze, die nehmen die nur zum feuer machen mit. meiner meinung nach am besten auf den gesunden menschenverstand hören und eingänge nur so verschließen, dass man sie auf jeden fall von innen wieder aufkriegt, also keine schrauben zudrehen oder sowas
 
Es wird nie mehr wieder geschehen, zumindest, wenn ich es wieder befahren werde!
In Ausnahmefällen könnte es aber geschehen. dass es nicht möglich sein kann, es komplett azudichten, wollte es hier unbedingt gesagt haben, denn in diesem Fall gilt: Sag niemals nie.
 
juhu habe da nen "gerücht" gehört weis nicht ob ich hier ichtig bin aber ist ja auch egal. ich will jetzt keine namen nenen nachher gibet wider zank und streik. es handlt sich um einen eingang der severscheinlich vonner stadt entdeck wurde und dicht gemacht werden soll ich wil jatzt auch nicht schreiben welcher es ist und ihn dadurch noch populär zu machen. ich habe es von einem bekannt gehört der es irgentwie von seinem vorgesetzten her weis. es kann mich ja nen admin anschreiben und ihn dan bei bedarf hier zu schreiben.


Mfg Manuel
 
wenn die einen zumachen können wir uns ja alle treffen und wieder auf machen aber ich geh mal davon aus das die das HWPL oder die 17 dicht machen werden weil die ja immer wieder offen sind
 
Kruemelbrot schrieb:
Die 17 steht stark im Verdacht, dass sie dicht gemacht werden soll. Bin aber mal gespannt, wie das passieren soll. Soooo einfach ist das nämlich nicht. Zieht nur jede Menge Kosten nach sich.
Allerdings ist der Eingang aufgrund seiner Lage schon recht gefährlich. Wenn er dicht ist, wäre es wirklich schade, er ist halt der bequemste Einstieg.

Krümel
Der steht schon seit fast zwei Jahren im Verdacht .
Wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
 
Zurück
Oben