Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Öffnung eines Deckungsgrabens

Meiner einer in Begleitung "Gruppe Foxtrot" +Nudelsalat +(auf Heinrich´s Wunsch)Lilly

Eintreffen wie letztes mal +/- A40 Baustelle...

... Rückreise leider auch wie gehabt weinen-
 
Prinzipiell ab 1000 Uhr Vormittag.
Wer eher kommen möchte, Freitag Abend oder Samstag früher, kann das auch tun. Nur kurz Bescheid sagen.
 
Was ist eigentlich mit dem Urheber der Buddelgeschichte?
Sööören ??? Kommst du auch?
 
Kiematikwagen schrieb:
Soo unser lieber Schink kommt auch, ich nehme ihn auf meinem geliehenen Ticket 2000 mit, so kann er auch ohne Auto kommen ;)

Vielen Dank, so muss ich nicht mit dem Rad die halbe Ruhr hochfahren. lach-
 
Ich wünsche euch dann mal viel Spaß und Erfolg, vor allem schönes Wetter. Mfg.kallepirna
 
PGR 156 schrieb:
winke- Danke.
Bisher hatten wir immer Glück mit dem Wetter. Hoffentlich auch diesmal!

Schaut doch recht viel versprechend aus... Moin bescheiden und ab Freitag aufwärtstrent
mit Samstag trocken. Na und trocken reicht, wollen uns ja warm arbeiten oder ???

Ausserdem, gibt kein schlecht Wetter... nur schlechte wahl der Kleidung !!!!

Im "Keller" is eh kein Regen und es kommen eh nur die Harten zum Garten !!! grins
 
Michael - wo bringst Du eigentlich die Massen an Aushub unter? Wenn da was abgefahren werden muss gönn mir ein Wort. Dann müssen wir halt mal 3,5t Anhänger vollschöppen
 
Jensen schlug vor, den Aushub zu vergraben :)

Der Bunker wird nur von der OT abgenommen, wenn er mit einem Meter Erde bedeckt ist, obenauf eine Lage Ziegel oder Betonrestbrocken. Dann ist er bis ca 50kg Bomben sicher bei Direkttreffern.

Zur Straße haben wir damals das Gelände mit einem Erdwall abgegrenzt. Jeder Zentimeter bringt Lärm- und Sichtschutz. Als ich dann die Lage des DG lokalisierte, stellte sich heraus, daß wir mit dem angelegten Wall gleichzeitig dem Bunker wieder seinen originalen Wall gegeben haben. Der wächst nun.
Die Erde aus dem Innern ist relativ steril, daß dauert ca 2 Jahre, bis da was drauf wächst. Und das, obwohl ich da immer im Winter die Holzasche des Kaminofens draufkippe und auch das Häckselholz da landet.
 
Huhu ihr lieben.. winke-

Ich bestätige auch noch mal offiziell mein Erscheinen am Samstag..
Bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden und wieder zu Hause gelandet.. Mir geht es den Umständen entsprechend gut und nur die harten kommen in den Garten oder eben zu Micha in den Deckungsgraben.. prostt-
Ich werde dieses mal zwar nicht an forderster Front mit schüppen können aber es reicht um Euch die Fachmännischen Anweisungen zu geben.. silly-
Morgen wird dann noch mal für Gurkensalat und Stippmilch eingekauft und wir freuen uns riesig auf Euch Chaoten.. klatsch- klatsch- klatsch-
 
Zurück
Oben