Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Öffnung eines Deckungsgrabens

PGR 156 schrieb:
Helden der Arbeit waren diesmal definitiv Wizo und Hombre klatschen- Das Wetter ist aber auch fürchterlich zum Arbeiten.

Denn kann man ja die doch wieder im Umlauf bringen! hihi... grins
DSC_0010.JPG

Hat mal wieder echt Spaß gemacht, freu mich schon auf die nächste Runde!
 
Oh Mann. Mit der Lüftung ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.
Wir hören die Stimmen der Bohr-Buben draußen, sind schon in der gemessenen Tiefe und bekommen keine Verbindung...
Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein kopfwand- nono- , was tun? ratlos- weinen- .
Und dann war das Loch nur eine Handbreit zur Seite klatsch- rock- .
Da muß ich Daniel, Tanja und mich auch loben- das Aufmessen von Innen war nicht ganz einfach.
Geil Meister-
 
Hombre schrieb:
Hat mal wieder richtig Spaß gemacht und trotz des brutalen Wetters sind die wichtigsten Sachen erledigt worden.
Ich hoffe, Greni schiebt noch was an Bildern nach....

Hmmm, na dann schiebe ich doch mal...

... auch wenn´s leider diesmal nicht wirklich viele Bilder geworden sind! wein- Leider war ja meine Knipsfee indisponiert kopfwand-

Erdborer mit eineinhelb MS im Einsatz...

MDG 04.07 (10).JPG

... natürlich, je nach Ansicht, immer schön rechtsdrehend grins evil-

MDG 04.07 (11).JPG

Pimpf beim Bohrer-Tuning schreck-

MDG 04.07 (6).JPG

Gedankengänge ...

MDG 04.07 (2).JPG
"Boar ist datt tief..."
"Was ist das rote das da unten so komisch blubbert...???"
"Nen kleines Stück noch bis Peking..."

kratz- lach-

"Ich hab mit dem Scheiß nichts zu tun... ich kenn die nicht und ich gehör nicht dazu..."
MDG 04.07 (3).JPG

"Das Bier bekommen die Schlitzaugen nicht, das vernichten wir vorher..."
MDG 04.07 (18).JPG

"Wenn da nu so´ne Pekingente rauskrabbelt werd ich die erstmal gebührend begrüßen"
MDG 04.07 (22).JPG
(Liebe Gutmenschen! Die gezeigte Waffe ist eine Nachbildung unter 0,5 Joule/Einzelfeuer frei ab 14!! Also immer ganz flach durch die Hose atmen!!)

Neee... keine Sorge. Der Erdkern wurde nicht angebohrt wie auch kein neuer Weg nach China entdeckt... wobei... kratz- bei der Truppe ist
ja alles möglich...

Alles in allem war alles wiedermal wie gewohnt! Nette Leute, gute Freunde die gemeinsam was aberwitziges vorantreiben wobei sie gar nicht wissen was Sie antreibt...
es ist wohl der Spass an der Sache, die Gemeinschaft... eben dieses WIR!!

Anfänglichen Unkerrufen zum Trotz (Tanja... vor der nächsten Panik bitte erstmal ne Inventur!!) war die Verpflegung der kämpfenden Teile gewohnt erstklassig und mehr(!!)
wie ausreichend... manch eine(r) hatte wohl noch in Korps-Stärke gedacht wobei diesmal nur ein Zug aufgelaufen ist, was allerdings für die angedachten Arbeiten durchaus
ausreichend war!!!

Lars sprach "es werde Licht..."
... das galt irgendwie aber nicht für Fröndenberg...
... FUMP!!! grins
MDG 04.07 (32).JPG

Egal.... man ist ja unabhängig...
MDG 04.07 (20).JPG

und... "es ward Licht"
MDG 04.07 (15).JPG
(Aufname entstand kurz nach Heinrichs Einsatz gegen anrückende Gelbköppe durch besagtes Loch, Angriff abgewehrt aber "leichte" Nebelwirkung im Bunker!! evil-

Nuja... danach das Üblche eben... abhängen...

MDG 04.07 (23).JPG

MDG 04.07 (26).JPG

MDG 04.07 (27).JPG

Nebenbei machte mein Knirps seine erste Erfahrung im Zelten, und dies sehr erfolgreich!!

Alles in allem mal wieder ein perfektes Wochenende unter Freunden, danke an alle und im besonderen an Micha und Tanja die uns unsere "Frohndienste" ermöglichen...
... wobei... perfektes Wochenende...
Petrus bekommt eindeutig Abzüge in der B-Note was den Sonntag angeht...

MDG 04.07 (34).JPG

kopfwand- stone- schreck- finger-
 
Hat schon was von Waldorf und Statler..... nono-
image.jpg
Es fehlt einzig der Balkon lach-

Nun ja, die Elektrik unter Kampfhandlungen zu installieren, war mal was neues. Hatte was von Berlin '45.....
Erst stehst du allein im Bunker, die Einschläge der bohrenden Truppen oben kommen näher und plötzlich wird's hektisch! Bevor ich gemerkt hatte, was Heinrich und Greni drauf hatten, hüllte sich mein bis dahin gepflegt ruhig und kühler Arbeitsplatz, in den Nebel des Grauens. Ich nehme mal stark an, die Buben haben gemerkt, das ich die Getränke neben mir stehen hatte evil- Unter solchen Kampfhandlungen ist es natürlich schwer, auch noch die einstürmenden, minderjährigen Versorgungstrupps unter Kontrolle zu bringen. Statt mal ne Wurst nach unten zu bringen, wurden sie von der Befehlsstelle ( Waldorf uns Statler ) von der Notwendigkeit der Flüssignahrung überzeugt in die Schlacht geschickt....
Um meine Ehre jetzt aber mal deutlich darzustellen!
Nix Fump! Das war höchsten ne Pulle Bier....
Hat einwandfrei Funktioniert, was mich aber unter diesen Bedingungen selbst verwunderte. staunen-
Alles in allem, trotz des brutalen Wetter, wieder richtig lustig rock-
Nächstes Mal dann aber mit ausreichend Grillwürstchen, Tanja.....duck und wech....

Das wichtigste für mich war aber, das unser Geburtstagsmod, sich über den Abschluss der wichtigsten Arbeiten sichtlich gefreut hat. So sollte es sein Professor-
Micha, jeder Zeit, gerne wieder!

Das Bild, der dunkle Kasten.... Greni, um wieviel Uhr war das?
Gingen da bei dir die Lichter aus oder war das der maximalpigmentierten Kampf im Bunker schreck-
 
Hombre schrieb:
...
Um meine Ehre jetzt aber mal deutlich darzustellen!
Nix Fump! Das war höchsten ne Pulle Bier....
...

Nee, wollte deine arbeit auch nicht schlecht machen, zumal Du wirklich zum einen unter erleichterten Bedingungen (Temperatur) wie auch
unter extrem erschwerten Bedingungen (Versorgungslage/Kampfeinsatz von Heinrich und mir) arbeiten musstest!!!
War schon ne super Leistung... daumen-

Aber irgendwie mußte ich deine Gedankengänge (irgendwas falsch verkabelt) und nen arg unterbelichtetes Foto unterbringen... ratlos- lach-

Als Nachleger noch den Held der Kabelbäume...!!!

Foto0645.jpg
 
Ein herrlicher Familientag im Kreise Gleichgesinnter.
Aber das Abendprogramm war noch viel besser...
 
Wirst Du am Stammi ja sehen :mrgreen: .

Seit die Lüftung auf ist, finden die Kinder den Bunker plötzlich unheimlich lach-
Seltsame Geräusche sind da unten jetzt... bat-
 
ja das stimmt da freue ich mich schon richtig drauf :D

ach die stellen sich nur an was soll da schon sein die leiche wurde doch schon entsorg xD
 
Wuppertaler93 schrieb:
ach die stellen sich nur an was soll da schon sein die leiche wurde doch schon entsorg xD

och, da wär ich mir nicht so sicher... vielleicht lagert Heinrich seine Leichen da drin, ist ja nicht weit weg :mrgreen:
 
Einfach nur wow, Micha [PARTY POPPER]
Wie du, auf dem Stammi, erwähnt hast, ist die Geschichte über deinen Bunker echt der Hammer und ich ziehe meinen Hut vor euch allen die daran teilgenommen haben.
Dieser zusammenhalt sucht seines Gleichen [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]


Gesendet von meinem E6653 mit Bunker-NRW mobile app
 
Ich habe mir gerade das kompletteThemadurchgelesen. popcorn-
Ich muss sagen,dass das ein super Projekt ist und eine schöne Dokumentation der Fortschritte ist. daumen- Den Zusammenhalt in diesem Forum finde ich echt Top und kann es nicht erwarten,euch mal in live kennen zu lernen prostt-
 
Dieses Jahr hatte ich einfach zuviel um die Ohren. Aber im Frühling, wenn die Wiese trocken ist, geht es weiter!
 
Zurück
Oben