Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Opel I. / Bochum...Weihnachten 2014...

Hmm...wenn da inzwischen schon Sowas geht :

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3052796

...geht da vieleicht auch was für Schleicher ?!?!?
 
Oh wie ich es hasse. In meiner Lieblingsindustrieruine sind momentan auch Kupferatzen am Werk. Die haben sich sogar ein "Nest" gebaut und scheinen dort zu wohnen.
Aber mehr als erschrecken kann man die Brüder ja dann auch nicht. Die Polizei zu rufen wäre da eher suboptimal...
Läuft wohl auf eine ungewollte Symbiose raus. Und im Fall Bochum wieder mal: Einer war immer vor dir da und hats kaputt gemacht platzen- platzen- platzen-
 
"Deine Lieblingsruine" ist aber nicht zufällig Opel,oder :shock: blabla-

Bisher giebt es nämlich nur negative Ansagen zu dem Thema...no-go-Location...vies bewacht... kratz- kratz-
 
Hummburrjer schrieb:
Oh wie ich es hasse. In meiner Lieblingsindustrieruine sind momentan auch Kupferatzen am Werk. Die haben sich sogar ein "Nest" gebaut und scheinen dort zu wohnen.
Aber mehr als erschrecken kann man die Brüder ja dann auch nicht. Die Polizei zu rufen wäre da eher suboptimal...
Läuft wohl auf eine ungewollte Symbiose raus. Und im Fall Bochum wieder mal: Einer war immer vor dir da und hats kaputt gemacht platzen- platzen- platzen-

Wenn Kabelratten drin sind, kommen geübte Schleicher auch rein. Aus einem anderen Objekt kenne ich, dass sich die Ratten dort mit div. Drogen eindecken um die Nächte durchzuarbeiten. Keine angenehmen Zeitgenossen.

Btw, ich nehme an der Onlineauktion von Maynard teil. Mal schauen ob ich etwas gewinne und ob ich es dann auch vor Ort abholen darf lach-
 
Ein wirklich kleiner Einblick:

https://www.youtube.com/watch?v=lWB7kVBzdD0" onclick="window.open(this.href);return false;
 
davidmg2 schrieb:
Ein wirklich kleiner Einblick:

https://www.youtube.com/watch?v=lWB7kVBzdD0" onclick="window.open(this.href);return false;



Sehr interessante Einblicke. Da hat Dich aber freundlicher Weise jemand rein gelassen oder ?
Macht aber auch nichts . Ich fand die Einblicke toll. daumen- popcorn- daumen- daumen-
 
Update..frisch aus der Presse.. grins

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/bochum/Schicht-im-Schacht-Blogger-dokumentieren-den-Abriss-des-Opel-Werks;art932,2778348
 
Update..

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/abriss-des-opel-werks-i-verzoegert-sich-id11058954.html
 
Warscheinlich weil die Dahlhausener Langeweile haben und gerne mit dem Dampfross durch die Gegend fahren... lach- rock-
 
Bastler schrieb:
Warscheinlich weil die Dahlhausener Langeweile haben und gerne mit dem Dampfross durch die Gegend fahren... lach- rock-

Oder weil "der Diesel aus ist"...kein Diesel zu bekommen ist/war... zunge- silly- ...

Nein, in der WAZ stand irgendwo, dass die Lok defekt ist und m.o.w. neu aufgebaut werden muss und soll... Professor- zunge-
 
Schmunkmueller schrieb:
Bastler schrieb:
Warscheinlich weil die Dahlhausener Langeweile haben und gerne mit dem Dampfross durch die Gegend fahren... lach- rock-

Oder weil "der Diesel aus ist"...kein Diesel zu bekommen ist/war... zunge- silly- ...

Nein, in der WAZ stand irgendwo, dass die Lok defekt ist und m.o.w. neu aufgebaut werden muss und soll... Professor- zunge-
Die Lok hat ganz einfach keine Fristen mehr, für nicht Eisenbahner der Tüv ist abgelaufen lach-
Die Diesellok wurde aber nicht von Opel gebaut
 
auslach- TÜV, guter Witz! klatsch-

Dann hätten meine Mühlen nie auf die Straße gedurft, die waren so heiß und umgestrickt das der Aspfalt darunter schmolz! :twisted:
 
Heute waren 2 Nasen ne Runde popeln...

Das wurde höchste Zeit,die Arbeiten sind weit fortgeschritten.Man frisst sich von der inzwischen komplett fehlenden Lackiererei mitten ins Werk hinein,kann man von aussen so garnicht erkennen.
Aber etwa 2/3 vom Ganzen stehen noch,davon haben wir heute etwa die Hälfte geschafft.
War eher enttäuschend,alle Hallen zwischen dem Bahngelände und der Mittelstraße auf dem Werksgelände sind leer...
LEEEEEER :!: Keine Maschine,kein Stuhl,keine Schraube,keine Lampe unter der Decke,kein Dreckkrümmel auf dem Boden...habe noch nie eine SO GRÜNDLICH ausgeräumte und entkernte Ruine gesehen :shock: :shock:

Aber das ändert sich schnell,sobald man die Mittelstrasse überschreitet...auf einmal liegt Schrott auf der Strasse...dann stehen im Gebäude noch einzelne Sachen in den Ecken...noch Leitungen an der Wand...und um die nächste Ecke brennt plötzlich sogar noch Licht in der Halle :o

In der Halle sind wir dann auch dem Wächter begegnet...ich hab ihn zum Glück rechtzeitig gesehen...der Heini fährt ein Elektroauto :shock: Das ist unfair,der fährt im Schritttempo durch die Halle und man hört KEIN MUX :!:
Wenn ich den nicht gesehen hätte,der hätte mich von hinten mit der Stoßstange anstuppsen müssen,damit ich ihn bemerke blabla-

Nach der Feststellung haben wir die Besichtigung auch abgebrochen... :|

Innteressant war eigendlich nur das enorme Gefälle das dort herrscht,was von aussen auch kaum auffällt...alleine in der unteren Werkshälfte hatten wir es 3x,das wir im Erdgeschoss in eine Halle rein sind,und an der anderen Seite dann im 1. Stock eine Strasse,und das Erdgeschoss der nächsten Halle vorfanden :o
 
Zurück
Oben