Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Papierfabrik

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Update Update daumen-
 

Anhänge

  • 20200607_195215.jpg
    20200607_195215.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 115
  • 20200607_195155.jpg
    20200607_195155.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 115
  • 20200607_195149.jpg
    20200607_195149.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 115
  • 20200607_195145.jpg
    20200607_195145.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 115
  • 20200607_195141.jpg
    20200607_195141.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 115
  • 20200607_195138.jpg
    20200607_195138.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 115
Zaun/Schilder Update... passt doch. Da geht immer noch nix, da steht ja ganz groß "Betreten verboten " !!!!
Nochmals danke dafür!!
 
Noch viel schlimmer,die haben neuerdings auch eine Holzplatten und Stacheldraht Flatrate... kopfwand-

Ist zwar schon seit Jahren total dicht,aber jetzt kann man nichtmal mehr von hinten in die Halle mit der Papiermaschine reinsehen,da die selbst im dicksten Gebüsch und 4 Meter überm Boden alle Fenster zugebrettert haben staunen-
Dazu hat man noch am Hang reihenweise Bäume gefällt,zerschnitten,und dann die ganzen Stämme und Äste den Hang runter in diesen schmalen Rundgang zwischen Gebäude und Berg geschmissen kopfwand-
Und die Bauzäune haben an besonders einladenden Stellen zusätzliche Stacheldrahtdeko bekommen.

Ist nichtmehr normal was dort abgeht...das man eine SO ranzige Ruine über eine so lange Zeit so gründlich dichthält...und das noch mit über die Jahre immer weiter gesteigerter,als langsam mal wieder nachlassender Intensität...nach dem dort vorher Jahrelang alles total auf war roll- roll- roll-

Entweder hat der Besitzer unnormal extremen Schiss das dort etwas passiert und er wegen Verkehrssicherungspflicht einen dran krigt,oder er hat die PCB Sünden immernoch nicht beseitigt und Angst das das durch Besucher publik wird kratz-
Oder das irgendwann wer die von Oppa im Keller eingemauerten Kisten mit den Einzelteilen vom Bernsteinzimmer findet und klaut...
 
War vor ca einem Jahr dort mit einem Kollegen der neu Schleicher ist und wollte ihn diesen herrlichen lost place zeigen. Sind unten am See lang und haben uns dann den Hügel rauf gekämpft. Sind dann oben an der Villa ausgekommen. Da saß einer am See im kompletter Camouflage Kleidung, dachte erst an einen Angler. Leider nicht. Er zeigte uns bestimmt aber freundlich den Weg rückwärts. Kamen dann was ins Gespräch. Es sind Angehörige eines Motorrad Club die da wache schieben. Der Besitzer habe riesen schiss, das was passiert und sagte in einem halbsatz, dass der Eigentümer eigentlich gern das Areal verkaufen würde, das aber wegen diverser alt Lasten die Behörde ihm da Steine in den Weg legt...

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ja,an den Teichen giebt es immernoch einen offensichtlich genutzten Grillplatz kratz-
Na toll...Rocker als Ruinenwächter...wird ja immer drolliger die Nummer :|
 
Ein Freund von mir wohnt ebenfalls im B... Land und hat mir vor einiger Zeit bereits berichtet, dass die größere Kreisstadt R.... als Drogenumschlagsplatz bekannt ist.

Vielleicht hat der Rockerschutz ja damit etwas zutun ;-)

Gesendet von meinem HD1903 mit Bunker-NRW mobile app
 
Ich glaube irgendwie nicht. Denke es geht wirklich mehr um die Umwelt Verschmutzung, die von den pcb in den Trafos ausgeht...

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Mal ein ganz neuer Denkansatz... :lol:

Aber warum auch nicht,das ist ja inzwischen dermassen verbrettert,das man nichtmal mehr reingucken kann kratz-

Da drin betreiben bestimmt die Bandidos eine riesen Haschplantage... blabla-
 
Von hinten gibt es aber noch nen weg. Von der Wupper aus... da ist aber trotzdem noch relativ viel los auf dem Gelände, paradoxerweise. Ein paar Autobastler und es wird ein kleiner Teil als Lager benutzt ( Vorderer Eckteil). Ist aber schon seeeehr kaputt. Schade!
 
Das ist für mich eine der schönsten Ruinen in weitem Umkreis...die Kombination Uralt+richtig rottig+viel alte Maschinen+viel Natur drum und DRIN ist einfach perfekt rock-

Extrem ärgerlich,das die dort soeinen Aufwasch machen... kopfwand-
 
Oh ja da geb ich dir recht. Ist mit den früheren Soundgarden echt eine der absoluten Highlights in meinem Schleicher dasein. Riesengroß, schön ruinig, alte Technik, die Villa, die Verwaltung. Würde da nochmal gern einen Tag verbringen....

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Moin
bin gerade zufällig auf das Thema gestoßen und wollte kurz meinen Senf dazugeben. Bin Mitte April diesen Jahres dortgewesen. Das Ding ist echt gut verammelt und veriegelt... Musste mehrere Zäune mit Natodraht umgehen am steilen Hang herumkraxeln um dann letztendlich zu einer Öffnung zu gelangen wo ich so eben durchpasste. Habe durch zufall über einen Kumpel erfahren dass ein Bekannter von ihm einen Tag später da war als ich und vor der selben Öffnung stand die nun aber auch dichtgemacht wurde. Allgemein ist das Ding ja ein Labyrinth aus verstürzten Gängen Zäunen und haste nicht gesehen. Aber der Besuch hat sich gelohnt. daumen- packe mal ein paar Bilder dabei inkl. dem Zugang.
 

Anhänge

  • 7MD_4585.jpg
    7MD_4585.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 68
  • 7MD_4587.jpg
    7MD_4587.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 68
  • 7MD_4589.jpg
    7MD_4589.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_8332.jpg
    IMG_8332.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 68
Hat sich ja anscheinend nicht viel verändert... daumen-

Ein Jammer das das nichtmehr wie früher für Jeden als Entspannungslocation zu geniessen ist wie früher...massig Wirbel,für Was :?: :!: :?: kopfwand-

Glaub kaum das in der Verkehrssicherungspflicht soeine Verrammelorgie gefordert wird...irgendwo liegt ein Punkt da heisst es "Ab hier ist selber schuld,wer trotzdem rein geht",wäre mal interessant wo dieser geforderte Sicherheitsstandard liegt.

Wie geht´s denn den Blindleistungs Kompensationskondensatoren(auf dem letzten Bild hinter der Schaltwand,bei der 2. Turbine standen die zuletzt ausgebaut davor) und dem ölgefüllten Trafo ?
Hat man das inzwischen entsorgt ?
Es drängte sich ja der Verdacht auf,der ganze Wirbel diente nur dazu die Umweltsünden unterm Teppich zu halten... :wink:
 
Moin Bastler,
das kann ich dir leider nicht sagen. Bin nicht über das Forum auf den Ort aufmerksam geworden, daher waren mir die ganzen Geschichten nicht bekannt. Nur das Wasser im Keller sprudelt munter weiter. Hätte auf jeden Fall noch mal Lust dorthin. Also wenn hier noch einer Interessiert wäre könnte man sich ja zusammentun. daumen-
 
Kommen dir die Teile zufällig bekannt vor?
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=5510&p=269887&hilit=kondensator#p269372
 
Zurück
Oben