Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Paracelsus-Kaserne, Hamm, mit BW-Krankenhaus

ziemlich verwinkelt in der Summe sind das 6 Einzelbunker....wohl Luftschutz... lach-
 

Anhänge

  • DSC01144.JPG
    DSC01144.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 470
  • DSC01142.JPG
    DSC01142.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 470
  • DSC01154.JPG
    DSC01154.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 470
ein dickes LOB an DICH/EUCH für den Artikel,

ich selber musste einmal dort mich ca. 4 wochen hinein begeben
wg mehrer damaligen magengeschwürproblemen
und die behandlung war da damals einsame spitze,
schade das das bwk nun auch wegrazionalisiert wurde weinen-
 
Das BWK war auf der gegenüberliegenden Straßenseite und ist schon länger Geschichte....dort entsteht die neue FH Hamm/Lippstadt....auf dem Kasernengelände soll völlig überraschend ein Wohngebiet enstehen lach- lach-
 
ARC schrieb:
Hab noch was gefunden, da ja Fenster fehlen muß aus einem Aktenordner eine Zeichnung bei dem Wind weggeflogen sein.
Süden ist oben, im Norden ist die Marker Allee.
Leider ist meine Knipse Schrott, deshalb kann man die Beschriftung nicht lesen.
Was der Post-It-Zettel zu bedeuten hat weiß ich auch nicht!

Rechts Symbol Zaunanlage und Links Symbol für Böschung Professor-
 
Seit dem 08.07.2013 sollen dort die ersten Gebäude und Hallen abgerissen werden.......war schon jemand vor Ort und hat aktuelle Fotos ???
 
Wer hat noch Fotos vom inneren des BWKs?! Finde gerade nicht den passenden Fred, irgendwo hab ich hier bereits Fotos gesehen, kurz nach der Schließung.
Kann mir jemand mit ner PN weiterhelfen?!
Danke
 
Leider nicht, da die Fotos die ich mal gesehen habe nicht unter BWK-Hamm usw. gepostet wurden, sonder unter Verlassene Objekte oder so ähnlich.
Nungut, vielleicht find ich gesuchtes früher oder später noch...
Gruß
 
Abrissbilder befinden sich doch hier auf den ersten Seiten kratz- und ansonsten noch der kleine Beitrag hier

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=11455&p=157306&hilit=bwk+hamm#p157306" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Bin die letzten Tage da vorbei gefahren. Im ehemaligen T Bereich wo auch die Turnhalle Stand ist jetzt ein Supermarkt. Das Schwesternwohnheim ist schon abgerissen und die mittleren Blöcke Werden gerade abgerissen. Stehen bleiben wird wohl so wie es aussieht nur die Blöcke der ehemaligen 1./ der 6./ das küchengebäude, das Mannschaftsheim, der ehemalige Stab und das Höhrsaalgebäude
 
Hi,

War 1990 während meiner BW-Zeit mal im BWK Hamm.
Schon schade, dass es nicht mehr da ist, ich wurde dort optimal betreut.

Ich erinnere mich aber auch, dass es den Charme der 60er innen versprüht hat, was die Untersuchungsgeräte anging, waren die jedoch auf dem neuesten Stand.

Auch damals war es schon so, dass Angehörige der BW bei Erkrankung nicht ihren alten Hausarzt aufsuchen durften.

Da in Recklinghausen am BW Standort kein Arzt mehr war, blieben als Alternativen die Heereskaserne in Essen, oder das BWK Hamm.

Hab dann das KH vorgezogen.
 
Zurück
Oben