Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Paracelsus-Kaserne, Hamm, mit BW-Krankenhaus

Die Apotheke ist Geschichte (Gebäude an der Marker Allee), Reharaum und ein Werkstattgebäude ist auch weg (Westseite).
BWK, Kantine, Wohnheim,Heizung, Ärztehaus stehen noch, es fehlen aber schon Fenster und Türen. :mrgreen:
Das ist der Stand von Mittwoch. In den nächsten Tagen mache ich nochmal Fotos.
 
Hab noch was gefunden, da ja Fenster fehlen muß aus einem Aktenordner eine Zeichnung bei dem Wind weggeflogen sein.
Süden ist oben, im Norden ist die Marker Allee.
Leider ist meine Knipse Schrott, deshalb kann man die Beschriftung nicht lesen.
Was der Post-It-Zettel zu bedeuten hat weiß ich auch nicht!

IMAG2944.JPG
 
ARC schrieb:
Die Apotheke ist Geschichte (Gebäude an der Marker Allee), Reharaum und ein Werkstattgebäude ist auch weg (Westseite).
BWK, Kantine, Wohnheim,Heizung, Ärztehaus stehen noch, es fehlen aber schon Fenster und Türen. :mrgreen:
Das ist der Stand von Mittwoch. In den nächsten Tagen mache ich nochmal Fotos.

Schön, mal den aktuellen Stand zu erfahren - per Ende 01/2011.

Leider komme ich da derzeit nicht vorbei....und deshalb würden mich weitere/aktuelle Abbruchbilder interessieren....
 
Schmunkmueller schrieb:
ARC schrieb:
Die Apotheke ist Geschichte (Gebäude an der Marker Allee), Reharaum und ein Werkstattgebäude ist auch weg (Westseite).
BWK, Kantine, Wohnheim,Heizung, Ärztehaus stehen noch, es fehlen aber schon Fenster und Türen. :mrgreen:
Das ist der Stand von Mittwoch. In den nächsten Tagen mache ich nochmal Fotos.
Schön, mal den aktuellen Stand zu erfahren - per Ende 01/2011.
Leider komme ich da derzeit nicht vorbei....und deshalb würden mich weitere/aktuelle Abbruchbilder interessieren....


.....und da mich der Fortgang wirklich interessierte bin ich doch am WE außer der Reihe mal wieder nach Hamm gefahren... :lol:


1ebdd87d2jpg.jpg



272330923jpg.jpg



38fd416c5jpg.jpg






4aa5e71abjpg.jpg



575236f22jpg.jpg



68391fd78jpg.jpg



7c117b7fdjpg.jpg



8de65d197jpg.jpg
 
Wie war das noch Kollege Schmunkmueller? Man hat immer Angst, dass der Bagger kommt? :shock:
Tja...das hast du den Herrn Komatsu aber fein abgelichtet... :shock: :lol: :lol:

Aber ok...war ja mit Ansage der Abriß. Auch wenns natürlich...ach immer dasselbe :(
 
Thorolf schrieb:
Wie war das noch Kollege Schmunkmueller? Man hat immer Angst, dass der Bagger kommt? :shock:
Tja...das hast du den Herrn Komatsu aber fein abgelichtet... :shock: :lol: :lol:

Aber ok...war ja mit Ansage der Abriß. Auch wenns natürlich...ach immer dasselbe :(

.....und die Herren Komatsu waren nicht allein vor Ort.....Herr Liebherr war und ist auch da..... weinen- weinen- weinen-
 
Der Lieb-Herr hat sich aber besser getarnt und gibt seinen Namen nicht so preis 8)

OK, BTT:
Auch wenns nur irgendwie ein Zweckbau war...schade drum. Wirklich schade :| :cry: wein-
 
War gestern nochmal am BWK, am Krankenhaus selbst kreist jetzt auch schon der Hammer.
P1010472.jpg

P1010473.jpg

P1010475.jpg

P1010502.jpg

Es geht jetzt recht fix, die Gebäude sind zum Teil entkernt, Fußböden, Fenster, Heizkörper und Instalation sind entfernt.
Weitere Bilder folgen
 
Meine Herren, das geht nun aber mit Riesenschritten voran!

Da war mein Besuch ja gerade noch rechtzeitig erfolgt... Maß mal die Tage rum und ein "Abschiedsfoto" machen...
 
Also wenn ich da richtig war... war ich auch letztens dort. Welch brilliante Logik stone-

Wie auch immer... mit rumschleichen war nix, zum einen ist es ja doch ein wenig gesichert bzw. einsehbar, zum anderen war das THW dort mit Hunden. Da wollte ich deren Übung netterweise nicht stören grins

Großartig neue Bilder hab ich nicht, nur das eine fand ich dann doch interessant.
 

Anhänge

  • paracelsus1.jpg
    paracelsus1.jpg
    98 KB · Aufrufe: 155
Ach schade, dass ich keine Fotos davon habe, als es noch nicht im Abbruch war! Sind zu Wein8n (glaube ich) zufällig auf dem Nachhauseweg daran vorbeigekommen. Also flux rein und umgesehen. Vom Keller bis zum Dachboden alles mal angesehen, aber großartig interessant war es nicht. Nur die Heizräume an der Straße hatten einen Industrieflair.
 
...Eine schöne Bauart hatte es trotzdem! weinen- weinen-
Hätte man bestimmt gut andersweitig nutzen können! weinen-
 
Und bis zum Stammtisch war nicht alles weg..HH JS,BWFreak,Sohn-Thors und meine Wenigkeit waren vor Ort gucken..Keine Bilder von außen da dunkel

aber von innen und der Unterkellerung..Sören deine Kugeln grins

DSCI0017.JPG

DSCI0018.JPG

DSCI0021.JPG

DSCI0023.JPG

DSCI0026.JPG

DSCI0027.JPG

DSCI0031.JPG

DSCI0029.JPG

DSCI0030.JPG

DSCI0028.JPG

so det wärs ersmal

Jan blieb übrigens draußen stehen und hat sich ne knappe Stunde den Hintern abgefroren...aber der Freak wollt ja nich auf mich hören und ihm ne SMS schreiben das es länger dauert,aber Jan wusste wir leben noch...Freak hats nich so mit geräuschlos Kugeln abschlagen grins
 
Zurück
Oben