Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Paracelsus-Kaserne, Hamm, mit BW-Krankenhaus

Offizier_der_NVA schrieb:
Freak hats generell nicht mit Geräuschlosigkeit :D

Echt schade das die das weg reissen... traurig traurig. Was machen die mit den Bunkern?

Kann mir gut vorstellen, dass die einfach verschüttet werden.
Kann mir nicht vorstellen das die sich die Mühe machen und die beseitigen... kratz- ratlos-

Gruß HHJS
 
Die Bunker sind ja nur stabilere , Gasdichte Keller.
Soetwas ist doch mit dem Gerät von heute schnell beseitigt.
Die Gänge unterm Krankenhaus enden jetzt schon im Bauschutt.
Ich gehe fest davon aus das die Bunker komplett verschwinden.
Außerdem kann man die Löcher in denen die Keller waren anschließend wunderbar mit dem geschreddrten Bauschutt verfüllen.

In diesem Sinne. Schaut solange Ihr noch könnt
 
Interessante Bilder aus dem "Keller" daumen-
Ich würde mich aber wohl sohn-thors anschließen...wenn die dort eh schon schweres Gerät haben, werden sie auch vor dem Keller nicht halt machen :|
 
Ich komme im Moment nicht nach/durch Hamm....wie sieht es denn aktuell dort vor Ort aus?!

Steht noch etwas oder sind "die" mittlerweile mit dem Abbruch m.o.w. fertig?!
 
Keine ahnung kam auch nicht mehr vorbei,muss mal meinen Opa fragen,der fährt täglich dran vorbei zum Krankenhaus
 
hach ja *seufz*

in der Paracelsus hab ich damals im Rahmen einer Nachwuchswerbung auch mal eine Nacht schlafen dürfen grins war ganz Lustig mit Truppenübungsplatzbesuch und so klatschen- war ganz interessant.
 
Das BWK ist Schutt und Asche, nur noch Steinhaufen und ein Teil von der Heizungszentrale steht noch.
Stand: 10.05.
 
ARC schrieb:
Das BWK ist Schutt und Asche, nur noch Steinhaufen und ein Teil von der Heizungszentrale steht noch.
Stand: 10.05.

....was ja letztlich zu erwarten war. Nur schade, dass wir den Abbruch nicht weiter dokumentiert haben.... sorg- weinen- ratlos-
 
ein paar Fotos habe ich gemacht aber nicht sehr viele.
Werde sie die Tage mal ins Forum stellen.
 
Hab vorhin mehr zufällig dieses Video gefunden über den Abrissbeginn des Krankenhauses bei Youtube..

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DNpDXPRsxPE[/youtube]
 
...und da lachen und _grinsen sie, die Verantwortlichen...
Ich glaub den Bagger leih ich mir mal aus und mach dat auch mir deren Häusken evil-
 
der Blitz hat wieder ein- bzw. zugeschlagen.......ne geile Bunkeranlage...... winke-

Mitten in der Kaserne als Hammer Platz getarnt lach- lach- lach-
 

Anhänge

  • DSC01145.JPG
    DSC01145.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSC01139.JPG
    DSC01139.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSC01143.JPG
    DSC01143.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben