Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Poroschenkos Geisterarmee

jakob schrieb:
... können die überhaupt noch frei entscheiden oder sind die alle von den Amis gekauft?

Gekauft... hmmm... weiß nicht... genötigt? Nöö... eher nicht... gesteuert???... Jepp ich glaube das trifft´s... und bezahlen brauchen die Amis die nicht... das machen ja wir!!!

Ist nen endgeiles Geschäft, das Volk bezahlt dafür das es auf Weisung einer anderen Nation von seinen eigenen Volksver[streichen]arschern[/streichen]tretern verarscht wird... günstiger gehts nicht...

... is wie´n Schnäpchen bei Aldi solange keine Moschee drauf ist!

Als nichtsouveräner Staat brauchen die Amis der Kolonie nur zu sagen, was sie wünschen. Siehe Zusatzvertrag zum 2+4, 14 Tage nach diesem ratifiziert. Die USA legen sogar fest, über was unsere Gerichte entscheiden dürfen und über was nicht.

Da sind sie wieder, die Phantom-Batailione...

>"Alexander Turtschinow, sprach von "regulären Einheiten der russischen Streitkräfte", die eine Offensive gestartet hätten..."

http://www.n-tv.de/politik/Kiew-Regulaere-russische-Armee-greift-an-article14381561.html

Hmmm... kratz- an anderer Stelle wird berichtet...

>"Die OSZE betont in ihrem gestern veröffentlichen Bericht der (OSZE) zu ihrer Überwachungskommission an den Grenzpunkten Donezk und Gukowo: An beiden Grenzpunkten hat die Mission keine Bewegung von Militärs beobachtet, abgesehen von Fahrzeugen der Grenzwache der Russischen Förderation.”

http://www.rtdeutsch.com/10013/headline/osze-mission-keine-russischen-truppenbewegung-an-von-osze-ueberwachten-grenzuebergaengen/

Nun... das eine ist von N-TV (RTL) das andere von RT-Deutsch... beides Propagandasender ! Mache sich jeder seine eigenen Gedanken...

Weiterer Denkanstoß:
https://www.youtube.com/watch?v=PqIhiRz6LdA" onclick="window.open(this.href);return false;
Man beachte das Gesicht und vor allem die Augen des Ukrainers, der würde am liebsten flitzen gehen)

Dazu die Wirtschaftsnachrichten! Da wird auch berichtet.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/21/usa-bringen-eu-auf-linie-und-blockieren-annaeherung-an-russland/
https://www.youtube.com/watch?v=4732iDcexdY" onclick="window.open(this.href);return false;

Greni schrieb:
Nun... das eine ist von N-TV (RTL) das andere von RT-Deutsch... beides Propagandasender ! Mache sich jeder seine eigenen Gedanken...

Der Unterschied ist, daß RT nur einen öffentlichen Bericht der OSZE zitiert. Und die sind wohl vollkommen unverdächtig, als Putins 5. Kolonne zu arbeiten.
Kurz gesagt, RT hat mit seriöser Quelle die Behauptung von RTL kurzerhand wiederlegt.

PGR 156 schrieb:
Greni schrieb:

Der Unterschied ist, daß RT nur einen öffentlichen Bericht der OSZE zitiert. Und die sind wohl vollkommen unverdächtig, als Putins 5. Kolonne zu arbeiten.
Kurz gesagt, RT hat mit seriöser Quelle die Behauptung von RTL kurzerhand wiederlegt.

Ich weiß Micha, aber da ich es hier verlinkt habe wollte ich nicht selber darauf hinweisen. Heutzutage muß man vorsichtig sein mit dem was man schreibt
sonst ist man entweder rechts (ok, sind wir sowiso) oder Putinversteher (was immer das auch sein mag).
Bin aber froh das Du diesen Thread auch verfolgst und unabhängig von mir auf diesen offensichtlichen Punkt hin weist... hätte ich dies im posting erwähnt
wären die Waldorfler hier nur mit dem Porpaganda-Sender Argument gekommen und es hätte wieder 20 Postings benötigt die zurücktanzen zu lassen...

combo schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=4732iDcexdY

Hau mir ab mit den weißen Tauben, die sind auch nur wie Politiker...
... auf dem Boden fressen sie Dir aus der Hand, in der Luft scheißen sie Dir auf den Kopf!!
(Is nicht von mir, sondern von Volker Pispers)

combo schrieb:
Dazu die Wirtschaftsnachrichten! Da wird auch berichtet.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/21/usa-bringen-eu-auf-linie-und-blockieren-annaeherung-an-russland/
Zitat:
"Wir halten den Grundsatz aufrecht, dass größere Nationen nicht die kleinen Nationen schikanieren dürfen. Wir haben uns daher der russischen Aggression entgegengestellt, die Demokratie in der Ukraine wiederhergestellt und unseren Nato-Verbündeten unserer Unterstützung versichert."

Allein der erste Satz ist schon geil. Sollte man sich ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen... gelle USA?
Satz zwei ist auch Klasse, vor wie nach dem UND...
... davor ne Lüge, danach nen schlechter Witz (die Ammis würden eh nur flitzen gehen)

Zitat:
"Das weiße Haus verkündete nach dem Treffen allerdings, dass die EU neue Kredite an die Ukraine vergeben solle."

Ahja... keine Kohle mehr auf der Tasche, dann nehmen wir eben die Kohle der andern?? Märkeln die noch was?? (Nein ich hab mich nicht verschrieben!!!!!!!)

Zitat:
"Die EU erwog sogar, der Einladung Russlands zu einer Kooperation mit der Eurasischen Union zu folgen. Das hören die Neocons in Washington allerdings gar nicht gerne: Sie wollen, dass sich die EU auf den Abschluss des TTIP konzentriert und nicht mit einer Öffnung nach Osten verzettelt."

Na warum wohl...

Zitat:
"Frankreichs Staatspräsident François Hollande hatte sich überraschend klar für einen Stopp der Sanktionen gegen Russland ausgesprochen. Die Maßnahmen hätten nicht funktioniert."
Hierfür, wie auch für die Unterstützung der Palästinenser hat das Land wohl auch schon seine Quittung bekommen, wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe...
(Hab auch meinen Alluhut auf)

Zitat:
"Einige Länder wollten sich noch nicht ganz geschlagen geben, wie etwa Österreich, Luxemburg oder Spanien."

Sollten vieleicht schonmal, nur so zur Sicherheit, die Terrorwarnstufe erhöhen!

Zitat:
"Zu militärischen Handlungen dürfte die neue Linie noch nicht führen. Statt dessen will sich die EU in dem in einem neuen US-Gesetz beschlossenen Propaganda-Krieg mit Steuergeldern engagieren."

Holla die Waldfee... der zweite Satz sagt doch nu wirklich alles oder?? Und es läuft... ok, nicht so gut wie gedacht! Aber es läuft...Gedanken mache ich mir über das unterstrichene NOCH

Dennoch glaube ich nicht das es dort zum großen Showdown zwischen Ost und West kommt. Ganz einfach weil man es dem durchschnittlich gebildeten Bürger nicht mehr verkaufen kann! Dank des Internets weiß man das jeder Krieg, seit zusammenbruch des Warschauer Packtes, seitens der US-gesteuerten NATO geführt wurde auf Lügen basierte um die NATO als US-Hilfstruppen zu rechtfertigen(Ok, die Ammis an sich praktizieren das seid Ende des II.Weltkrieges... NACHWEISLICH!!!). Noch so ne Nummer nimmt denen keiner mehr ab!! Vermutlich noch nicht mal mehr nen Waldorfler NATO-Versteher und Gutmensch...
Ich persönlich denke das Dingen ist bald am Ende und die Ukrainer sorgen selber für Ordnung im Land... unter anderem in den Sie Ihren Schokoprinzen fürchterlich in den Arsch treten... Das "Militär" steht eh schon nicht mehr hinter Ihm (mal abgesehen von den Ja-Sagern) und hat noch nicht mal mehr die Motivation sich aus einem ostfriesischen Puff frei zu kämpfen... und das Volk fragt sich ohnehin was der ganze Scheiß soll... Der Schokoschlumpf täte vermutlich gut daran schonmal seine Miliönchen nach Lichtenstein zu verschieben, wie auch all die andere Kohle die er noch abgreifen kann, und dafür sorge zu tragen das die Triebwerke seines Flugzeuges warm laufen... Diese amerikanische Nummer ich NICHT aufgegangen... nicht zuletzt auch aufgrund des Boing-Abschusses der bis heute nicht geklärt ist OBWOHL die Flugschreiber geborgen wurden!! Vor Monaten schon... allerdings wurde das Material für geheim erklärt... die Menschen denken über solche Dinge nach und diese Menschen sind es denen man einen Krieg "verkaufen" muß... sonst klopfen sie vieleicht doch mal an die eigene Haustüre... schon bald wird Obama bin Laden (Nein ich hab mich wieder nicht verschrieben) weinend in seiner weißen Laube sitzen und auf die Ablösung durch den nächsten Schwachkopf im Amt warten, den auch er ist mitlerweile erledigt...
Nur so meine, dumme, persönliche Meinung!!!

Greni schrieb:
Dennoch glaube ich nicht das es dort zum großen Showdown zwischen Ost und West kommt. Ganz einfach weil man es dem durchschnittlich gebildeten Bürger nicht mehr verkaufen kann! Dank des Internets weiß man das jeder Krieg, seit zusammenbruch des Warschauer Packtes, seitens der US-gesteuerten NATO geführt wurde auf Lügen basierte um die NATO als US-Hilfstruppen zu rechtfertigen(Ok, die Ammis an sich praktizieren das seid Ende des II.Weltkrieges... NACHWEISLICH!!!). Noch so ne Nummer nimmt denen keiner mehr ab!! Vermutlich noch nicht mal mehr nen Waldorfler NATO-Versteher und Gutmensch...

Ein paar Zitte von Otto von Bismarck. Über 100 Jahre alt und trotzdem aktuell wie nie.

"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."

"Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird als mit dem Wort "frei". Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will: jeder will sie für sich."

"Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden."

"Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten."

Nein Greni. Das haben die Amis auch vor dem WKII schon gemacht. Stichwort: "Lusitania".
Und den hauseigenen Bürgerkrieg dort würde ich ebenfalls dazuzählen.

Was da in der Ukraine passiert, läßt sich nicht so schnell wieder kitten. Selbst, wenn es gewollt wäre.
Stalin hatte Millionen Ukrainer verhungen lassen (vereinfacht dagestellt, der Kürze geschuldet) und duch Russen ersetzt. Die meisten Ukrainer haben die Wehrmacht als Befreier begrüßt, die mit russischem Backround natürlich nicht (Mein Opa war zB im Stab eines Battaillons, daß außer der 1.Kp nur aus ukrainischen Freiwilligen bestand).
Da sind nun alte Feindschaften wieder aufgebrochen. Anhand der Nachrichtenlage sieht man, ergänzt auch durch RT-Deutsch und mehr noch den "Saker" für die östliche Seite(http://de.thesaker.net/), daß die Menschen in der westlichen Ukraine zwar keinen Bock, selber an die Front zu marschieren, haben, den Kampf selber halten sie aber für OK.

PGR 156 schrieb:
Nein Greni. Das haben die Amis auch vor dem WKII schon gemacht. Stichwort: "Lusitania".
Und den hauseigenen Bürgerkrieg dort würde ich ebenfalls dazuzählen.

...

Die Lusitania ist mir selbstverständlich ein Begriff, auch wenn ich die genauen Hintergründe nochmal googln müßte, aber Du weißt das mein "Fachgebiet" eigentlich der Kalte Krieg ist! Gerade was unser gemeinsames Hobby hier ist, wie auch algemein für mich selber. Dies hat sich in sofern ein wenig ausgeweitet das ich mich seit Jahrzehnten, aus rein privaten Gründen, für Operationen unter falscher Flagge interessiere. So kommt man, zwangsläufig, auf die Dinge die jetzt laufen und fängt an auch zurück zu recherchieren...

PGR 156 schrieb:
...
Was da in der Ukraine passiert, läßt sich nicht so schnell wieder kitten. Selbst, wenn es gewollt wäre.
Stalin hatte Millionen Ukrainer verhungen lassen (vereinfacht dagestellt, der Kürze geschuldet) und duch Russen ersetzt. Die meisten Ukrainer haben die Wehrmacht als Befreier begrüßt, die mit russischem Backround natürlich nicht (Mein Opa war zB im Stab eines Battaillons, daß außer der 1.Kp nur aus ukrainischen Freiwilligen bestand).
Da sind nun alte Feindschaften wieder aufgebrochen. Anhand der Nachrichtenlage sieht man, ergänzt auch durch RT-Deutsch und mehr noch den "Saker" für die östliche Seite(http://de.thesaker.net/), daß die Menschen in der westlichen Ukraine zwar keinen Bock, selber an die Front zu marschieren, haben, den Kampf selber halten sie aber für OK.

...womit wir hier wären. Wie Du weißt hatte ich ja in den letzten Monaten ein wenig (zu viel) Zeit mit meinen Interessensgebieten auseinander zu setzen. Die Zeit ist zwar, mehr oder weniger vorbei, aber es bleibt noch etwas Zeit was übrig so das ich einiges verfolgen kann.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo die NATO in Jugoslawien "eingriff"! Wir alle saßen vor den Flimmerkisten, nickten und sagten "macht die Serben Platt, alles Völkermörder"!! Damals Internet.... Modem, wer´s schon hatte war froh wenn sich AOL innerhalb einer Stunde aufbaute und hatte dan andere, meist nackte, Interessen im Netz... heute wissen wir das reguläre juguslawisch-serbische Armeeeinheiten gegen die UCK vorgegangen ist, sonst nichts... der ganze Krieg war eine Lüge!!

Irak kassierte Kuwait, so eine Frechheit... geht mal garnicht.... Babys werden aus den Brutkästen gerissen und auf den Boden geschleudert... was für Babaren!!! AOL funktionierte besser, und die nackten Tatsachen waren noch besser und leichter zu finden...der ein oder andere kam schon ohne Modem aus saß aber lieber sabbernd vor dem Fernseher um zu sehen wie "exakt" die "Berfreier" mit ihren Bomben und Raketen die "starken" Irakischen Eliteeinheiten zwerbröseln...
Heute weiß man es besser... der US-finanzierte Irak/Irankrieg lief nicht so wie es sollte und Sadam wollte sich das von der USA versprochene Öl eben in Kuwait holen.... Alles lüge!!!

Irak die Zweite... Die Achse des Bösen... 9/11, Giftgas, Atomwaffen... frei nach Monty Python... "diese bösen Buben"... juchu drauf, wir wissen wer die bösen sind... hau drauf, plattmachen die Sandfresser... und wieder saßen wir sabbernd vor dem Fernseher, diesmal mit Aufnehmer unterm Kinn (der Flecken auf dem Sessel und Tepichboden geschuldet). So is richtig, die Presse/Regierung sagt das ist richtig... aber halt! Internet... funktioniert auch irgendwie besser... die Informationen kommen auch von anderer Stelle... hmmm...
...alles Lüge!!

Ich mach mal´n Zeitsprung...

Ukraine, heute, jetzt... jederzeit habe ich Zugriff auf tausende Seiten... in Echtzeit!! Die Ammis sagen... scheiß drauf, das die Lügen weiß ich... was sagen die anderen???

Die Propaganda funktioniert nich mehr... ist durch... und das lustige ist, die Ammis haben´s selbst geschaffen... nur hat´s deren Regierung noch nicht geraft!! Mitlerweile steht genug im Netz um zu wissen das jeder US geführte Krieg der letzten Jahrzehnte auf Lügen basiert... das weiß die ganze Welt... jeder der über Internet verfügt... und nun ist man bei jeder neu geschaffenen Kriese, dank Internet, live dabei und hinterfragt die Lügen... die Propaganda funktioniert nicht mehr! Jeder kann sich über Operationen unter falscher Flagge informieren... man braucht es noch nicht mal lesen (für den ganz Bequemen)... wirklich schlaue Leute erklären es einem auf youtube... und die Menschen denken nach... sie denken "ich werde verarscht!"

Die Ammis selber glauben Ihre Regierung nicht mehr, ganz speziell deren Veteranen der Krige!! Das Problem was die amerikanische Regierung hat ist nicht das einige den Verdacht haben das hinter 9/11 die eigene Regierung stecken könnte sondern das viele die Meinung vertreten Sie könnte dahinter stehen... und das macht diese mehr wie unglaubhaft!

Das sind die Gründe aus denen ich glaube das das ganze als Nullnumer enden wird. Die Ammis backen doch jetzt schon kleinere Brötchen... in Europa fragt man schon nach dem warum... ganz weit vorne Frankreich (gehe jetzt nicht näher darauf ein)... Man glaubt nich mehr alles,folglich kann man auch den Truppen (wie auch vor allem den Bürgern) nicht mehr das warum verkaufen... und das ist das wichtigste in einem Krieg! Dem Volk verkaufen warum man diesen führen muß! Und in der Ukraine muß man dieses nicht!! Warum auch?? Wegen Geld von dem man selber nix bekommt??? Scheiß Idee... in den USA tobt schon ein Bürgerkrieg, unbeachtet von den Medien, und wenn´s richtig rundgeht ist die weiße Laube auch nicht sicher genug...

Es ist, in meinen Augen, sicher das die Ukraine fallen gelassen wird... KEINER glaubt mehr an das was die Medien und die Politik erzählt... nichts hat funktioniert... die Boing nicht... einfach nichts!!! Alles kann in Frage gestellt, oder wiederlegt werden... die Nummer ist durch!! Und bevor die Menschen merken wer die Strippen zieht (obwohl es jeder weiß), werden die Dummschwätzer einen Weg finden sich zurück zu ziehen um ihre Positionen zu sichern...

Ja,die Informationsvielfalt im Internet...ist der größte Segen und der größte Fluch gleichzeitig...jeder der mag macht seine Nachrichtenseite auf oder dreht ein paar schlaue Filmchen für Youtube und verbreitet SEINE Sicht der Dinge.
Am Ende steht der Betrachter vor einem gewaltigen Wust aus 100000 verschiedenen Schilderungen des selben Sachverhalts...von Warheiten,über Halbwarheiten,bis zum allergrößten Bullshit kratz-
Da kann man sich dann immer die Version rauspicken die einem persönlich am besten liegt...diese Quellen wirklich ALLE verifizieren,kann man als Privatperson eh nicht,wenn man in seinem Leben noch Zeit für ein paar andere Sachen braucht :roll:

Bastler schrieb:
...
Da kann man sich dann immer die Version rauspicken die einem persönlich am besten liegt...diese Quellen wirklich ALLE verifizieren,kann man als Privatperson eh nicht,wenn man in seinem Leben noch Zeit für ein paar andere Sachen braucht :roll:

... in dem Punkt stimme ich Dir absolut zu Bastler. Das verifizieren der Datenflut im Internett ist für einen Normalsterblichen unmöglich! Dennoch hilft das Internet ungemein, jedenfals wenn mit Verstand daran geht, selbst einem durchschnittlichen Hauptschüler wie mir zu erkennen wie die Mächtigen dieser Welt sich Ihre Kriege zusammenlügen und was diese denen nutzen. Das liegt daran das zu viele dieser Lügen aufgeflogen sind und im nachhinein zugegeben werden mußten

Was all die anderen seltsamen großen "Vorkomnisse" auf diesem Planeten angehen... nehmen wir mal 9/11. Die Frage ist nicht ob du, ich oder der Papst glauben das die Ammis die Türmchen selber platt gemacht haben. Der Punkt ist der das man es deren Regierung zutraut!! Sogar im eigenen Land!! Warum traut man es denen zu?? Weil sie sowas eben machen... hier mal ein Statsstreich, da mal ein Putsch, dort mal nen Attentat... "yes we can"!! Und das es Staatsterrorismuß gibt ist seid spätestens 1990 erwiesen, Giulio Andreotti hat damals bestätigt das es eine geheime NATO-Armee gab und damit einen recht dicken Stein in´s rollen gebracht... was, warum und mit welcher Unterstützung diese Armee in Italien, Belgien und Spanien trieb ist heute hinlänglich bekannt und bewiesen!! Ja sogar hier in Deutschland wird das Oktoberfest-Attentat wieder neu aufgerollt weil dann doch ein "Geschmäkle" dran ist!!

Das ist der Punkt warum die Propaganda des Westens in der Ukraine nicht mehr funktioniert! Einzig weil man mitlerweile einige gesicherte Beweise dafür hat das man vor jedem neuen Krieg verarscht wurde. Denke ich an Irak die zwote zurück vermag ich mich noch zu erinnern das der "Normalsterbliche", sprich der der die Knarre vorn in der ersten Reihe halten darf, gar keinen Bock auf den Scheiß hatte... zumindest solange nicht bis in New York für Bauland gesorgt wurde!

Heute werden ähnliche Gründe für ein Eingreifen der NATO in der Ukraine geliefert...

...MH17! Keine Stunde später war sicher die Seperatisten waren es, mit Putins Unterstützung!! Waren Sie´s ?? Keine Ahnung... Beweise?? Nöö... nach und nach wird das Deckchen des Schweigens darüber gezogen. Die Flugschreiber bleiben unter Verschluß, die gewonnenen Ergebnisse daraus als geheim eingestuft!! Ende...

...russische Panzer in der Ukraine!! Beweise?? Ein paar "Satelitenbilder" die aussehen als wären sie in schwarz/weiß aus GE herausgezogen worden und von denen die hälfte unten am Rand aufzeigt das es sich um Aufnahmen aus Russland handelt... schnell wieder das Deckchen suchen... zum drüberziehen...

Und so geht es an einem Streifen weiter...

Nee... selbst dem Blödbürger kann man einen Krieg in der Ukraine nicht mehr verkaufen. Man hat mit dem Internet nun die Möglichkeit sich seine Informationen auch vorbei an der Mainstream-Medien zu holen... nicht alles was woanders geschrieben wird ist richtig, beiweitem nicht, aber das meiste was einem die eigene Regierung erzählt ist auch gelogen! DAS ist mitlerweile erwiesen... auch dank des Internets!!

Das ist auch nicht nötig. Man muß nicht mehr alles selber prüfen. Man baut sich einfach zwei Lesezeichenordner. In einen kommen die Nachrichten der "Transatlantiker" und in den anderen die deutlich prorussischen Nachrichtenseiten.
ZB: Ordner 1
Speichel online, Der Lokus, NZZ, t-online News, CNN, Junge Freiheit, FreieWelt etc
(Die kann man noch grob unterscheiden, die beiden letztgenannten sind eher konservativ/traditionell eingestellt)

Ordner 2
RT-Deutsch, Vinyardsaker etc

Somit bekommst Du jeden Tag einen Überblick über die jeweiligen Seiten und kannst Dir schonmal eine Meinung bilden, deren Basis deutlich breiter ist als die des gewöhnlichen Schlafschafes, daß nur vor der Glotze hängt oder andere MSM konsumiert.

In einen Ordner 3 Packst Du Seiten, die sich nur zur Aufgabe gemacht haben, Propaganda in Nachrichten und Berichten der größeren Medien zu suchen und zu finden. Dort wird sauber und nachvollziehbar belegt und recherchiert. Also:

Ordner 3
Propagandaschau, Bildblog, Ständige Publikumskonferenz, Spiegelfechter etc

Dann beginnst Du mit dem Aufbau eines vierten Ordners. Das wird ein Ordner, in welchen Du Foren und Blogs schiebst, die redlich versuchen, der Realität näherzukommen und einen Blick hinter die Kulissen auf die "Hintertanen" zu werfen. In diesen Foren+Blogs kann die Meinung durchaus vielfältig sein, aber es müssen Quellen genannt sein. Und hier wird es interessant, landet dort zum Teil schon das Resümee von weiter oben:

Ordner 4
Das Gelbe Forum, Heise online, Nachdenkseiten, Ef, Danishblog, Zero Hedge, ...

Das hört sich erstmal nach Arbeit an, das relativiert sich aber schnell da sich nach kurzer Zeit rauskristallisiert, welche Infos von wem sinnvoll- und welche grundsätzlich besser mit der Kneifzange anzufassen sind. Es gibt auch in den MSM durchaus immer wieder Lichtblicke von einzelnen Journalisten.

Es ist auch durchaus sinnvoll, sich über manche Themen erstmal ein Grundwissen zu verschaffen. Dafür bietet sich YT oder Vimeo an. Kurzweilige und doch gehaltvolle Videos sind zu verschiedenen Themen zB von Jasinna, Geldsystem und globale Politik/Zusammenhänge zB von /mit Dirk Müller oder Andreas Popp,
Geheimdienste/Globale Politik: von Bülow, Geheimarmeen/Gladio etc: Danielle Ganser...

Du wirst überrascht sein, wie schnell Du hinterher die Fake-Nachrichten aussortiert bekommst, einfach weil die Lügen immer dreister werden und gar nicht tief verschachtelt sind. Nach zwei-drei Klicks hast Du dann die zitierte Quelle und stellst fest: Da steht ja was ganz anderes.
Beispiel: Die MSM zu den jetzt aktuellen Verhandlungen um Waffenruhe in der Ukraine: Die ukrainische Armee und die Russen würden einer Einstellung der Kämpfe zustimmen (suggeriert mal wieder, Rußland würde dort kämpfen). In den Originalberichten steht aber, Rußland wolle seinen ganzen Einfluß auf die Separatisten nutzen, um sie zum Feuer einstellen zu bewegen.
Das hört sich schon anders an, gelle?
So läuft der Hase.
Noch ein schönes Beispiel?
Die MSM trompeteten alle unisono, die Regierungschefs hätten die "Wir alle sind Charlie Hebdo" Demo in Paris angeführt und brachten Bilder, in denen besagte [streichen]Höchstleistungskriminelle[/streichen] Regierungschefs vermeintlich vor einer großen Menschenmenge die erste Reihe bilden.
Tatsächlich konnte man dann auf vielen etablierten Seiten im Netz sehen (nämlich von oben), daß den Schlafschafen wieder mal eine Mega-Lüge untergeschoben werden sollte. Die Regierungschefs hatten mit dem Sicherheitspersonal im Rücken eine gesperrte Nebenstraße zum Fotoshooting genutzt. Geschickte Bildauswahl von vorne suggerierte eine große Menschenmasse. Tatsächlich hätten die alle bei mir im Garten Platz gehabt. Mit den Demonstranten gelaufen ist da keiner von.
Lügenpresse! :mrgreen:

Dem ist nichts hinzu zu fügen Micha!! Ist doch nu wirklich relativ simpel wie ich meine... Du kannst das Vorgehen aber besser erklären wie meiner einer!!

Das von Dir erwähnte Bild hat mich übrigens auch auf´s äußerste amüsiert... lach-

Eine echt gute Möglichkeit die Infos zu bündeln. Ich werde mich mal dranbegeben. Danke, Micha.

Nach meinen obigen Namen ist leicht zu googlen. Aber sucht ruhig selber gute Seiten, dann kann man gute Links rumreichen.

Um manch einen Hintergrund zu verstehen bietet es sich auch an einfach mal AZK zu googln...

... für die Vorträge sollte man sich aber Zeit nehmen! So binn ich u.a. auf Dr.Ganser gekommen.

Hier lohnt auch mal nach den älteren Veranstaltungen zu schauen, wie ich gerade eben...

... https://www.youtube.com/watch?v=djNPs7eusvc" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit:

Zurück zur Ukraine...

... vermutlich auch Geisterarmeen kratz- aber recht bekannte Fahzeuge Professor-
https://www.youtube.com/watch?v=cPD6B8TX2II" onclick="window.open(this.href);return false;

... Italienisch ist eine in der Ukraine weit verbreitete Sprache...
https://www.youtube.com/watch?v=Dv3H4NOpvBo" onclick="window.open(this.href);return false;

... genau so wie amerikanisches Englisch lach-
https://www.youtube.com/watch?v=Hmh2Rei_4oo&list=PL9xktpSGD-akdnRDyCeQkdAYTymlLoC8r" onclick="window.open(this.href);return false;

Staatstrauer in der Ukraine! kopfwand- https://www.youtube.com/watch?v=CDxp2WOLJE4" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt aber dringend die Sanktionen verschärfen!

Oje das Leidige Thema Ukraine wieder....
Der Ost und Westpresse kann man gar nicht trauen, der NATO ebenso wenig wie den USA oder Russland. Jeder dichtet dort seine eigenen Geschichten und hat angeblich irgendwelche Beweise. Komischerweise legt keine Seite ihre wirklich vor...

Und dann auch noch all die Verschwörungstheorien...zum beispiel vom Marioupol Beschuss vor einigen Tagen...als die Meldung reinkam gab es direkt Leute im Internet die meinten, die Ukrainische Armee hätte ihre eigene Stadt beschossen um einen neuen Grund für eine Offensive zu ergaunern. Jetzt hat leider einer der Separatistenführer klargestellt, das sie es gewesen wären als Teil einer neuen Offensive...oje sagen sich die Verschwörungstheoretiker...das passt nicht in unsere Theorie. Also ganz klar, der Führer der Separatisten hat dies nicht selbst gesagt, sondern die USA hätten einen Doppelgänger vor ne Greenwall in Hollywood gestellt und dies nachgestellt, neue Theorie, kann keiner Wiederlegen, alles gut.....KOTZ!!!
Und tausende Menschen glauben das, oder dieses Video von "Mut zur Wahrheit" was von rechtsradikalen die den Holocaust leugnen produziert wurde, und was den Ukraine Konflikt so darstellt, das nur die USA profitieren, und gleichzeitig verbreiten sie mit dem Video ihr braunes Gedankengut, und wieder glauben es tausende!!!!

Finde wenn die Leute ihren Kopf einschalten würden, würde nicht so viel Unsinn und Märchen darum gedichtet werden. Ist doch rein rational erkennbar was dort abgeht. Die USA und EU wollen die Ukraine als wirtschaftlichen Partner. Die Russen wollen dies nicht da dann die Ukraine als NATO Mitglied aufgenommen werden könnte. Damit wäre Russland weiter umzingelt (die "Umzingelungs-Theorie" ist auch vollkommener Quatsch, niemand kann Russland militärisch umzingeln, vor allem nicht mit den min. 100Millionen chinesischen Soldaten in der Hinterhand).
Dort findet ein klassischer Stellvertreterkrieg statt, und nichts weiter. Die russischen Soldaten haben sich dort entweder hin verfahren oder machen dort Urlaub (O-Ton Russisches Militär), und die USA wissen natürlich nichts von Waffenlieferungen an die Ukraine oder ehemaligen Irak Söldner in den Reihen der Armee. Solange Russland den Osten destablisiert, ist es nix mit EU und NATO für die Urkaine, und die USA wollen natürlich dagegenhalten, wie 2 kleine Kinder!!! Da hat wirklich jeder Dreck am stecken, muss man ganz klar so akzeptieren. Es gibt in dem Konflikt keine Gute und Böse Seite, da machen alle beteiligten Länder den selben Mist im gleichen Maße!!!!! finger-

Zurück
Oben