Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Poroschenkos Geisterarmee

WhiteSands schrieb:
Oje das Leidige Thema Ukraine wieder....
Gut, daß hier keiner gezwungen wird, das Thema zu lesen oder gar was dazu zu schreiben, gelle?


WhiteSands schrieb:
... oder dieses Video von "Mut zur Wahrheit" was von rechtsradikalen die den Holocaust leugnen produziert wurde, und was den Ukraine Konflikt so darstellt, das nur die USA profitieren, und gleichzeitig verbreiten sie mit dem Video ihr braunes Gedankengut, und wieder glauben es tausende!!!!
Du meinst also von Typen, die auch die ukrainischen Spezialkräfte bilden und im neuen ukrainischen Parlament sitzen? Erstere mit Wolfsangeln und SS-Runen am Helm und Hitler-Gruß, wie es ja verschämt sogar kurz in den MSM gezeigt wurde?

WhiteSands schrieb:
Finde wenn die Leute ihren Kopf einschalten würden, würde nicht so viel Unsinn und Märchen darum gedichtet werden. Ist doch rein rational erkennbar was dort abgeht. Die USA und EU wollen die Ukraine als wirtschaftlichen Partner.
Ich finde, wenn die Leute ihren Kopf einschalten würden, würden sie sich mal ansehen, was in dem Vertrag drinsteht, den die EU die Ukraine unterzeichnen lassen wollte :mrgreen: . Und außerdem mal einen Blick auf eine Landkarte werfen, auf der die natoassoziierten Länder eingefärbt sind, und das von 1990-2015.
Und das eingedenk des Versprechens an die Russen 1990, die Nato wird ebenso wie der Warschauer Pakt aufgelöst.


WhiteSands schrieb:
Die Russen wollen dies nicht da dann die Ukraine als NATO Mitglied aufgenommen werden könnte.
Was heißt könnte? Die Ukraine ist doch jetzt schon jedes Jahr bei den Nato-Übungen dabei. Ebenso ist es doch klar, daß dann auch die Raketen bis an die russische Grenze geschoben werden. Was für einen Job würde ein Präsident machen, würde er die Bedrohung seines Volkes zulassen??? Stell Dir immer die Frage, wie würde die USA oder Israel oder GB im umgekehrten Falle reagieren? Ohne Putins Besonnenheit wären wir längst tot. Schon seit Jugoslawien.


WhiteSands schrieb:
Damit wäre Russland weiter umzingelt (die "Umzingelungs-Theorie" ist auch vollkommener Quatsch, niemand kann Russland militärisch umzingeln, vor allem nicht mit den min. 100Millionen chinesischen Soldaten in der Hinterhand).
Liest Du eigentlich, was Du schreibst? :wink: Du sagst es doch selber: Auf der einen, der westlichen Seite, die Nato, im Süden Nato/USA-verbündete Staaten mit US-Garnisonen und im Osten dann China, ein Land was durch Wohl und Wehe noch durch den Dollar an die USA gekettet ist und auch eigenständig für Rußland eine Bedrohung darstellt. Oder meinst Du, weil im Norden das meist vereiste Polarmeer liegt, wäre die Umzingelung nicht komplett.?


WhiteSands schrieb:
Dort findet ein klassischer Stellvertreterkrieg statt, und nichts weiter. Die russischen Soldaten haben sich dort entweder hin verfahren oder machen dort Urlaub (O-Ton Russisches Militär), und die USA wissen natürlich nichts von Waffenlieferungen an die Ukraine oder ehemaligen Irak Söldner in den Reihen der Armee. Solange Russland den Osten destablisiert, ist es nix mit EU und NATO für die Urkaine, und die USA wollen natürlich dagegenhalten, wie 2 kleine Kinder!!! Da hat wirklich jeder Dreck am stecken, muss man ganz klar so akzeptieren. Es gibt in dem Konflikt keine Gute und Böse Seite, da machen alle beteiligten Länder den selben Mist im gleichen Maße!!!!! finger-
Zur Zeit kann man dem Westen seine Taten nachweisen, von der finanziellen Unterstützung zum Sturz des gewählten Präsidenten bis zu den Waffenlieferungen und dem Einsatz von Söldnern, Militärberatern etc. Das wird ja auch im Großen und Ganzen gar nicht in Abrede gestellt, selbst die geleakten Telefongespräche wurden nicht dementiert-"Fuck the EU"- womit klar war, daß die EU gegen die Interessen ihrer Bürger handelt, wieder einmal.
Zusätzlich kommt noch hinzu, daß westlicherseits bei der Aufklärung um den Abschuß der MH17 gemauert wird (Blackbox, Towergespräche+Funkprotokoll). Cui bono? Den Russen wohl eher nicht.
Natürlich unterstützen die Russen die Separatisten. Mit Soldaten, denen man nach dorthin Urlaub gibt? Vielleicht. Mit Waffen? Munition? Treibstoff? Vielleicht.
Großgerät, wie Panzer? Vielleicht.
Der Unterschied ist klar zu sehen: Einerseits klares und bewiesenes pushen der Ukraine von der Nato-Seite, andererseits keine belegbare Unterstützung durch die russische Seite, zumindest nicht im größeren Stil. Und da glänzen die Belege des Westen dazu mit Abwesenheit. Und da frage ich mich schon, warum?
Ich kenne durchaus Bilder von Panzertypen, die die Russen nur selbst fahren, die defekt oder abgeschossen rumstehen. Aber wo wurden diese Bilder gemacht?
Sie sind so geknipst, daß man keinen einordbaren Hintergrund hat. Könnte auch auf einem Übungsplatz oder einem Testgelände in Russland sein.
Und wenn selbst die westlich ausgerichtete OSZE keine Bewegung an den Grenzen feststellt, haben die Russen dann ein revolutionäres, neues Tarnsystem?
Zumal die Ukrainekrise ja nicht isoliert betrachtet werden darf, sondern natürlich in einem größeren Kontext steht. Südossetien, Syrien, Iran, Kuba, Venezuela, Polen, Baltikum, Afghanistan, Jugoslawien...
Und wenn ich mir mal so die Bilanzen der letzten Jahre ansehe:
Wer ist Verbrecher.jpg

...und es dann noch die Chance gibt, daß Putin so an die Macht gekommen ist, wie Oberst Strelkow sagt, dann ist Russland unter Putin unser natürlicher Verbündeter, um die Karre noch vor dem Sturz in den Abgrund zu stoppen, in den USrael uns schieben möchte.
Und das versuchen die in Europa an der Euro-Front ebenso wie durch das Zündeln in der Ukraine. Goldman Sucks läßt grüßen.
Uns zwingen die USA die Sanktionen gegen Rußland auf (O-Ton der US-Administration), selber handeln sie munter mit Rußland weiter, gerade noch Raketentriebwerke gekauft. Beim bösen Putin. War aber sicher wie die anderen Geschäfte nur ein Versehen, ein:
togohHe.jpg

Ach, Preisfrage: Wieviel Tonnen Gold hat die Bunzelrepublik schon "Heim ins Reich" geholt? Und wieviel Tonnen Gold sind doch gleich aus der Staatskasse der Ukraine verschwunden?
Korrelationen? :mrgreen:
Also nicht den Überblick verlieren:
Geostrategischer Blick.jpg
 
Das war jedeglich meine Meinung dazu und ich hab gar keine Lust darüber in irgendeiner Art zu diskutieren oder sie auseinanderzupflücken um mit eigenen Argumenten dageben zu argumentieren. Mehr sag ich dazu nicht da jeder hier von seiner Ansicht überzeugt ist. Meinung zum Thema schreiben und fertig, diskutieren ist überflüssig da man sich eh nur im Kreis dreht
 
WhiteSands schrieb:
Das war jedeglich meine Meinung dazu und ich hab gar keine Lust darüber in irgendeiner Art zu diskutieren ...

Warum nur habe ich mir genau das gedacht...

Danke Michael für Deine Ausführungen Meister- habe gehofft das Du Dich zu Wort meldest da Deine Wortwahl um einiges besser ist wie die
meine in diesen Dingen und Du auch immer wieder weist dies auch mit Fackten an der richtigen Stelle zu untermauern!
Mir fällt letzteres ein wenig schwerer da ich nicht ganz so organisiert mit meinen Links binn wie Du weiter oben vorgeschlagen hast... zu meiner
Entschuldigung kann ich diesbezüglich nur sagen/schreiben das ich mich hauptsächlich mit "meinem" Thema zum Thema beschäftige...



Im übrigen binn ich immer wieder amüsiert darüber wie schnell man Verschwörungstheoretiker wird wenn man Dinge und Begebenheiten hinterfragt!
 
@WhiteSands: Das ist schade, hoffte ich doch, endlich mal Belege für die ganzen russischen Panzer, Artillerie- und Werferkompanien zu sehen, von denen die MSM immer reden.
Leider kommen diese russischen Militärkonvois ja immer so überraschend und schnell an den Journalisten zu Zeiten vorbei, wo der Fotograf noch besoffen in der Hotelbar liegt. Auch sind die Panzerkonvois immer so schnell vorbeigerast und schon weg, wenn der Journalist endlich sein Smartphone aus der Tasche geholt hat...
 
Könnte man der Problemlösung mit dem Wort "Dollarimperialismus" näherkommen? Die Ukraine ist pleite und braucht dringend viel Geld. Die beste Voraussetzung für s.o. ...aber wir netten Europäer leihen natürlich gerne von Draghi frischgedrucktes Geld an diverse Pleitestaaten. Völlig unverbindlich versteht sich und ohne jegliche Hintergedanken, schließlich sind wir hilfsbereite Christenmenschen. Sozusagen Euroimperialismus auf Anweisung der ach so netten Verbündeten jenseits des Atlantiks.
Rubelimperialismus ist derzeit schlecht aber nur ganz schlecht vorstellbar. Ich könnte auch noch ´n Allerweltsspruch hinterherwerfen: Geld regiert die Welt.
Warten wir mal ab, wer nachher die Karre aus dem Dreck ziehen muss. Es werden nicht die für den Gesamtmist Verantwortlichen sein sondern .... grrrr!
 
Ohne weitere Worte, eben gesehen: Ein US-General besucht kriegsversehrte ukrainische Soldaten im Krankenhaus und verleiht ihnen ukrainische Orden (!) und dankt für den Einsatz für das Vaterland... Ein armamputierter 42jähriger 2 facher Familienvater hält den Orden in der verbliebenen Hand und sagt nur: "Eine Protese kostet 100.000, da dreht der Ami sich um und geht wortlos raus...
 
Bilder davon habe ich, ich glaube Vorgestern, schon gesehen... Großes Kino!!
Faszinierend fand ich auch die vielen Berichte über die "Verstärkungen" der ukrainischen Nationalgarde sowie diverser Eliteverbände... aus verschiedenen Quellen, und na doch dann auch von Kiev bestätigt, wenn auch (noch) nicht vom Dienstleister !!
 
Korrektur meines Beitrages oben: Der US-General Hodges, der Oberkommandierende der US Army in Europa mit seinem Hauptquartier in Wiesbaden, hat die ukrainischen Soldaten mit US-militärischen Orden ausgezeichnet.
Damit sollte wohl auch dem eingefleischtestem Putin-Hasser klar werden, in welchem Namen und für welche Interessen da gekämpft wird...
 
Dass der Russ durch die Ausnutzung des internationalen Luftraums, die Natokampfflugzeuge zum Aufsteigen zwingt, ist bekannt und schon ein alter Hut. Das Handelsblatt hat die Geschichte noch mal gebracht. Die Russen bedrohten England.
Dazu brachte das Handelsblatt gleich ein Foto von russischen Langstreckenbombern. grins
Wer möge lese erst den Text der unter dem Bild steht und vergrößere es anschließend in dem er auf das Bild klickt! bier-

http://www.handelsblatt.com/politik/international/provokation-ueber-der-nordsee-russische-kampfbomber-naehern-sich-nato-grenze/11298418.html
 
combo schrieb:
Wer möge lese erst den Text der unter dem Bild steht und vergrößere es anschließend in dem er auf das Bild klickt! bier-

"Lügenpresse" wird zum Seriensieger und Unwort der Jahre 2015 - 2020 lach-
 
combo schrieb:
...
Dazu brachte das Handelsblatt gleich ein Foto von russischen Langstreckenbombern. grins
Wer möge lese erst den Text der unter dem Bild steht und vergrößere es anschließend in dem er auf das Bild klickt! bier-

http://www.handelsblatt.com/politik/international/provokation-ueber-der-nordsee-russische-kampfbomber-naehern-sich-nato-grenze/11298418.html

Und täglich grüßt der Bear-Bomber...

Die Aufnahme ist aber doch sicher ein kleines Stück vom Ärmelkanal entfernt aufgenommen worden?

Was mich aber auch fasziniert ist das die britischen Eurofighter scheinbar fliegen können kratz- fliegen unsere inzwischen auch wieder oder werden die immer
noch auf den Rollfeldern hin und her geschoben... binn da nicht mehr so ganz in der Materie...
 
Ich denke auch ratlos- Grübel aber schon die ganze Zeit wo die Dinger wohl stehen und welchen Luftraum die Engländer verletzt haben bei Ihrem Begleitflug! England hat so Türme glaube ich nicht kratz- help- angts-
 
combo schrieb:
Ich denke auch ratlos- Grübel aber schon die ganze Zeit wo die Dinger wohl stehen und welchen Luftraum die Engländer verletzt haben bei Ihrem Begleitflug! England hat so Türme glaube ich nicht kratz- help- angts-

Nee, derartige Türme wirst du in England mit Sicherheit nicht finden! Und sollte die Tommy´s DIESE Fliger DORT begleitet haben, glaube ich nicht das die Piloten schon wieder zu Hause wären! Ich vermute mal, ganz vorsichtig, das es sich bei diesen Dingern um die Türme einer russisch orthodoxe Kirche... ich weiß noch nicht welche, juckt mich aber auch nicht wirklich, aber bei google findest Du hunderte Bilder dieser Art. Diese Aufnahme dürfte, aufgrund der Flughöhe, in der Nähe des Stützpunktes in Russland entstanden sein...

Selbstverständlich wird man Dir, meldest du dich damit bei der Red., sagt man Dir natürlich man wolle mit der Aufnahme nur zeigen um was für Flugzeuge es sich handele... der Durchschnitssleser aber klickt nicht auf die Vergrößerung. So wird sugeriert das es sich um zwei Flugzeuge über dem Ärmelkanal handelt... geschickt gemacht!!

Nun wir sind, bedingt durch unser Hobby, ein wenig vorbelastet... da schaut man schonmal genauer und fängt auch das recherchieren an... binn sicher das wir hier, binnen eines Tages, ziemlich genau herausbekommen würden wo die Aufname entstanden ist!!
 
combo schrieb:
Das war jetzt aber von mir nicht Ernst gemeint! grins

Mag sein, wehrter Freund, aber dennoch isset so wie ich ausgeführt habe...

... sorry, hab mitunter einen Mordsgaudi mit meinenTexten... solltest mich mal in Höchstform erleben bei Themen wo ich wirklich Gas geben kann... grins

Momentan stolper ich nur so vor mich hin... sorg-
 
Ja guck:

"Der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte in Kiew hat am Donnerstag eingestanden, dass keine regulären Truppen Russlands am militärischen Konflikt im Osten der Ukraine beteiligt sind. Zuvor hatten ukrainische und westliche Politiker Russland mehrmals beschuldigt, mit Truppen in der Ost-Ukraine einmarschiert zu sein."

http://de.sputniknews.com/politik/20150129/300869938.html

Wer hätte das gedacht? kratz-
Ich! Zum Beispiel daumen-
 
PGR 156 schrieb:
Ja guck:

"Der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte in Kiew hat am Donnerstag eingestanden, dass keine regulären Truppen Russlands am militärischen Konflikt im Osten der Ukraine beteiligt sind. Zuvor hatten ukrainische und westliche Politiker Russland mehrmals beschuldigt, mit Truppen in der Ost-Ukraine einmarschiert zu sein."

http://de.sputniknews.com/politik/20150129/300869938.html

Wer hätte das gedacht? kratz-
Ich! Zum Beispiel daumen-

lach-

Wetten das geht mal wieder nicht groß durch durch die Medien? Höchstens Seite fünf als Zweizeiler... kopfwand-


Hmmm, mal überlegen...

- Geisterarmeen haben wir für diese Woche durch...
- Bomber über dem Ärmelkanal im Internationalen Luftraum ist auch abgehakt...
- Wird eigentlich mal wieder Zeit für russische Schiffe in Internationalen Gewässern... hatten wir schon länger nicht mehr! kratz-
 
9000 Russen mit 500 Panzern kämpfen in der Ostukraine! Sagte Schokoschenko!
Der östereichische Standard brachte die Meldung, dass sich keine regulären russischen Truppen in der Ostukraine befinden gestern Abend!
 
combo schrieb:
9000 Russen mit 500 Panzern kämpfen in der Ostukraine! Sagte Schokoschenko!
Der östereichische Standard brachte die Meldung, dass sich keine regulären russischen Truppen in der Ostukraine befinden gestern Abend!

Das eine schließt das andere doch nicht aus grins
Ich fahr auch immer mit meinem Panzer nach Paris lach-
 
Zurück
Oben