Kabelratten und andere Sauerstoffverschwender, sind leider unvermeidbar, solbald eine Location und vor allem Wachsituation und Zugänge bekannt sind. Die Bullen zu rufen kann auch ins Auge gehen, deine Nummer ist auf deinen Namen registriert, da braucht man nicht einmal zu orten und Telefonzellen sind mitlerweile selten. Anonyme Hinweise werden auch gerne mal bei solchen Delikten nicht direkt verfolgt und die würden sicherlich auch gerne wissen, woher man denn weiss, da jetzt Kabelratten, Sprayer oder Randalierer unterwegs sind, wenn man diese nicht eindeutig von draußen hören kann. Außerdem sollte man abwägen, ob man sich den ganzen Ausflug ruinieren will. Bednke auch, dass vielleicht der Einsatz den du ausgelöst hast, vielleicht für einen Wachschutz oder eine Sicherung der Location sorgen könnte und sie damit dann für alle dicht ist; Quasi der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Bei Randalierern sollte man alleine natürlich abhauen, ansonsten verscheuchen. Kabelratten sind eher schreckhafte Gestalten und die kommen dann eben in der Nacht wieder. Wenn die Klauerei allerdings so mafiös wie im Woolworth Lager abläuft, wäre es grundsätzlich gesünder da weg zu bleiben.
Wenn die Sauerstoffverschwender natürlich frech oder handgreiflich werden, nunja, dann muss jeder selber wissen was er macht. Letzteres würde mich zumindest zwingen, mich meiner Haut mit allen Mitteln zu erwehren und ein Exempel zu statuieren. Aber sowas ist mit in all den Jahren noch nie passiert, bisher traf nur auf Gleichgsinnte oder niemanden. Wenn man allerdings schon mehrfach auf solches Pack gestoßen ist oder sogar schon angegriffen wurde, kann ich es verstehen, wenn man irgendwann mal seiner Wut Luft macht.
Wenn einem Sauerstoffverschwender die Karre (oder etwas anderes...) demoliert wird, sehe ich das als Karma an, ebenso wenn denen das Fell über die Ohren gezogen wird. Ich selbst würde sowas nicht machen, das ist es mir nicht wert, aber wenn sowas passiert: Pech. Manche lernen es nicht anders, die Meisten leider nie. Ich persönlich bleibe lieber selbst friedlich und unauffällig, solange es geht und haue auch lieber ganz ab, ohne irgendwie Aufsehen zu erregen.
Ja, diese Gestalten sind scheisse, aber man muss bei diesem Hobby zwangsläufig damit leben. Irgendwann kommen sie immer und dann immer wieder, solange es da noch was zu klauen oder zu zerstören gibt. Es ist nur eine Frage der Zeit, eigentlich werden nur gut gesichterte, schwer zu erreichende oder wirklich unbekannte Locations vor denen verschont.