Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ruhrgebiet-Edition!

..soo, bitte mal auflösen..kann doch nicht so schwer sein, oder? kratz- ratlos- weinen-

IMG_2174.JPGIMG_2176.JPG

Noch ein Hinweis:
Wenn ihr diese Brücke besuchen wollt, dann könnt ihr direkt davor parken und die Angebote eines großen Discounters genießen roll-
Es sei denn, ihr kommt an nem Feiertag. Dann kann man auf diesem Parkplatz ganz frei ein altes Zechengebäude fotografieren und sogar ein Stollenmundloch ansehen. Ist allerdings etwas umgebaut kopfwand-
Aber es ist da!

Alte Brücke der Harkortbahn meine ich...Essen-OT...Kupferdreh..."Hundebrücke"...Nähe der Ziegelei...der Discounter war doch ein Aldi meine ich mich zu erinnern - oder?! lach- Professor-

Alles richtig. Sogar der Aldi stimmt klatschen-

3.JPG

Es ist die sogenannte Hundebrücke über den Deilbach

4.JPG

@ Hombre, hau ich da gerade was durcheinander, oder hast Du nicht schon so manches Rätsel hier recht schnell gelöst?
nur so war´s gemeint prostt-

Kugelgriller schrieb:
@ Hombre, hau ich da gerade was durcheinander, oder hast Du nicht schon so manches Rätsel hier recht schnell gelöst?
nur so war´s gemeint prostt-
Ach so prostt-
Aber keine Ahnung, ob es so ist. Schönes Rätsel..... daumen-

Schmunkmueller schrieb:
Mir war das Brückchen mit samt der Infotafel beim Besuch der Ziegelei in der Nähe aufgefallen...

Nur nebenbei aufgefallen und noch so viel darüber gewusst? Respekt! Meister-
Aber die Gegend ist gut, wenn man ein wenig laufen möchte. Jedenfalls was Bergbau betrifft.

Schmunkmueller schrieb:
Na ja...mit den bisherigen Bildern ist das schwierig...warst du evtl. auf Zollern?! kratz- ratlos-

Zollern ist leider falsch. Die Bilder wurden in einem Förderturm gemacht. Professor-

Zurück
Oben