Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sammelthema zum Bilder Upload und Fehlerbehebung

So geht's, ich zitiere mich mal selber:
PGR 156 schrieb:
Aaaalso: Bilder extern hochladen unterstützt das Forum nicht . Irgendwann sind die dann verschwunden...
Ich mache es so: Für die Bilder einen zweiten Ordner anlegen. Die Bilder mit Tiny Pic verkleinern (sollte das Forum automatisch machen, klappt aber manchmal nicht).
Dann beim Antworten auf: "Vollständiger Editor".
Beim Starten eines neuen Themas ist man da sowieso drin und kann unten: "Dateianhang hochladen" anklicken.
Dann suche ich meinen Ordner mit den verkleinerten Bildern und wähle eines aus. Den Curser an die Stelle im Text, wo das Bild hin soll, setzen und drunter dann "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Und dann das nächste.
Das vorher Verkleinern spart Zeit und mit einzelnem Hochladen stimmt definitiv die Reihenfolge. Bildunterschriften einfügen ist selbsterklärend beim Hochladen.
An den Button kann ich mich gar nicht mehr erinnern kratz-

Also gerade hat das noch ganz gut funktioniert. Ganz ohne zu suchen. Hab auch von Anfang an PGR 156´s Bedienungsanleitung benutzt prostt-
Ihr solltet nur die Vorschaufunktion benutzen. Die Bilder werden nämlich meistens genau umgekehrt hochgeladen. Wenn man sich die Bilder also in nen Ordner packt und von 1-3 durchnummeriert, erst die 3 usw einfügen, dann steht die 1 hinterher oben.

Wenn man sie einzeln hochläd und direkt jeweils in den Beitrag einfügt stimmt die Reihenfolge, auch wenn sie unten andersrum ist.

Und wieder was gelernt.
Wenn man es allerdings weiß, dass bei mehreren Bildern die Reihenfolge geändert wird, kann man sich nach dem Klicken auch geschmeidig nen Bier holen. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Wichtig finde ich halt die Vorschaufunktion. Da kann man sich alles nochmal genau ansehen. Ich hab beim "Durchlesen" des Forums ganz oft gelesen "hey warum stimmt das denn jetzt nicht mehr?"
Kann man sich echt sparen evil-

Das stimmt, aber mal ganz ehrlich... Wenn ich nen Brief schreibe, dann lese ich ihn doch auch nochmal durch, bevor ich ihn zuklebe. Und genau das bietet hier die Vorschaufunktion und das ist auch gut so. Abschicken und dann sagen, das habe ich so gar nicht gemacht... Doch! Hast Du! Also guck vorher einfach noch mal silly-

Hat bei mir geklappt, Bilder zwar in der anderen Reihenfolge als hochgeladen, ist aber kein Problem, mache ich die Reihenfolge nächstes Mal anders herum

Wenn du es versuchst, schau mal auf dem Obern Teil des Fensters, da steht meist für kurze Zeit was
falsch läuft!
Ich habe schon mal vergessen den “Betreff” anzugeben, dann klappt es auch nicht!

"Upp's etwas ist mir da verruscht, aber nicht so schlimm"

So hier mal eine ausführliche Beschreibung meines Problems. Immer wieder bricht bei mir der upload ab...bzw...genauer gesagt er ist offenbar durch, läuft sich aber tot.

Beschreibung
Früher ging es hier im Forum problemlos, selbst 10mb große Bilder wurden hochgeladen, auch 21 am Stück. Doch seit ca. 2-3 Monaten klappt es nicht mehr in dieser Form. Wenn ich Bilder uploade kommt es vor, und zwar extrem häufig, das er Upload sich tot läuft. Die Anzeige oben im Browser meldet das die Seite weiter läd...aber mein Ping (den ich nebenbei überwache) ist wieder völlig normal. Dann kommt nach 1-2 Minuten die Fehlermeldung im Browser "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" und ich kann nur noch auf den "Zurück Button" klicken. Der upload scheint also durch zu sein, die Seite läd aber nicht neu.

Nun habe ich meine Bilder einfach mal verkleinert, denn vorher habe ich beobachtet das sobald ich mehr als 1,2mb große Bilder uppe, die Fehlermeldung kommt, unter dieser Größe nur extrem selten. Doch auch jetzt kann ich mal nur eines hochladen (bei nur noch 800kb pro Bild), mal 3 am Stück, mal gar keines. Ich kann mir absolut nicht erklären wo der Fehler liegt. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann sich vorstellen woran es liegt?

Benutzte Windows 7, Firefox Browser. Kommt aber auch mit dem Internet Explorer vor.

Zurück
Oben