Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schuhwerk

Meine Haix Airpower P6 halten seit über 10 Jahren. Allerdings werden sie auch nicht übertrapaziert. Stahlkappe gibts nicht in dem Modell, allerdings eine Kuststoffverstärkung. Für lange Touren zu Fuß kann ich die Stiefel allerdings nicht empfehlen.
 
Ich hatte nie Haix - beobachte allerdings im Bekanntenkreis, das diese Schuhe absolut robust, zuverlässig und ihr Geld wert sind. Ich habe gerade mal wieder meine Stihl Ranger gereinigt und gefettet. 10 Jahre alt - und immer noch heile. Einmal eingelaufen sind sie sehr bequem. Allerdings auch sehr schwer - es ist doch eine Erleichterung die Dinger nach einer langen Tour gegen normale Schuhe tauschen zu können. Stahlkappe, Stahleinlage in der Sohle, Schnittschutzeinlagen am Fussrücken. Mir sind schon Steine auf die Füsse gefallen - egal passiert nix. Scheibe eintreten kein Thema - einfach volles Rohr ohne Verrenkungen mit der Spitze reintreten. Der Schuh ist dermassen stabil, man merkt es nicht wirklich. Stundenlang im Wasser herumlaufen - Füsse trocken kein Problem.
Wenn geradezu pervers haltbare und zuverlässige Stiefel für brutalste Beanspruchungen gewünscht sind - Stihl Ranger kann ich nach 10 Jahren uneingeschränkt empfehlen.

Lachnummern sind:
- der Müll von der Bundeswehr, Feuerwehrstiefel, Doc Martens. Nach 2- stündigem Daueraufenthalt im Wasser haben sich an diesen Schuhen die Sohlen abgelöst. Ich hätts nicht geglaubt, wenn ich meine Kumpels nicht barfuss gesehen hätte. Völlig untauglich das Zeug. Für ein bisschen schleichen ganz nett. Gehts richtig zur Sache halten diese Dinger nichts aus
 
ja da kann ich dem Ingo nur beipflichten. Ich habe mich bewusst für die Haix entschieden. besonders die blackeagle schützen auch mega gut und sind zudem leicht ;) Was auch einen Kilometerlangen Marsch bewältigt ohne Schmerzen :P
 
Jo. Seit ca 12 Jahren halten meine Haix High Walker. Ne Stunde damit im Wasser? Kein Problem. Innen bleibt es trocken.
 
Ich trage günstige S3 Sicherheitsschuhe von Hellweg, gehen is zu den Knöcheln und sind auch recht Wasserdicht. Sehr bequehm und gemütlich, sitzen gut und schützen meine Haxen wie sie sollen.
 
Im Sommer in überschwämmten Bunkern usw immer Sowas... :lol:
Braucht man keine Ersatzschuhe mitschleppen,und trotzdem nicht den Rest des Tages mit nassen Mauken rumlaufen .

Bilder 008.jpg

Sonst ganz normale Sicherheitsschuhe,irgendwas in S2,meist Elten.
 
Jens, bei S2 kann der Nagel noch durchgehen.
S3 Schuhe haben Zehenkappe, durchtrittsichere sowie Öl und benzinfeste,rutschhemmende Sohle..
Ist in der Industrie Standard und ich bekomm 2 Paar jedes Jahr umsonst..
Bei den Schlappen wär ich vorsichtig.
Wenn dein linker Onkel die schon durchscheuert,
wat sollen die dann erst im Bunker aushalten...?? blabla-
Elten kann ich durchaus empfehlen. Tatsächlich noch Made in Germany.
 

Anhänge

  • DSC_0887.JPG
    DSC_0887.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 132
Bin vom Bund noch die alten Bundeswehrstiefel gewohnt, neue muss man zwar erst ein wenig einlaufen (am besten bei entspannten oberirdischen Touren) aber selbst unter Tage kann ich die Dinger sobald sie sich richtig an den Fuß geschmiegt haben richtig empfehlen
 
Die guten alten arbeitsschuhe von Atlas mit stahlkappen und entsprechender Sohle haben mir persönlich bis jetzt gereicht :D


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Kommt auf die Tour an würde ich sagen, oder?
Habe Arbeitsschuhe von Atlas, BW-Stiefel und Trekkingboots von Quechua. Letzteres hatte ich mal in den Ofenkaulen an.
Vor etlichen Monaten war ich sogar mal mit Adiletten im TS. Zur Zisterne, da dort das Wasser recht hoch stand und meine Gummistiefel nicht reichten.
IMG-20180501-WA0001.jpg
 
Mal so, mal so. Meist hohe Arbeitsschuhe in U-Verlagerungen oder Bunker oder mal flache Trackingschuhe in Lost Places
 
Zurück
Oben