Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schuhwerk

Da es an manchen Orten gefährlicher ist als auf einer Baustelle ( Brett mit Nagel, scharfe Metallteile etc.)

nur Arbeitsschuhe/stiefel mit durchtrittsicheren Sohlen tragen! Professor-

Diese gibt es in Sommer und Winterausführung und verschiedenen Preisklassen.
 
Securitystiefel von Mil-Tec ... super bequem, fest und sicher ... vollkommen in ordnung und erfuellen den Zweck :)
 
Find eich völlig schwachsinnig diese Harten und unnützen BW Stiefel oder sontige Markenschuhe mit -möchtegern- Trekking Charakter.

Im Selbsttecst erfolgreich getestet und bestanden:

Für den kleineren Geldbeutel sehr zu empfehlen: http://www.decathlon.de/wanderschuhe-wandern-trekking-hikingschuhe-forclaz-50-herren-id_MAN_10272_8087096.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Für den etwas grösseren geldbeutel mit etwas mehr Comfort: http://www.decathlon.de/wanderschuhe-wandern-trekking-forclaz-100-novadry-id_MAN_10272_8163472.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Trage diese Schuhe nun schon seit Jahren und kann sie, wie beschrieben nur empfehlen. Sie halten bei mir 2 Sommer. Würden auch noch länger halten aber bei diesem guten Preis/Leistungsverhältnis leiste ich mri nach 2 Jahren neue.

Dcathlon ist meiner Meinung nach einer der besten und günstigsten Outdoor-Ausrüster. Durch die Hausmarke wird Qualität bezahlbar. In den Zentren kann man nahezu jedes Equip live ausprobieren .. Schuhe über eine Steinige Wanderstrecke testen, Kletterzeugs anlegen und die Wand hoch, fahrräder lange probefahren usw...
 
Desoto21 schrieb:
Find eich völlig schwachsinnig diese Harten und unnützen BW Stiefel oder sontige Markenschuhe mit -möchtegern- Trekking Charakter.

Hallo Desoto21

Da muss ich dir aber mal vollkommen widersprechen.
Es gibt natürlich heutzutage mit Sicherheit bessere Schuhe ABER
die BW-Stiefel sind nur am Anfang hart und warum sollten die unnütz sein?
Ich trage meine jetzt regelmässig seit etwas über 20(!!) Jahren schon.Sind immernoch in sehr gutem Zustand trotz wirklich häufigen Tragens.Durch das regelmässige einschmieren mit Silikon-Schuhcreme sind die mittlerweile sehr gut wasserfest und sie sind jetzt so was von weich rock- Die Stiefel sind auch nach drei Tagen tragen am Stück immernoch bequem und angenehm zu tragen.
Wenn Ich weiss,das ich viel laufen muss oder im Wasser rumtapse oder im Match oder zum Motorrad fahren sind meine heissgeliebten BW-Stiefel immer erste Wahl.Ebenso im Winter beim Schlittenfahren oder beim Kaminholz machen.Für mich gibt es nix besseres.Meine BW-Stiefel.Ich liebe euch rock- rock- rock-

Gruss,
Frank(Eleven)
 
@ Desoto21
Danke für den Link, besonders bei den Angeboten sind einige Preisknüller:
http://www.decathlon.de/-sale-angebote-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ich spreche mich ebenfalls für die Treter der BW aus. Alleine schon die Robustheit, Stichfestigkeit der Sohle,
sie sind Wasserdicht wenn man sie pflegt, sie sind äusserst sabil und relativ günstig zu haben.
Ausserdem sprechen die Locations meisst schon dafür. Gestern im Stollen ist uns auch aufgefallen
dass die Spuren hauptsächlich von Bw Tretern bestiefelt wurden.
Allerdings geb ich Desoto auch recht. Ist man in einem trockenen sicheren Objekt
unterwegs gehen die normalen Schuhe auch. Allerdings ist man damit nicht wirklich sicher unterwegs.
 
Haix X21,

es gibt nichts besseres zum schleichen.

Hoch wie BW-Stiefel, durch Gore-Tex absolut wasserdicht (pers. im Stundenlangen Wassereinsatz getestet), Zehenschutzkappe, durchtrittsichere Sohle, bequem, atmungsaktiv.

Ich möchte meine Haix nicht mehr missen!!
 
Trage italiensche braune Militärstiefel,ohne Stahlkappe zum schnüren, ohne Ösen,auch meistens während der Arbeit,obwohl verboten.
Grund:
Da ich viel mit Ortungssonde für Leitungen beruflich arbeite.
Und leider muss ich gestehen,das ich schon mal mit der Ortungssonde gesagt habe,hier muss die Leitung /der Schacht liegen.
Bagger kam,fing an zu graben ,nix.2m tiefer immer noch nix.
Was war passiert?
Kollege ortete,auch nix, ich ortete,Treffer.
Aber was hab ich geortet? kratz-
Meine Stahlkappen.... (Gerät ist sehr empfindlich gegen Seitenstrahlungen)
Rote Ohren,Bauführer und Gartenbesitzer sauer,Schäm,antanzen bei Chef,Predigt nono-,.... Rechnung des Gartenbesitzers folgte,wurde von Versicherung übernommen
Ist mir nur einmal passiert,ich schwöre.
...jaja,lacht nur,heute kann ich es auch.

ansonsten bei Normalfällen Bergbauschuhe,Nähte wasserdicht mit Gummierung bis Oberleder und durchtrittsicherer Sohle
 
Offizier_der_NVA schrieb:
Ich spreche mich ebenfalls für die Treter der BW aus. Alleine schon die Robustheit, Stichfestigkeit der Sohle,
sie sind Wasserdicht wenn man sie pflegt, sie sind äusserst sabil und relativ günstig zu haben.
Ausserdem sprechen die Locations meisst schon dafür. Gestern im Stollen ist uns auch aufgefallen
dass die Spuren hauptsächlich von Bw Tretern bestiefelt wurden.
Allerdings geb ich Desoto auch recht. Ist man in einem trockenen sicheren Objekt
unterwegs gehen die normalen Schuhe auch. Allerdings ist man damit nicht wirklich sicher unterwegs.

Da kann ich dir nur zustimmen! daumen- daumen- daumen-
Hatte das Privileg die damals neuen Haix DMS 2007, beim Bund auf Herz und Nieren zu testen.
Habe mit ihnen Einwegpaletten auseinander getreten und selbst den Fehlstecher vom Klappspaten steckten sie locker
weg. Daher möchte ich sie nicht mehr missen, sie sind mein Wegbegleiter.
 
Bw-Standard Stiefel einfach das beste was es gibt, könnte tagelang damit rumlatschen. Wenn die erstmal eingetragen sind und weich sind, sie die Dinger sau bequem. Und privat im Winter und schlechten Wetter Lowa Mountain Boots die ich sonst immer während meiner Dienstzeit in Grün getragen habe.
 
Lowa Renegade. Geht über die Knöchel, ist wasserdicht und wird langsam geschmeidig am Fuß(musste erstmal eingelaufen werden :D) wobei ich mir manchmal denke ob die Teile nicht zu schade für nen Stollen sind...stell sich mal einer vor ich bleibe irgendwo hängen und reiße mir die Lederschicht auf platzen- grauenvoll







:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Als ich meine Lowas neu hatte hab ich die geschont wie ein rohes Ei, erstmal nichts mit Gelände TrpÜbPl oder so. Die haben so nach 3-4 Monaten das erste mal Dreck gesehen als wir Bergebereitschaft hatten und ich keine anderen Stiefel zum wechseln da hatte, natürlich bei übelsten Matsch und Tauwetter.
 
Zurück
Oben