Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schutz für Mädel´s

joschh schrieb:
Pink Opel schrieb:
Ich glaube das ich nicht die nötige Motivation für Krav Maga aufbringe lach-

Es gibt da 3 - 4 nützliche Sachen, die hat man nach 5 Minuten drauf und erhöhen deine Chance zu entkommen um 500%
Die Frage ist nur: Wer bist du, was bist du?
Du mußt deinem Angreifer Schmerzen und Schaden zufügen.Und das kann nicht jeder.
Ich kenne Leute die haben im Training alles drauf, aber am Hauptbahnhof gehen sie mangels "Herz" und "Willen" unter.

Und so verhält es sich auch mit deinem "Bruzzler". Wenn der Gegner Handschuhe und dicke Jacke trägt, mußt du ihm das Ding ins Gesicht drücken. Und wenn du nun denkst: Der könnte Blind werden, der könnte drauf gehen, dann wirst du am Ende mit deinem eigenem Spielzeug gegrillt.
Es reicht nicht ausgerüstet zu sein, man muß die Ausrüstung auch ohne wenn und aber und ohne zögern einsetzen.

Hmmm also du kennst mich ja jetzt leider nicht persönlich joschh und es ist definitiv einfacher sich ein Bild über jemanden machen zu können, den man persönlich kennt ob der jenige zu der oder der Handlung fähig ist. Aber ich weiß das ich selber von mir sagen kann, ja Ich würde ohne zu zögern meinem Gegner das Ding auch ins Gesicht drücken, um meine eigene Haut zu retten. Gerade wenn man bedenkt, was für kranke Untermenschen draußen frei rumlaufen. Für mich persönlich ist klar, dass Ich im schlimmsten Fall jemandem Schaden zufüge um aus einer brenzligen Situation raus zu kommen, als es auf mich zu kommen zu lassen und zu hoffen "och wird schon alles gut gehen".
Ich verstehe deine Aussage sehr mit dem Hauptbahnhof. Vor einiger Zeit hätte ich so wahrscheinlich auch noch gehandelt. Aber Gewalt an mir, hat mich Kaltschnäuzig werden lassen.

Dann werde ich mich ab sofort zusätzlich zum Fitnesstraining mit Krav Maga beschäftigen daumen- Meine Chance um 500% zu erhöhen heile zu entkommen, möchte Ich natürlich nutzen daumen-

Pink Opel schrieb:
Also im Bekanntenkreis haben ich einen ehemaligen und einen aktiven MMA Kämpfer. Ich denke das die beiden mir zeigen würden/können wie ich mich selbst verteidige. bei mehreren Gegner ist Rückzug die beste Verteidigung. Aber eigentlich bei einem Gegner auch schon, wenn der einen nicht in die Ecke treibt.
Mehrere Gegner sind mir ehrlich gesagt lieber. Das zeigt mir, das jeder für sich Angst vor mir hat und sie sich nur im Rudel stark fühlen. Wenn man sich dann den ersten schnappt und schlafen legt ist die Sache quasi schon vorbei.Zudem muß ich mir keine Gedanken um die Wahl der Mittel machen. Bei 4 gegen 1 habe ich immer die Notwehr auf meiner Seite.

Kommt einer und will mir an die Wäsche muss ich Selbstvertrauen und Kampferfahung bei meinem Gegner vermuten. Das könnte also eine harte Nuss für einen alten Mann werden.

Pink Opel schrieb:
Hmmm also du kennst mich ja jetzt leider nicht persönlich
Kann man ja ändern grins

Pink Opel schrieb:
Aber ich weiß das ich selber von mir sagen kann, ja Ich würde ohne zu zögern meinem Gegner das Ding auch ins Gesicht drücken, um meine eigene Haut zu retten. Gerade wenn man bedenkt, was für kranke Untermenschen draußen frei rumlaufen. Für mich persönlich ist klar, dass Ich im schlimmsten Fall jemandem Schaden zufüge um aus einer brenzligen Situation raus zu kommen, als es auf mich zu kommen zu lassen und zu hoffen "och wird schon alles gut gehen".

Wenn die Sache so aussieht, dann solltest du mit dem Training anfangen. daumen-
Da du Schuhe mit Stahlkappen trägst, solltest du Low-Kicks trainieren. So ein Knie ist recht kompliziert aufgebaut, und bei einem guten Treffer musst du anschließend nicht mal rennen. Ein gemütlicher Schlenderschritt reicht. evil-

joschh schrieb:
Pink Opel schrieb:
Also im Bekanntenkreis haben ich einen ehemaligen und einen aktiven MMA Kämpfer. Ich denke das die beiden mir zeigen würden/können wie ich mich selbst verteidige. bei mehreren Gegner ist Rückzug die beste Verteidigung. Aber eigentlich bei einem Gegner auch schon, wenn der einen nicht in die Ecke treibt.
Mehrere Gegner sind mir ehrlich gesagt lieber. Das zeigt mir, das jeder für sich Angst vor mir hat und sie sich nur im Rudel stark fühlen. Wenn man sich dann den ersten schnappt und schlafen legt ist die Sache quasi schon vorbei.Zudem muß ich mir keine Gedanken um die Wahl der Mittel machen. Bei 4 gegen 1 habe ich immer die Notwehr auf meiner Seite.

Kommt einer und will mir an die Wäsche muss ich Selbstvertrauen und Kampferfahung bei meinem Gegner vermuten. Das könnte also eine harte Nuss für einen alten Mann werden.

Pink Opel schrieb:
Hmmm also du kennst mich ja jetzt leider nicht persönlich
Kann man ja ändern grins

Pink Opel schrieb:
Aber ich weiß das ich selber von mir sagen kann, ja Ich würde ohne zu zögern meinem Gegner das Ding auch ins Gesicht drücken, um meine eigene Haut zu retten. Gerade wenn man bedenkt, was für kranke Untermenschen draußen frei rumlaufen. Für mich persönlich ist klar, dass Ich im schlimmsten Fall jemandem Schaden zufüge um aus einer brenzligen Situation raus zu kommen, als es auf mich zu kommen zu lassen und zu hoffen "och wird schon alles gut gehen".

Wenn die Sache so aussieht, dann solltest du mit dem Training anfangen. daumen-
Da du Schuhe mit Stahlkappen trägst, solltest du Low-Kicks trainieren. So ein Knie ist recht kompliziert aufgebaut, und bei einem guten Treffer musst du anschließend nicht mal rennen. Ein gemütlicher Schlenderschritt reicht. evil-

Leide verlasse ich mich nicht da rauf, wenn ich den stärksten von einer Gruppe zu Fall gebracht habe, dass die anderen mich dann in Ruhe lassen hmm- staunen-
Stimmt da gebe Ich dir vollkommen Recht, beim Thema 4 gegen 1 das du aus reiner Notwehr dann handelst.

Dann sollte man mal zusammen schleichen gehen, damit man sich kennen lernt persönlich und natürlich aus Sicherheitsgründen lach- grins

Dann werde ich jetzt Low-Kicks trainieren, zeitig mit dem Krav Maga anfangen und meinen Bekannten fragen ob er mir ein paar Verteidigungsgriffe vom boxen zeigt :) daumen-

Die Erfahrung zeigt, dass eine gewisse Minderheit, nur im rudel stark ist. Die Bellen und Keifen, sobald man einen umgehauen hat, ziehn die ab. Manchaml lassen die sogar ihren Kollegen liegen. Dennoch muss man dann rennen, da die dann gerne ihre Brüder holen. Habe ich alles schon erlebt, aber beim Schleichen war bisher immer alles friedlich.

Als Frau ist es immer gut SV zu können, siehe Köln.

Denk immer an die Armlänge, und zwar in Richtung Kehlkopf, Schritt, Nase, Schläfe, Solar Plexus oder Magen. ;)

Was n` hier los?? Offensichtlich eine völlige Verlotterung der Sitten!?

Das Deutsche Reich ist in der ganzen Welt berühmt für eine ehrenvolle Kampfesweise, angefangen beim Märtyrer Arminius, über preußische Duellkultur bis hin zu den Prätorianern der Schutzstaffel.

Anstatt im Stolz diese nationale Tradition fortzufahren wird über "eiertreten" und zionistische Methoden des Meuchelmordes wie kraff Marga debattiert und dies als nachahmenswert dargestellt.

Schande.

Ein von mir sehr verehrter Politiker hat in seinem Standardwerk, in welchem er seinen Kampf beschreibt, den moralisch-sittlichen Wert des Boxens
viviseziert und definiert. Die Mitdiskutanten mögen sich seine Argumentation zueigen machen und über ästhetische Kampfkunst anstatt hysterisches Fuchtelgeschrei nachdenken.

Andere Möglichkeit: wählt endlich mal radikal Deutsch, dann wird das kriminelle Pack in Güterwaggons verfrachtet und mit einem Arschtritt abgeschoben.

Frau,oder vernünftiger Mann der nicht nur von übermaß Eierhormon gesteuert wird,braucht keinen "ehrenvollen Kampf",sondern einfach nur eine Möglichkeit eine nicht bestellte Bedrohung mit möglichst maximaler Wirkung und minimaler Selbstgefährdung aufzulösen kratz-

Über "ehrenvolle Kampfmethoden" braucht man sich nur Gedanken machen wenn man die Situation sucht,aber nicht wenn man solche Sachen als Problem ansieht und lieber vermeiden möchte roll-

Das blöde an der ganzen Sache ist, man kann sich einfach nicht richtig darauf einstellen!
Hat man es mit einem oder mehreren Angreifern zu tun, sind diese vieleicht auch bewaffnet und und und.....??? ratlos-

Je nach Situation habe ich auch schon mal ne kleine 6mm Schreck o. Pefferspray mit, macht zumindest erst einmal
ein sicheres Gefühl. Der Hacken an diesen Bewaffnungen ist, setzt man sie nicht wirkungsvoll ein, können sie einem
selbst zum Verhängnis werden! angts-
Man sollte auch bei einer Bewaffnung genau wissen was man da hat und wie man es richtig einsetzt, viele besorgen
sich z.b eine Schreckschusswaffe und legen sie in den Schrank. Dann nehmen sie diese irgendwann mit, ohne zu
wissen was passiert wenn man den Abzug betätigt! kratz- Tja, unter umständen legt man sich mit so was auch selbst ein Ei! roll-
Schreckschusswaffen sind eigentlich nichts besonderes, haben aber doch ne Menge Bums und richtig eingestzt
sind sie nicht zu unterschätzen!

Fakt ist! Professor- Mit mehreren ist man immer Sicherer unterwegs, selbst wenn man dann einen Gegner nicht überwältigen kann,
schafft es meist immer einer abzuhauen um Hilfe zu holen!

Fantomas schrieb:
Was n` hier los?? Offensichtlich eine völlige Verlotterung der Sitten!?
Der Verfall der Sitten liegt wohl weniger an den Forumsmitgliedern.Die reagieren nur darauf.

Fantomas schrieb:
Das Deutsche Reich ist in der ganzen Welt berühmt für eine ehrenvolle Kampfesweise, angefangen beim Märtyrer Arminius, über preußische Duellkultur bis hin zu den Prätorianern der Schutzstaffel.
Eine ehrenvolle Kampfweise setzt einen ehrnvollen Gegner voraus. Da Ratten nicht wissen was ein Duell ist, kann man sich auch nicht mit ihnen duellieren.
Fantomas schrieb:
Anstatt im Stolz diese nationale Tradition fortzufahren wird über "eiertreten" und zionistische Methoden des Meuchelmordes wie kraff Marga debattiert und dies als nachahmenswert dargestellt.

Schande.

Wieso Schande? Totaler Krieg = kürzester Krieg.

Fantomas schrieb:
Ein von mir sehr verehrter Politiker hat in seinem Standardwerk, in welchem er seinen Kampf beschreibt, den moralisch-sittlichen Wert des Boxens
viviseziert und definiert. Die Mitdiskutanten mögen sich seine Argumentation zueigen machen und über ästhetische Kampfkunst anstatt hysterisches Fuchtelgeschrei nachdenken.
Boxen ist keine Kampfkunst sondern Sport nach klaren Regeln. Und was ist Fuchtelgeschrei? Gefuchtelt wird nicht. Kraftverschwendung. Und schreien wird nur der Gegner. Und selbst die deutschen Helden in schwarz haben im Nahkampf, wenig ästhetisch, den Klappspaten eingesetzt.

Fantomas schrieb:
Andere Möglichkeit: wählt endlich mal radikal Deutsch, dann wird das kriminelle Pack in Güterwaggons verfrachtet und mit einem Arschtritt abgeschoben.
Eine solche Partei steht leider auf keinem Stimmzettel.

Ach...Fantomas möchte doch nur ne Runde zündeln,und wartet drauf das irgendwer explodiert... silly-

Joschh kippt noch etwas Öl hinterher,und erstaunlicherweise kracht es immernoch nicht... blabla-

Wenn du so einem begegnest, bist du ein super Schleicher und hast eine sehr gute Abschirmung ausgetrickst und umgangen! lach-
Aber gerade wenn er irgendwas befummelt, solltest du gucken das du weg kommst! evil-

Walldie schrieb:
Wenn du so einem begegnest, bist du ein super Schleicher und hast eine sehr gute Abschirmung ausgetrickst und umgangen! lach-
Aber gerade wenn er irgendwas befummelt, solltest du gucken das du weg kommst! evil-

Da steckt ne Sie drinne, ist dass ne Burka??? kratz- lach-

combo schrieb:
Walldie schrieb:

Da steckt ne Sie drinne, ist dass ne Burka??? kratz- lach-

Nä lach- “combo” aus einer Burka, guckt doch nicht der sündige Mund und der Zinken raus! schreck-

Ui, ein sehr interessantes Thema.
Da mag ich doch gerne mal meine Ansicht mitteilen.
Also, als Frau bin ich schon mal niemals alleine unterwegs, was ich als Mann allerdings auch nicht wäre, einfach aus dem Grund, dass sollte ich mal stolpern, mir den Kopf stoßen und bewusstlos werden, keiner da wäre, um den Notruf zu alarmieren.

Grundsätzlich versuche ich, um mich und meinen Mitschleicher zu schützen, human aus einer Gefahrenzone zu entkommen. Wenn man auf jemanden trifft, der ziemlich ungemütlich wirkt, waren die Worte "oh sorry, lass dich nicht stören, wir hauen wieder ab, tschuldigung die Störung und tschüssen" mit der Handlung des Rückzugs dann auch effektiv. Sollte der Ungemütliche aber irgendwie, trotzdem wir dann quasi den Bereich verlassen wollen, uns und gerade mich auch nur annähernd daran hindern, dann sehe ich mich förmlich in die Ecke gedrängt und werde ebenfalls ungemütlich und sehe mich nur noch dazu gezwungen zu reagieren, was ich dann auch sehr schnell kann, da ich immer schnell auf jeder Reise mein Kubotan, ein 42a konformes Messer (welches ich aber als wirklich aller aller aller letzte Lösung ansehe) und mein Pfeffergel griffbereit habe.
Wobei ich hier auch erst mal einwenden muss, dass ich erst einmal versuchen würde, meinen Gegner möglichst mit meinen Körperteilen wie Beine oder Fäuste in die Knie zu zwingen, manchmal reicht ja auch schon das quasi griffbereite präsentieren der Helferlein wie Kubotan etc, um sich aus der Gefahrenzone zu berfreien. Das Anwenden meiner Helferlein kommt nur dann, wenn es absolut keine Ausweichmöglichkeiten gibt.

Noch dazu, würde ich versuchen meinen Gegner vielleicht jetzt nicht komplett zu Fall zu bringen und so lange darauf ein zu wehren, bis er nicht mal mehr zappelt, sondern ist es für mich nur so weit ausreichend, bis sich für mich eine eindeutige Fluchtmöglichkeit ergibt. Also quasi, bei einem Tritt vor sein Schienbein z. B. würde er in die Knie gehen und ich könnte somit in Richtung Ausgang sprinten und ich würde nicht erst noch eine Stunde auf ihn drauf los treten... Genauso würde ich das auch handhaben, wenn wir auf eine Gruppe ungemütlicher Leute treffen würden. Wenn man das bisschen Leben komplett ausknockt, ist das am Ende immer dezent blöde, das erklären und erläutern zu müssen und gleichzeitig stelle ich mir die Frage, ob ich damit leben könnte und auf die Frage möchte ich eigentlich keine Anwort suchen oder finden, eigentlich will ich mir die Frage auch niemals stellen müssen. Das ist für mich einfach irgendwie ein Grundsatzprinzipgedöns.

Womit ich auch schon zum Abschluss komme...
Nichts desto trotz, sollte uns allen aber auch bewusst sein, dass egal, was wir an Helferlein in dem Moment anwenden und benutzen, sei es ein Kubotan, Pfeffergel, Pfefferspray und und und, es sind letztlich alles in dem Moment Waffen und genau in diesem Moment, können und machen wir uns mindestens der Körperverletzung strafbar...
...was für mich auch ein weiterer Grund ist, niemals alleine loszuziehen... ...denn auch das Thema Notwehr muss erst mal bewiesen werden und oftmals schon, sind aus Opfern gleichzeitig Täter geworden... mit einem Zeugen an seiner Seite, kann sowas schon unangenehm werden nur ohne einen noch viel mehr...

Die oberste Regel nach einer notwendigen und hefitgen Notwehr ist auch, sich möglichst unerkannt und sehr weit zu entfernen.

ghost2k schrieb:
Die oberste Regel nach einer notwendigen und hefitgen Notwehr ist auch, sich möglichst unerkannt und sehr weit zu entfernen.

Also ich bin jetzt persönlich kein direkter Fürsprecher zum sich aus dem Staub zu machen, aber am Ort des Geschehens stehen zu bleiben, sich noch ein Kippchen zu rauchen und darauf zu warten, das egal was noch passiert,... najaaa, ist jetzt bestimmt auch nicht wirklich sooo toll... :)

...aber wenn man jetzt wirklich keine Zeugen in der Umgebung hat, die vielleicht noch mit dem Handy in der Hand alles auf Youtube hochladen (...so eine Technik kann dann schon ne blöde Erfindung des Zeitalters sein...) ...
...nützt einem ja sonst alles nix...

Sehr vernünftige Einstellung...vieleicht irgendwo "typisch weiblich" :lol:

Der Punkt das das agressive Gegenüber zwar ein Arschloch ist,an dem aber trotzdem noch ein Mensch dranhengt...und Notwehr nur das ist was unbedingt sein muss,kommt hier gerne mal zu kurz...egal ob das Thema grade von Männlein oder Weiblein angestossen wird silly-

Zurück
Oben