Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sowas ist das Letzte

Deswegen habe ich mit einem weiteren Satz meinen Post beendet....
Aber das ist ja auch nicht das Thema hier. In Sachen versteckte Kamera gehen wir hier sicherlich alle konform.
Sollten mir welche auf irgendwelchen Wegen zulaufen, lasse ich sie dir zukommen. Ich denke das wäre dann eine artgerechte Verwendung prostt-

Ist doch prima: Bilder von jemandem illegal angefertigt und auch noch in einem Massenmedium wie dem Fratzenbuch veröffentlicht?
Klasse!
Das bringt ihm vor Gericht von diesen Schwachköpfen vermutlich ein Vielfaches der Kohle, die er jemals für eine illegale Befahrung zahlen müßte.
Zudem steigt für solche Typen mutmaßlich mit jedem veröffentlichtem Bild die Gefahr, unter Tage einem Unfall zum Opfer zu fallen.
Da ist jemand wohl mit reichlich Negativintelligenz und Ambitionen auf den Darwin-Award ausgestattet.

Mal ganz grundsätzlich:
Es ist ganz klar, daß wir uns von solchen Tätigkeiten klar distanzieren. Ebenso klar ist, daß wir uns mit unserem Hobby an der Grenze zur Legalität bewegen (auf welcher Seite der Grenze hängt dann vom jeweiligen Einzelfall ab...).
Aber wenn wir uns an unseren (Schleicher-Kodex) halten, kann man das durchaus mit seinem Gewissen vereinbaren.
Denunziantentum dagegen ist schlicht widerwärtig. Gezielt Informationen/Bilder zu sammeln um zu denunzieren, ist noch abstoßender. Vor allem, wenn man dasselbe Hobby hat. Kommt also noch Neid und Nestbeschmutzung dazu.
Ich bin gespannt, ob die Schleicher-Szene Selbstreinigungskräfte entwickelt und solche Typen von den Informationen abschneiden kann.

PGR 156 schrieb:
Ich bin gespannt, ob die Schleicher-Szene Selbstreinigungskräfte entwickelt und solche Typen von den Informationen abschneiden kann.

Ich denke das ist leider nicht möglich.
Wenn du dieses Forum ganz abschottest und nur angemeldete User lesen können, werden solche Typen sich einen neuen Account erschleichen.
Selbst wenn du die dann nach 24 Stunden findest und entfernst haben sie neue Infos.

Und so lange manche Leute Fratzenbuch nutzen kannst du die Infos auch in die Bildzeitung setzen.

joschh schrieb:
Ich denke das ist leider nicht möglich...
Momentan ist aber eine Stimmung wahrzunehmen, die genau diesen Leuten schon mal die eine oder andere Möglichkeit nimmt. Die Stimmen werden auch bei Fratzenbuch lauter!
Die eingangs erwähnte Seite hatte auch einen recht kritischen aber dennoch sachlichen Kommentar. Dieser spiegelt sich in vielen Postings, auch hier bei uns wieder. Ich denke die "Selbstreinigungskräfte" werden, früher oder später, noch dem einen oder anderen zum Verhängnis werden und ihm teuer zu stehen kommen.
Aber, auch das ist ein schleichender Prozess.

Natürlich wäre mir da die maoistische Methode lieber:
"Bestrafe einen, erziehe hunderte"

Um es aber nochmals deutlich, mit PGR156 Worten, zu sagen
PGR 156 schrieb:
...Es ist ganz klar, daß wir uns von solchen Tätigkeiten klar distanzieren...

Solche Leute die so was mieses durchziehen zum schaden anderer, müssen um an ihr Ziel zu gelangen ja die Bilder zwangsläufig weitergeben o. andere Leute davon unterrichten!
Je mehr sie davon unterrichten, desto wahrscheinlicher wird es das sie selbst ans licht kommen!
So was kann man auf Dauer nicht unerkannt durchziehen, irgendwann verraten sie sich selbst o. werden verraten.

Das einzige was man machen muss, ist geduldig warten bis es soweit ist, in der Regel bestrafen die sich dann selbst.
Wenn eine solche Person einmal geoutet ist bekommt sie kein Bein mehr auf den Boden, wie jeder weiß im Netz verschwindet nichts, also wird er auch Zeit seines Lebens gejagt bis er einen Fehler macht.

Und dann kommt von ganz alleine die Angesprochene Methode von “ Hombre” zum tragen.

"Bestrafe einen, erziehe hunderte"

Es wäre am schmerzlosesten für den, der sich das gewagt hat, sich seiner Tat bewusst zu werden und sich öffentlich zu entschuldigen!
Aber trotz alldem, wird es Zeit seines Lebens an seinen Hacken hängen bleiben!

Es gibt Fehler im Leben, die sollte man halt nicht tun, macht man sie trotzdem muss man mit den Konsequenzen leben!

Gibt es in den unsozialen Netzwerken nicht auch die Möglichkeit des "Dislike-Gebens"?
Wenn ja, könnte man so das Problem an der Wurzel packen, nämlich bei der "Like-Geilheit".

@Walldie: "Zeit seines Lebens..." ist viel zu weit gegriffen,das setzt voraus das Demjenigen überhaupt was an dem Hobby liegt kratz-

Leute die sowas machen sind höchstwarscheinlich eh keine "echten Schleicher",sondern nur irgendwelche verkorkxten Typen die eine Zeitlang auf diesem Zug mitfahren und irgendwann eh auf den Nächsten umsteigen.
Also -sollte- Demjenigen wirklich mal von selbst oder durch Andere aufgehen das er da Scheisse gebaut hat,wird das wohl höchstens diesen Umstieg auf die nächste Trend-Freizeitbeschäftigung etwas vorverlegen und ihn sonst nicht weiter jucken... ratlos-

Wahrscheinlich hast du Recht “Bastler”, vieleicht habe ich da etwas weit ausgeholt!

Ich hoffe nur, das wird kein neuer Trennt und andere hirnlose Spastis werden zu Nachahmern!

Mal angenommen ihr entdeckt so eine Kamera und wisst sie hat euch aufgezeichnet, was würdet ihr dann tun?
Finde ich etwas problematisch, den die SD Karte o. die Kamera mitzunehmen wäre auch nicht rechtens!

So hat der Post mal ausgesehen
Es waren insgesamt 56 Bilder

.....

Anhänge

• 1497245179862.jpg
    1497245179862.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 121
Wenn ich so eine Kamera finden würde?
Ich würde sie mit nehmen und ein Zettel mit hinterlassen.. Wo drauf steht wie er sie wieder bekommt

.....

Ich finde immer noch wen auch altmodisch Auge um Auge, zahn um zahn.
Respekt verdient man sich den bekommt man nicht durch ein like also wer mir an der karre fährt muss damit leben das ein echo kommt und das nicht virtuell.
Was ist das nur für eine zeit .da wollen Leute nur ihr Hobby nach gehen nichts wird kaputt gemacht, sonder für die Nachwelt dokumentiert. Dann kommen irgendwelche feigen blitz Birnen und müssen heimlich aufnahmen machen und diese noch veröffentlichen.
Und die Idee mit der Kamera spende wen man eine finde ist klasse weil kostet denen Geld und das tut immer weh.

"Mal angenommen ihr entdeckt so eine Kamera und wisst sie hat euch aufgezeichnet, was würdet ihr dann tun?
Finde ich etwas problematisch, den die SD Karte o. die Kamera mitzunehmen wäre auch nicht rechtens!"

Du bringst auf den Punkt was nicht rechtens ist,da du damit natürlich recht hast,beantworte ich die Frage -NICHT- was ich machen würde...daraus darf sich jeder selbst zusammenreimen was ich wohl tun würde oder könnte evil- silly-

Walldie schrieb:
Das einzige was man machen muss, ist geduldig warten bis es soweit ist, in der Regel bestrafen die sich dann selbst.
Wenn eine solche Person einmal geoutet ist bekommt sie kein Bein mehr auf den Boden, wie jeder weiß im Netz verschwindet nichts, also wird er auch Zeit seines Lebens gejagt bis er einen Fehler macht.

Wir sind hier im Internet. Mal ehrlich, jeder mit nen bisgen Phantasie hat morgen nen neuen Account.

Aus joschh wird Paul, der Fahnenavatar wir gegen ein Bild mit Hundchen getauscht.
Weil die Mods nicht dumm sind werden Kekse und Cache rasiert, aus der Unitymedia-IP wird ne Telekom-IP und aus dem Win 7 Rechner mit Firefox wird ein Win 10 Rechner mit Edge.

Ne nette Vorstellung, ein wenig Zurückhaltung und schon nehmen die Dinge ihren Gang.

Walldie schrieb:
Mal angenommen ihr entdeckt so eine Kamera und wisst sie hat euch aufgezeichnet, was würdet ihr dann tun?
Finde ich etwas problematisch, den die SD Karte o. die Kamera mitzunehmen wäre auch nicht rechtens!

So was nennt man Fundstück. Fundstücke gehören ins Fundbüro.
Auf dem Weg dahin verschlüssel ich die SD-Karte mit TrueCrypt. Sollen ja schließlich keine sensiblen Daten verlorengehen. grins

Eure Antworten sind interessant, “ Joschh” seine Lösung halte ich für gut, zumindest wird dabei nichts unnötig zerstört.

Ich denke mal es ist im Prinzip auch egal was man macht, das ist jedem selbst überlassen, schließlich geht es hierbei um den eigenen Schutz und ein unumgänglicher Codex Verstoß wird da akzeptiert und geduldet!

Das Problem ist halt auch, das man nicht weiß wenn das Teil gehört, gehört sie dem Besitzer des Grundstücks ist sie nicht mal unrechtmäßig da.

Die Kamera selbst wäre für mich uninteressant, wenn ich dran kämme würde ich mich nur auf den Datenträger konzentrieren. In welcher Form hängt davon ab in wie weit ich Ihn an Ort und stelle bearbeiten könnte, Formatieren, überschreiben u.s.w.
Dabei ist nicht zu vergessen sie gut sichtbar für andere zu machen und so zu Platzieren das sie keine weiteren brauchbaren Bilder mehr macht (Linse abdecken o. dem Himmel zuwenden u.s.w).
Dann natürlich in einem breitem Spektrum wie hier z.b eine Warnung rausgeben, der nächste der sie findet löst dann vieleicht schon alle Probleme und ich bin raus aus der Sache. grins

Walldie schrieb:
Das Problem ist halt auch, das man nicht weiß wenn das Teil gehört, gehört sie dem Besitzer des Grundstücks ist sie nicht mal unrechtmäßig da.

Grauzone würde ich sagen.
Ist es nicht abgesperrt so ist es öffentlich.
Wenn es öffentlich ist, muß auf die Kamera hingewiesen werden.

Ich glaube jetzt mal, das mit Walldie ein bißchen die jungen Hunde durchgegangen sind...

Walldie schrieb:
...Wenn eine solche Person einmal geoutet ist bekommt sie kein Bein mehr auf den Boden, wie jeder weiß im Netz verschwindet nichts,...
Da ist nun leider, in diesem Fall allerdings Prima, was dran.

Ich glaube aber nicht, das dieses Forum der Kern des Problems ist. Wir haben eher mit FB und den Auswirkungen dort zu schaffen und müssen uns damit rumärgern. Ich hatte heute noch ein kurzes Gespräch mit einem Kollegen winke- , der mir berichtete, das sich ein hier ehemaliger User grade in einem anderen Forum anbiedert und auf gut Freund macht. Hier wurde er mehr oder weniger geoutet und hat selber den " Auf Wiedersehen-Button " gedrückt. Für mich ein gutes Zeichen! Solche Personen können sich nicht auf Dauer so verstellen! Von anderer Seite hörte ich, schon viele User haben bei FB mal ihre Freundesliste überdacht und geben kaum bis gar keine Informationen mehr weiter. Back to the roots?!
Wir sind alle dafür verantwortlich, was gerade in der Szene passiert! Der eine mehr, der andere weniger, mal negativ, mal positiv...

Aber, Bunker-NRW ist hier nicht das Thema.
Es wird hier im Forum viel daran gesetzt, das so ein Denunziantentum nicht auf der Tagesordnung steht!

Das diese Aktion völlig für den Ar... ist,da kann man sich wohl einig sein :wink:

Aber ich glaube,das einige hier das Schadpotential dieser Sache für die Betroffenen deutlich überbewerten ratlos-

Die Offiziellen wissen sowiso das seit jeher Besucher in dem Berg ein- und ausgehen,VIELE Besucher....die zich Hunderte oder Tausende von Bildern die diese Besucher über Jahre hinweg von ihren Touren ins Netz gestellt haben werden den Offiziellen auch nicht entgangen sein.(würde mich nicht wundern wenn die selber schon garkeine Kontrollebegehungen mehr machen,da der Berg ja permanent von Freiwilligen kontrolliert und lückenlos abgelichtet wird,brauchen die Offiziellen ja eigendlich nurnoch von Zeit zu Zeit die neuesten Bilder im Netz anschauen,um zu wissen wie sich der Zustand der Stollen entwickelt silly- )

Es giebt sooo viele Bilder mit Fressen,die Leute -freiwillig- ins Netz gestellt haben,wieviele von den Leuten haben schonmal deswegen Post von der Bullerei bekommen ?
Ganz wenige ??
GARKEINE ?!?

Auf jeden Fall ist unübersehbar das der Drang der Offiziellen im Internet Porta Schwarzbefahrer zu verfolgen äußerst schwach ausgeprägt ist...wenn die nicht sogar ein gewisses Verständnis für solche Besucher haben und das Treiben dort in überschaubarem Ramen stillschweigend dulden kratz-

Deshalb würde ich den Offiziellen mal unterstellen das sie auch den Anstand haben -grade so entstandene- Bilder erst recht zu ignorieren... kratz-

Zurück
Oben