Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sprengstofffabrik Hirschhagen

Das sieht doch sehr nach vorbereitungen für den Abriss aus. Echt traurig, geht wieder ein Teil der Geschichte verloren.
 
Wenn die Rodung wirklich in Vorbereitung für einen Abriss durchgeführt wird verstehe ich dich Welt nicht mehr. Typisch deutsch, weg mit der unangenehmen Geschichte finger- finger-
 
taunusbär schrieb:
Wenn die Rodung wirklich in Vorbereitung für einen Abriss durchgeführt wird verstehe ich dich Welt nicht mehr. Typisch deutsch, weg mit der unangenehmen Geschichte finger- finger-

Vielleicht wird ja Platz für eine große Moschee gebraucht? kopfwand-
 
Wenns wirklich "nur" für einen Neubau wäre und da eine kleine Fläche betroffen wäre käme die Muna noch mit einem blauen Auge davon. Wollen wir mal das Beste hoffen.
 
Vielleicht wollen die ja nur "Umforsten" ? Nadelgehölz raus, Laubgehölz rein.
Hab mal gelesen, dass die deutschen Wälder sich verändern sollen.
 
Ein neuer Garten für die Muna, das wär doch was damit die Gäste sich auch wohl fühlen. Wenns das ist, wäre ja alles gut.
 
Also vor 2 Wochen, war ich da ... keine Spur von Rodung :(

Denke schon das die das Kesselhaus sammt Bunker daneben abreisen ... ist aber verstädnlich, jeder der schonmal drine war, weiß wie Einsturzgefährdet es ist !
Im Bunker daneben ist schon ein drittel der Decke unten, und das nicht von Sprengung im/nach dem Krieg ... Und im Haus biegen sich schon die Decken, tragende Pfeiler hängen nurnoch an einzelnen Bewährungen.

Wenn sie allerdings den Kohlehochbunker daneben auch wegreisen dann fang ich bitter an zu weinen-

Der ist nähmlich noch Top ! prostt-
 
Die Bilder sind vom 29.04.13 also brand aktuell. Irgendwas läuft da jedenfalls

P1050707.JPG


P1050712.JPG


was ist da Einsturz gefährdet ?? Egal,ich muss auch nochmal hin....die Bilder sind von unserem Marc = BunkerScout

Wenn man das obere Bild sieht, wo die Tanne wech geknickt....da kommt doch einiges aus dem Untergrund an`s
Tageslicht. Ich bin mal gespannt was da passiert und vor allem was man noch zu sehen bekommt, welches heute noch im
verborgenen schlummert.
 
Auf deinem Bild kann man es schon leicht erahnen, im Haus links die Decke hängt wirklich nur an 2-3 kleinen Bewährungen, da ist nichts mehr Stabil ... und ab da wo er Fotografiert hat, bis zum Haus ist ja alles unterkellert, das sieht aus wie ein Schweizer Käse !!
 
Ja nu...schauen wir mal, wir bleiben am Ball. Es steigt übrigens demnächst wieder ein Stammtisch in Kassel. Kriegste gesondert Nachricht.
 
Ob die dass wegen der Einsturtzgefahr roden ?? Glaube weniger, wenn es um die Sicherheit geht, müsste das ganze Areal nieder und verfüllt werden. Da sind Nieder und Abgänge ohne Ende....im Dunkeln und im Herbst bei Laubfall jedenfalls gute Optionen einen bühnenreifen Abflug zu realisieren.
 
Ach, wir sind da schon ziemlich besoffen nachts im Herbst rumgelaufen und es gab keine Unfälle.
Wenn man sich eine Weile da aufhält und in den richtigen meditativen Zustand versetzt, beginnt man die alten Wege zu "fühlen" und geht von selber dort entlang, wo schon früher Wege für Menschen waren...
 
Jop ! Hab auch schon desöfteren Leichtbekleidete Frauen, dort Fotoshottings machen sehen klatsch-

Da muss nur mal wer Stolpern, oder was auf den Kopf bekommen, und schon rennt einer zur Polizei und und und, alles geht seinen weg stone-

Hab auch eine bekannte die dort gerne von sich Fotos machen lässt rock- ... die sehen auch nicht schlecht aus !

Aber ich habe sie mal darauf hingewiesen was in Hirschhagen alles so für Zeug im Boden steckt ! Die realisieren garnicht wie Giftig das ist, sie lief mit Flip Flops durch Hirschhagen, das muss man sich mal vorstellen angts-

Und sie hats wieder getan platzen-
 
MeditativeZustand ?? Klar, wenn Domenics bekannte da nackert zum Fotoshooting...dann ist wahrscheinlichein jeder in einen "meditativen Zusatand" versetzt zunge-
Poste am besten die Date`s...ich verspreche dann genügend Foto begeisterte klatsch-
 
Zurück
Oben