Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stammtisch 38, 26.01.19, Dortmund

Ich überlege mit einem Freund auch ein zu machen. Haben ein lustiges Hobby, schießen mit Schwarzpulver Revolvern. Das knallt so schön mit Wolke.
 
...ich hab den vor vielen Jahren mal gemacht und dann nie wirklich mit dem Wiederladen angefangen.. daher nur ein Stück Papier.. aber seit die Zwerge sich für das Ballern interessieren und die Munitionskosten steigen... könnte man ja auch mal wiederladen.. Schwarzpulver Revolver wäre auch was.. ich müsste meinem Kumpel mal den alten Galager abschwatzen.. dat rumst so schön...
 
Gab es eine Gesetzesänderung,das man bei Vorderlader Revolvern jetzt mit dem Pulverschein auskommt ??

Hätte auch Spass an soeinem Teil blabla-
Aber kenn das nur so das mehrschüssige Vorderladerwaffen anders als Einschüssige,genauso WBK pflichtig sind wie alle üblichen Waffen für Patronenmunition kratz-
 
...ist auch mein Stand. Einschüssig ist frei, mehr schüssig wäre mit WBK und Bedürfnis... Aber es gibt für die Revolver einschlüssige Trommeln... für die ohne WBK... falls man dann mal eine WBK bekommt, Trommel umrüsten..
 
Bastler schrieb:
Gab es eine Gesetzesänderung,das man bei Vorderlader Revolvern jetzt mit dem Pulverschein auskommt ??

Hätte auch Spass an soeinem Teil blabla-
Aber kenn das nur so das mehrschüssige Vorderladerwaffen anders als Einschüssige,genauso WBK pflichtig sind wie alle üblichen Waffen für Patronenmunition kratz-
Ist auch so. Aber in der Zeit, in der ich den Remington New Army einmal mit sechs Murmeln bestücke und sechsmal schieße, habe ich auch fast ne Einschüssige sechsmal geladen und abgefeuert...
In unserem Wiederladekurs damals waren mehrere, die den Schein nur für VL- Schießen brauchten.
 
...ja, wenn man am schießen ist macht es keinen großen Unterschied in der Zeit.. aber die ersten sechs kommen halt fix, wenn er geladen rumliegt.. und davor hat der Gesetzgeber wohl Angst...
 
Also ich kann an dem Samstag definitiv, falls noch was fehlt und ich was mitbringen soll einfach kurz ne PN an mich ;)
 
Bravo hat nachgelegt. Und den Zackinator im Quiz vom Thron gestoßen. Da wir 10 Preise zu vergeben haben, wäre es schön wenn 10 Leute mitmachen würden.
 
Sargonia_I schrieb:
Bravo hat nachgelegt. Und den Zackinator im Quiz vom Thron gestoßen. Da wir 10 Preise zu vergeben haben, wäre es schön wenn 10 Leute mitmachen würden.

...dann könnte ich ja eine leere PN schicken und wäre auf Platz zehn dabei....hihi
 
TanteElfriede schrieb:
Sargonia_I schrieb:
Bravo hat nachgelegt. Und den Zackinator im Quiz vom Thron gestoßen. Da wir 10 Preise zu vergeben haben, wäre es schön wenn 10 Leute mitmachen würden.

...dann könnte ich ja eine leere PN schicken und wäre auf Platz zehn dabei....hihi

Du könntest zumindest versuchen eine oder zwei fragen zu beantworten ;) Bravo und Zacken sind beide keine sooo alten Hasen hier im Forum. Mit ein bisschen Geschick ist es also möglich die Fragen zu lösen.

Kleiner Hinweis, die computervariante ist einfacher zu bedienen
 
Huhu

Ich würde diesmal gerne ein SpekulatiusSchnaps und ein RaffaeloSchnaps machen.

Und fürn Lars mache ich eine kleine Flasche BaconSchnaps. help-
 
Wären so gerne dabei weinen- weinen- weinen-
Aber am Tag vorher verspätete Weihnachtsfeier der Arbeit und am 26. schon ein Geburtstag eines guten Freundes soso- ratlos- weinen-
 
Zurück
Oben