Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Standortübungsplatz Deilinghofen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am

Anhänge

  • Bild 153.jpg
    Bild 153.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 168
  • Bild 161.jpg
    Bild 161.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 168
  • Bild 162.jpg
    Bild 162.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 168
  • Bild 180.jpg
    Bild 180.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 168
  • Bild 183.jpg
    Bild 183.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 168
  • Bild 184.jpg
    Bild 184.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 168
  • Bild 187.jpg
    Bild 187.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 168
Schöne Bilder als ich das lezte mal am Mun depo war lag noch Schnee :D naja jez in nächster Zeit noch mal hin bei vernünftigen wetter.
 
Oh, die Anlage kenne ich noch zur Genüge und in voller Action.
Ich war von Januar '88 bis März '89 in Hemer stationiert.
Grundausbildung bei der 2./PzBtl 201, danach 2./PzGrenBtl 202.
War eine witzige Zeit.
Durch viele, viele nächtliche Streifengänge hat sich mir da einiges eingeprägt.
Beim Offzheim gab es einen Tennisplatz, da haben aber meist die Frauen der Offiziere gespielt.
Durch das Haupttor raus kam an der Straße nach ein paar Metern auf der rechten Seite eine kleine Pizzeria, da haben wir immer telefonisch bestellt, wenn wir Wochenendwache hatten. Der hat dann immer die Pizza zum Tor gebracht.
Der war wirklich nett. Wir haben sogar bei dem bestellt, wenn wir Wache in der Becke hatten, das hat der dann mit dem PKW rausgefahren.
Hinter einem Busch hatten wir in der Becke einen alten, braunen Lederball versteckt, damit haben wir Fussball auf die Bunkertore gespielt. Meist beide Streifen gegeneinander. Den OvWa konnte man ja schon von weitem hören, wenn der mit seinem Iltis ankam. Bis der dann da war, waren wir wieder genau da, wo wir zu sein hatten.
Gibt es das Einschußloch im Stopschild am Eingang noch?
Ich weiß noch genau, wie das da reingekommen ist.
Der Kamerad hat vorschriftsmäßig sein G3 entladen: Verschluss nach hinten, 'Patronenlager frei', Verschluss wieder nach vorn, Rohr in die Luft, abgekrümmt. Peng!
Er hatte vergessen, das Magazin rauszunehmen und der Wachhabende hat morgens um vier auch nicht viel mitbekommen.
War eine elende Schreiberei, bis das abgehandelt war...

Schade, dass es die Kaserne nicht mehr gibt, auch wenn sie damals noch nicht renoviert war.
Teilweise war die ziemlich verwatzt. Wir lagen in Block 4, 1. Stock.
Ein Kamerad hat damals was gegen die Wand geworfen, worauf ein dickes Loch im Rigips war. Dahinter uralte, dreckige Wände mit quasi antiken Graffitis, und es roch gräßlich modrig.
Das war am Tag des Gelöbnisses, wo Eltern und Famile auch die Stuben besichtigen durften. Wir haben dann erstmal ein patriotisches Poster davor gehängt, später wurde das halbwegs geflickt.

Bilder habe ich leider keine mehr, aber ich sehe das noch alles genau vor mir. Hat sich wirklich eingebrannt.
 
@ Sprengkraft: Ein paar der Sockel der Seilbahn des Steinbruches stehen ja noch, wenn du das noch nicht wusstest! winke-
 
Eine Schande was die da mit meinem Standort gemacht haben. Hab da selber 15 Monate verbringen "dürfen", 3./202,über 20 Jahre her aber war ne geile Zeit. Weiß schon nicht mehr wie oft wir auf Streife in der Becke hinten auf der Leitplanke gesessen haben und Miami Vice auf nem Sony Watchman geguckt haben. Gab aber devinitiv zu wenig Kojen in der Becke Wache... wenn die Streifen keinen Bock hatten mussten zwei Mann im Aufentatsltraum pennen, tja waren eben ein hoch motivierter Haufen rock-
In der Hauptwache konnte man schlaftechnisch dagegen gut auf den Zellentrackt ausweichen... weiß noch wie unser Zug wärend eines Nato(übungs)Alarmes als Wachverstärkung eingesetzt war, hab mich in einer der Zellen lang gemacht und konnte glatt 8 Stunden durchpennen... der Wachhabende hatte schlicht nicht mehr an mich gedacht und mich somit auch nicht für die Streifen eingeteilt zunge- lach-
na und dann noch das Mannschaftsheim, was da für partys abgingen prostt- ... ich kann mich noch gut an das ein oder andere Wagerad aus leerer Kümmerlingfläschchen erinnern, das Zeug ging fast ausschließlich Kartonweise übern Tresen!!!!!!!!!!!!!!!!! Und immer schön mit Iserlohner runterspülen.......
Na und wenn ich das hier alles lese könnt ich mich mit Klappi glatt durch den Kruppgürtel buddeln, nen Tieger rauspulen und mir mit dem mal diese sch.... LaGa anschaun.... evil- finger- Denke mal das wär nen Riesenspass kratz- zunge- klatsch- prostt-
 
Hehe, ich weiß noch.. Orientierungsübung.. Wir nehmen 10 Wehrdienstleistende in der ersten Woche des WD, drücke ihnen ne Karte in die Hand, nen Kompass, ne zehnminütige Einweisung und Stiefel frei...
Und dann haben wir gezeigt was wir können! NIX! Zeitvorgabe "leicht" verpasst! lach-
 
Jepp, kenn ich auch was von !!
Mit am besten war aber die Nummer die ich mal als Stelf der Wache mitmachen durfte...
Ufz am knaken und ich die "Nachtschicht" am hacken.. schicke artig meine Streifen raus und warte mit der üblichen Kippe auf dem Zahn und dem Barett vorschriftsmäßig in der rechten Beintasche hinter der Wache auf die Abzulösenden Streifen. Die eine taucht auch auf, die andere nicht... hmmm... weitere zehn Min. später dackelt die Ablöse der anderen Streife auf, konnten die Kamaraden nicht finden... Watt nu ??? Ufz wecken, nee wird nur knatschig... Ich die Jungs nochmal für ne Runde rausgeschickt, mir zwei andere Kameraden geschnapp und losgedackelt.Hatte da so ne Ahnung... Zu der Zeit wurde die Kantiene des Pz.Btl´s umgebaut und grundsaniert... da fanden wir die Beiden schön am knaken... In GLASWOLLE !!!
Der Ufz und ich haben keine Meldung gemacht, er war mit meiner erzieherischen Maßnahme voll einverstanden... habe sie "freiwillig" nen paar extrarunden auf Streife geschickt, war ne warme Nacht da macht das mit Glaswollefasern in den Klamotten besonders viel Spass evil- :mrgreen: ... Na und Duschen war auch erst nach Wachablösung gegen Abend !!!

Könnt endlos mit Geschichten aus Hemer oder der BW-Zeit algemein weitermachen... sollte man aber vieleicht nen seperaten Threat in der Laberecke aufmachen.... schätze der währe ratzfatz auf 20 Seiten !
 
Kralle92 schrieb:
In glaswolle gepennt, wenn sie die nicht mampfen ist das in Ordnung!

Was meinst du, wie das juckt!?!

Lese mir die Geschichten sehr gerne durch und JA sie verleihen dem Ort wirklich eine gewisse Lebendigkeit.
Da denkt man direkt immer an die gute alte Zeit zurück. Würde mich sehr über einen Hemer-Geschichten Treath in der Laberecke freuen.
Scheinbar haben dort wohl einige aus dem Forum, ihre Erlebnisse gehabt.

Mfg Jan
 
Wappen der Einheiten die dort stationiert waren.
 

Anhänge

  • 92px-PzPiKp200.jpg
    92px-PzPiKp200.jpg
    8 KB · Aufrufe: 34
  • 88px-SanRegt_22.jpg
    88px-SanRegt_22.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 34
  • 93px-Wappen203.jpg
    93px-Wappen203.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 34
  • PzGrenBtl202.jpg
    PzGrenBtl202.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 34
  • imagesCAO7TMFZ.jpg
    imagesCAO7TMFZ.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 34
file.php


Seufz, meine gute alte 3/203... wein-
 
bunkersucher94 schrieb:
Stehen da eigendlich noch Panzer die als Ziele gedacht waren rum?

Des weiteren hab ich mal gehört das dort Stellungswälder, eine Schießbahn und HaGr Wurfstände waren.
Weiß jemand mehr dazu und ob die noch vorhanden sind?
Mfg
 
Zurück
Oben