Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zustimmung @Matthias prostt-

In den Aufzugsraum würde ich eh nicht mehr reingehen. Allein der Weg da ''runter'' ist schon Abenteuer genug. Die Rutschigen Steine tragen da einen Großteil zu bei. Also wenn,dann von unten -> meine Meinung Professor-
 
Meinst du mit dem Aufzugsraum den Raum auf dem ersten Bild von Darkness, also da wo der Schiefer von der Decke fällt? Oder kommt da noch ein weiterer Raum? Wir sind nämlich nicht ganz bis zu dem Fahrstuhlschacht gegangen, wir wollten nur einen kurzen Blick drauf werfen darum gibt's davon auch von unserer Gruppe kein Foto und dann schnell wieder aus dem Raum verschwinden. Das war echt ein komisches Gefühl, wie schon vorher gesagt wir konnten nicht einschätzen ob da immer noch was von der Decke kommt oder ob das damals durch die Sprengungen ausgelöst wurde. Aber so feucht wie die Steine da sind kann ich mit gut vorstellen, bei dem öligen Schieferstein, das da immer mal wieder was fällt und dann bringt mir meine neuer Helm auch nicht mehr viel :-(
 
Ach vergessen :-)

@ Matthias: Wir waren das letzte Mal auch zu fünft. Ich fand das war ne perfekte Gruppengröße und es haben sich auch alle super ergänzt in punkto Ausrüstung und ich nenn das mal können ;-)
 
ich hatte mal das vergnügen bei einer befahrung im raum zu sein und den schacht runter zu leuchten

beim letzten mal bin ich auf halber strecke umgekehrt weil der verstand dann doch siegt egal welche gruppen stärke

dann nützt dir nur kletterzeug was wenn du darin bist und der eingang ist zu und ne gute dose mut denke ich mal
 
Ich hatte glücklicherweise auch das Vergüngen mal dort gewesen zu sein. Ich finds schon sehr beeindruckend dort. Ist schon ein komisches Gefühl nur auf einer dicken Betonplatte zu stehen, wo unter einem nix ist. Bei uns wars damals schon eng, ich werde den Aufzugsschacht zukünftig auch meiden! Schade....

VG
Krümel
 
Schöne Lampen habt ihr da :-) beeindruckend wie schön hell ihr das bekommen habt für die Kamera daumen-
Jetzt steht wohl das nächste Video vom Dachs an lach-
 
Ich hab nichts gesagt, das Video gibts ja schon (http://www.youtube.com/watch?v=CiQnzeotmRc&feature=relmfu" onclick="window.open(this.href);return false;).
 
wirklich supper videos... habe sie meiner mama gezeigt (die waren da in den 80gern immer drin) und sie sagte mir das die wohl damals die roten feile dort gemacht hatten....


Mfg Manuel
 
hallo
hab mal eine frage hat jemand mal was davon gehört wo die sachen von der bw hingebracht wurden damls
habe gehört es soll in der nähe von hille sein
 
Wußte garnicht,dass der Bund da drinne war ?! Das Teil stand doch bis Anfang der 80iger offen und wurde danach zugemauert. Klärt mich bitte auf wenn ich mich irre!!!
 
ich habe gehört das sie im sperrgebiet mit lkw's in den Berg reingefahren sind,wurden beladen und sind dann richtung Hille Gefahren
 
Ist schon spannend, dass immer wieder Mythen und Geschichten um diese Anlagen erzählt werden. LKWs, die aus dem Dachs ausfahren, die dabei möglicherweise noch Kisten verlieren aus denen goldene Scherben fallen und Soldaten, die diese hektisch wieder zusammenfegen und verschwinden lassen. Ja klar, das Bernsteinzimmer. Liegt das nicht gegenüber unterm Willy? klatsch-

Viel glaube ich von den Geschichten nicht mehr. Sicherlich haben die damals den ganzen Kram ausm Dachs ausgebaut. Da ist doch heute nichts mehr drin! Und die Maschinen kann man nur mit LKWs abtransportieren. Nicht mehr und nicht weniger wird da dran sein. Es sei denn ein Zeitzeuge überzeugt mich persönlich vom Gegenteil. Sonst glaube ich das einfach nicht. winke-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben