Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
er war bei den 160 ercommitted schrieb:jneasy schrieb:er hat gesagt es war 1984/85 wo er gefahren ist, werde heute nachmittag mich auf die suche machen in hille er hat mir genau beschrieben wo es sein soll mein schauen ob ich dort was finde werde dann auch mal ein paar machen von der gegend machen
in hille findest du das ehemalige mundepot tonnenheide( im osterwald! zunge- ) gibts aber kaum noch was zu sehen...aber für ein paar tolle fotos reicht es noch daumen-
oh ja...84/85 war ich auch noch da....er wird dann wohl MKF BCE gewesen sein ...bei den 110ern,130ern oder 160ern...da lass ich mich jetzt überraschen....
transporte vom StÜPl in lerbeck(reines mat lager ) zum MunDepot Hille wären sehr unüblich und sind in meiner zeit(1980-1989) nicht vorgekommen.... als OvWa gabs diese kombination natürlich regelmässig...war manchmal ne harte nacht silly-
Hallo Matthias, meinst du die Holzstütze oder den weißen Gurt? Ansonsten hat für mich dein Vorschlag mit der Leiter und der Eisenabdeckung mit Luke auch durchaus seinen "Charme". Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und möchte noch´n paar Jahre Befahrungen machen.Matthias50 schrieb:Ich bin über 50.
Und ich schaiss auf den Charme.
Ausserdem ist das Konstruckt im Loch wenig vertrauenswürdig.
Matthias50 schrieb:Ich bin über 50.
Und ich schaiss auf den Charme.
Ausserdem ist das Konstruckt im Loch wenig vertrauenswürdig.
valentin_mikula schrieb:Wer kann mir sagen auf welcher Ebene man durchs HWPL landet.
Und vor allem, an welcher Stelle dieser Ebene?
Das was ich sehe, wenn ich durch's HWPL reinkomme kann ich irgendwie nicht mit den Plänen überein bringen.
(Ich war erst 3 mal drin)
Wäre schön, wenn sich ein "alter Hase" mal dazu melden könnte, gerne auch per PN.
Ich habe noch mehr Fragen.
jakob schrieb:Ich schätze auf der 3. oder 4. Ebene. Das ist alles so zusammengesprengt, dass die Orientierung diesbezüglich schwerfällt. Und wo ist die Autohöhle: 6. oder 7. Ebene?
Das Auto müsste ja eigentlich direkt hinter dem ehemaligen Haupteingang liegen.
VG
Jakob
Kruemelbrot schrieb:Aber Dachs und Stör waren doch eigentlich mehr oder weniger unabhängig voneinander. Wieso scheert man dann beide Anlagen über einen Kamm und zählt von Dachs aus? Angenommen wir befänden uns 1944 und stehen nun in Stör. Die Produktion der Phillips Röhren läuft auch Hochtouren und ich stehe auf der untersten Stör Etage. Wenn ich da nen Mitarbeiter fragen würde auf welcher Etage ich stehe, würde er doch auch nicht ab Dachs zählen sondern nur ab Stör.
Wenn wir aber hier von der Zählweise der Amis ausgehen, nehme ich das mal so hin. Dann ists also so, dass ich bei Stör auch über die 8. Etage raus komme, obwohl Stör ja nur 8 Etagen gehabt hat.
Matthias50 schrieb:Es war nach Überlieferung ursprünglich geplant den ganzen Jakobsberg platt zu machen.
Aus geologischer Sicht wurde darauf aber verzichtet, da die gefahr bestand das dabei die
gesamte Bergkuppe bis in die Weser rutscht. Dann hat man sich damit begnügt die
eingezogenen Betondecken herauszusprengen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.