consolamentum
erfahrenes Mitglied
@dennis: nimm eine rotlichtlampe
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Dennis schrieb:Hallo Morphia,
danke für deine sinnige Kritik. Auf den anderen Quatsch werde ich nicht antworten. Mit Kommentaren wie "Und es geht schon wieder los" sorgt ihr doch selbst dafür, dass "es" wieder los geht.
Naja Morphia, wir haben den Eingang damals am Tage gefunden als jemand vermutlich gerade auf Befahrung war. Aber auch wenn wir nicht in Bergbauklamotten, Spaten und Helm durch den Wald latschen, wie es einige Leuchten hier ja annehmen, hast du vollkommen Recht, das eine Befahrung am Amtend sinniger ist. Werde mir dies auch zu Herzen nehmen, denn genau wie du möchte ich nicht, dass uns der Zugang zu dieser wirklich interessanten Anlage genommen wird. Von Polizei, Anzeige, Rettungseinsatz mal ganz abgesehen...
Aber jetzt mal eine ganz andere Frage: Ist es nicht viel auffälliger Nachts im Wald mit Taschenlampen im Boden rumzubuddeln? Beides wohl nicht die ideale Lösung.
der-portaner schrieb:Hi Dennis,
mal ne Frage zu Bild 1: was ist http://www.TIDs.de.
the-spring schrieb:Als passiver Mitleser kann ich eigentlich nur sagen: Es ist erschreckend wie sich auch dieses Forum zum Teil in eine 2-Klassen-Gesellschaft gliedert:
Eine erlauchte Gruppe, die alles kennt und das inoffizielle Hausrecht inne hat und die anderen, die nicht dazugehören, keine Ahnung haben und es am besten gar nicht versuchen sollten. Versteht mich nicht falsch: Ich finde es gut, dass es hier echte Profis gibt, die sich auskennen und das Wissen teilen; nur sollten diesen auch ernsthaft Interessierten ihr Wissen mitteilen, sofern dies keine weiteren Gefahren birgt.
Deshalb werden hier auch die Kontakte geknüpft, damit eben kein Möchtegernhöhlenheldderweltlurch sich da unten alleine oder im Bündel den Hals bricht oder die Zugänge verrät. So lernt der Neuling, wie er sich vor Ort zu verhalten hat und was bei dieser Lokation gerade wichtig ist.the-spring schrieb:Ich bin Froh das es dieses Forum gibt, mit allen Berichten und vor allem den Fotos. Ich bin persönlich zu ängstlich um selbst in so einem Bereich unter Tage zu gehen, insbesondere ohne Führung...
technophil schrieb:Ein weiterer klassiker, der die Situation auch heute noch treffend beschreibt ist diese Seite hier: http://www.porta-geheim.de.vu/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.