Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tarnbekleidung beim schleichen

Mein ehemaliger Nachbar erzählte auch davon, daß man in Duisburg gut angeln kann.
Ich wurde auch mit Tarnzeug noch nie von der Polizei angesprochen.
Das einzige Mal, wo mich die Polizei nervte (ich war fast in zivil), da stand ich an mein Auto gelehnt vor der AOK-DO. Also vor einem TS-Stollen Zugang. Aber vor dem Hof. Ich wollte auch nicht wieder rein, ich habe schlicht auf Dennis (Bunker-nrw) und einen Bekannten gewartet.
Während der halbstündigen Wartezeit kam mehrmals ein Polizeibulli um die Kurve, fuhr dann langsamer an mir vorbei und die Politöse auf dem Beifahrersitz leuchtete mir mit etwas ins Gesicht, was, wenn es groß ist, vielleicht mal eine Taschenlampe sein wird.
Als die mir dann zum ca. fünften Male sinnfrei in die Augen funzeln wollten, schaltete ich meine Securitying ein. Irgendwas zwischen 2- und 3000 Lumen.
Der Bulli fuhr eine Schlangenlinie, verzögerte und fuhr dann wieder weiter. Und kam nicht nochmal vorbei grins .

Wenn das Gelände paßt und Tarn eine Aufklärung vermeiden hilft, ist es sinnvoll. Wenn man sowieso damit rechnen muß, aufgeklärt zu werden, ist Tarn kontraproduktiv. In Grenzfällen einfach neutral dunkle Klamotten tragen, dann vermeidet man die gröbsten Nachteile von Zivil und Tarn gleichermaßen im Bewußtsein, daß zu beiden Varianten das i-Tüpfelchen fehlt.

Ein Blaumann kann durchaus eine gute Tarnung sein. Aber nicht unbedingt in Kombi mit weißem Kurzarmhemd, brauner Lederweste und weißem Helm... :wink:
 
Ich stand auch schon in Dortmund vor der AOK bzw. besagter Einfahrt zu einem Zugang, in der Zeit furh auch mehrfach Polizei an uns vorbei und hat abgebremst aber nichts weiter unternommen... Im Prinzip sind die Hosen von Engelbert & Strauss Arbeitshosen, ich trage die gleichen auch wenn ich arbeite aber nur in grau. Zum Schleichen bin ich zu 99% auch nur Nachst unterwegs, da fällt der Farbunterscheid glaube ich auch nicht mehr auf... Habe halt bisher noch nichts robusteres an Klamotten gesehen, je nach Location muss man ja auch mal durch irgendwelche Löcher robben oder so und das stecken die Klamotten schon gut weg...
 
Wer in Tarnklamotten erwischt wird, der hat evtl die falschen Tarnklamotten ;)

Also in Bewaldeten Gebiet / gebieten in denen Mit WS oder Förstern etc. zu rechnen ist, sehe ich da durchaus einen Sinn.

In Industriegebieten zB sollte man sich schon anpassen ;)

Und wer sein Auto von einer vorbeistolpernden Polizeistreife durchsuchen lässt, der sollte evtl. nochmal seine und die Rechte der Polizei in Erfahrung bringen ;)
 
Je nach Location funktioniert ein Baustellenhelm, Warnweste sowie ein paar Pläne, Zollstock und Klemmbrett unter dem Arm. [emoji16]
Dazu noch mit wichtigem Gesichtsausdruck die Pläne studieren und Fotos machen.


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Ich bin beim schleichen entweder der Handwerker oder der ganz normale Typ. Tarnmuster ist meistens Contra produktiv...

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden
 
daniela222 schrieb:
Je nach Location funktioniert ein Baustellenhelm, Warnweste sowie ein paar Pläne, Zollstock und Klemmbrett unter dem Arm. [emoji16]
Dazu noch mit wichtigem Gesichtsausdruck die Pläne studieren und Fotos machen.

grins klatsch- lach-
Die Idee ist gar nich mal blöd xD
Ich würd auch nich auf die Idee kommen so jemand anzubrabbeln soso-
 
Naja, Tarnung was ist das? Ich bin immer frei nach dem Motto "Tragen schwarz jeden Tag bis es was dunkleres gibt" unterwegs.
Hat aber eigentlich keine Gründe, hat sich irgendwie so ergeben. Also mit viel Fantasie könnte man denken ich wäre mit meinem Aussehen und meinem Rucksack ein Securitymensch der grad seinen Dienst an der Location antreten möchte.
Ich dreh es einfach so das ich gern nachts unterwegs bin und deswegen alles schwarz ist.


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Zurück
Oben