Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tarnbekleidung beim schleichen

Zwischen den beiden Bäumen, die ineinander verwachsen sind, ca. Bildmitte bzw. etwas weiter links, siehst du meinen Kopf. ;-)
 
Und für alle die zu Faul zum suchen sind. :lol:
 

Anhänge

  • DSCF3280.jpg
    DSCF3280.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 34
Storm7 schrieb:
Und für alle die zu Faul zum suchen sind. :lol:

Selbst mit Hilfestellung nicht ganz so leicht zu erkennen lach-
Bin aber auch davon ausgegangen, dass du irgendwo stehst oder hockst, aber nicht komplett dich ins Laub legst silly-

Aber wo wir gerade beim Thema sind, beim "Normal-Schlich" träge ich eine graue Arbeitslose und eine dunkle Softshell/Regenjacke, dazu ein Rucksack mit Mollesystem in Schwarz/dunkel Multitarn. Kann alles dreckig werden, ist unauffällig und tarnt allgemein trotzdem. daumen-
Je nachdem wohin es geht, wird es natürlich an die Umgebung bei Bedarf angepasst.
Wie hier schon gesagt wurde, selber würde ich Tarnung auch so definieren, wenn ich zB mit einem Anzug in ein Bürogebäude gehen würde. roll-
 
Jokahn schrieb:
Storm7 schrieb:
Und für alle die zu Faul zum suchen sind. :lol:

Selbst mit Hilfestellung nicht ganz so leicht zu erkennen lach-
Bin aber auch davon ausgegangen, dass du irgendwo stehst oder hockst, aber nicht komplett dich ins Laub legst silly-

Und genau darauf kommt es an, wenn du dich tarnst. silly-
Mache immer das, womit dein Gegenüber am wenigsten rechnet. grins

Mittlerweile trage ich beim Schleichen aber nur noch schwarze Bekleidung [hat zwar 0 Tarneffekt aber egal silly- ], einfach weil ich die Farbe mag [und weil ich nur noch schwarze Klamotten im Schrank habe, wo mir nichts anderes übrig bleibt, als schwarze Bekleidung zu tragen blabla- ]
 
Storm7 schrieb:
Und genau darauf kommt es an, wenn du dich tarnst. silly-
Mache immer das, womit dein Gegenüber am wenigsten rechnet. grins

Mittlerweile trage ich beim Schleichen aber nur noch schwarze Bekleidung [hat zwar 0 Tarneffekt aber egal silly- ], einfach weil ich die Farbe mag [und weil ich nur noch schwarze Klamotten im Schrank habe, wo mir nichts anderes übrig bleibt, als schwarze Bekleidung zu tragen blabla- ]

Ist ein Punkt lach-
Oftmals reicht ja auch schon sich abzudrucken, verschleiert auch auf dem ersten Blick schon einiges, am besten noch mit etwas Deckung davor winke-

Naja gut, ganz nach dem Motto "Zwei Fliegen mit einer Klatsche" silly-
 
Also sich im Wald hinlegen und mit Laub und Geäst bedecken, reicht völlig, da brauchts keine Tarnkleidung! silly-
 
Ja, oder Loch graben und reinspringen...
Aber sich "abzudrucken" kannte ich auch noch nicht grins .
 
Mit dem Allerwertesten auf den Drucker setzen, und los gehts, dass abdrucken! Ob die Ergebnisse jedoch zum Tarnen geignet sind? kratz- ratlos- grins
 
Storm7 schrieb:
Mittlerweile trage ich beim Schleichen aber nur noch schwarze Bekleidung [hat zwar 0 Tarneffekt aber egal silly- ], einfach weil ich die Farbe mag [und weil ich nur noch schwarze Klamotten im Schrank habe, wo mir nichts anderes übrig bleibt, als schwarze Bekleidung zu tragen blabla- ]

Ich trage so lange schwarz, bis eine dunklere Farbe erfunden wird.
 
Bin in 30 Jahren nie erwischt worden - ich denk lieber über "wann, wie, wo" nach. "Wann" ist wichtig - funktioniert bestens. Damals auf Westfalen - blind mit einem Typen aus einem Forum zur Fototour verabredet. Ich komm um die Ecke - steht da so ein Vogel in Volltarn und Grasbüscheln an den Klammotten. Ich ging normal aufs Bergwerk zu - der Typ nutzte jede Deckung. Das ging mir sowas von auf den Nerv. Und ständig "nenee jetzt nicht - lass uns beobachten". Ich hab den inkontinenten Agenten im Gebüsch liegen lassen und bin fotografieren gegangen. Der hatte eindeutig nicht alle stramm. Fotos hatte er auch keine. Ich krieg einen Schreikrampf wenn ich Jemanden in einem militärischen Lappenfummel an einer Industrieanlage sehe. Sowas ist bei mir sofort als Schwachkopf abgestempelt und sollte mich auch nicht ansprechen
 
Kann auch sein das der einfach schon zu oft erwischt wurde...oder du zu wenig...nee warscheinlich BEIDES silly-

Nee im Ernst,wenn man noch garnicht erwischt wurde oder nur sehr selten erwischt wird,wird man fast zwangsläufig leichtsinnig...und dann kommt das auf Dauer eh Unvermeidliche schneller als eigendlich nötig.
 
DerIngo schrieb:
Bin in 30 Jahren nie erwischt worden - ich denk lieber über "wann, wie, wo" nach. "Wann" ist wichtig - funktioniert bestens. Damals auf Westfalen - blind mit einem Typen aus einem Forum zur Fototour verabredet. Ich komm um die Ecke - steht da so ein Vogel in Volltarn und Grasbüscheln an den Klammotten. Ich ging normal aufs Bergwerk zu - der Typ nutzte jede Deckung. Das ging mir sowas von auf den Nerv. Und ständig "nenee jetzt nicht - lass uns beobachten". Ich hab den inkontinenten Agenten im Gebüsch liegen lassen und bin fotografieren gegangen. Der hatte eindeutig nicht alle stramm. Fotos hatte er auch keine. Ich krieg einen Schreikrampf wenn ich Jemanden in einem militärischen Lappenfummel an einer Industrieanlage sehe. Sowas ist bei mir sofort als Schwachkopf abgestempelt und sollte mich auch nicht ansprechen

Wie, wann und wo! Dass ist wichtig, lieber dreimal zu viel anschauen und abchecken als einmal zu früh loslatschen!
Habe ich ein schlechtes Bauchgefühl dann warte ich halt noch ein wenig!
 
Bin da eigentlich recht flexibel und passe mich der Umgebung etwas an.
Eigentlich gehe ich immer in schwarz los, aber wenn ich doch vorher weis, dass ich gleich im Wald rum laufe oder durch die Büsche hüpfen muss, ziehe ich auch gerne mal im guten alten Bw-Flecktarn los.
Ist meisten abhängig vom Objekt und örtlicher Gegebenheit.
 
PGR 156 schrieb:
Jokahn schrieb:
Oftmals reicht ja auch schon sich abzudrucken,
DIN A4 oder DIN A3...? Das hilft wirklich?
Farbe oder reicht Schwarz/Weiß?

Hey! silly-

Ihr müsst größer denken! DIN A 0 ist das mindeste Maß der Dinge! Am besten direkt zwei davon nehmen, um die Fläche nochmals zu erweitern. rock-
Schwarzweiß ist natürlich schon ein guter Anfang, optimale Tarn Ergebnisse erhält man aber erst mit dem "Jokahnischem Analyseverfahren".
Wichtig dabei ist nur, den Drucker immer im Auto liegen zu haben, um vor Ort auf Veränderungen schnell reagieren zu können prostt-
 
Oder man versteckt sich hinter seiner 2 Meter Wohnzimmer Flatglotzplatte,auf die man vom Handy das Bild des aktuellen Hintergrunds einspielt... blabla-
 
Kreativ, freiwillige vor silly-

Die Idee ist ja gut, wir müssen nur an der Umsetzung arbeiten lach- evil-
 
Zurück
Oben