Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

The IT Crowd

UrbexBionade schrieb:
Viel schlimmer finde ich, dass durch den Massentourismus richtige Trampelpfade in den Moosteppichen sind :/ Ich hab mich damals noch bei jedem Schritt richtig bemüht und bin drum rum getänzelt...
Da fühle ich mit dir - schade, dass es tatsächlich mittlerweile recht zertrampelt ist ... anbei meine Bilder =)

Teil 1
IMG_7720.jpgIMG_7702.jpgIMG_7698.jpgIMG_7688.jpgIMG_7682.jpg
 
Also das ist nun wirklich einfach zu finden - Hinweise gibt es genug.

Gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung.
 
Wir waren vorgestern dort! Ein super LP! Herzlichen Dank!

Das Gelände ist ziehmlich gross und trotzdem ist fast jeder Raum nass und schimmlig. Ich schätze, dass das Dach mit billigen Materialien gebaut wurde und ohne Heizung das Wasser auf dem Dach gefrohr und das mutmassliche Kunststoffdach dadurch massiv beschädigt wurde, weshalb alles feucht ist...

Danke nochmals für den genialen LP!!!

LG
Oli
 
@OP:
Die Sektgläser gefallen mir... lach- lach- lach- ...schönes Detail..."na denn mal prösterken"... lach- lach- lach- daumen- daumen- daumen-
 
Schmunkmueller schrieb:
@OP:
Die Sektgläser gefallen mir... lach- lach- lach- ...schönes Detail..."na denn mal prösterken"... lach- lach- lach- daumen- daumen- daumen-

Na wer traut sich ... ob das wohl prickelt beim kosten? bier- lach-
 
Oldenpeter schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
@OP:
Die Sektgläser gefallen mir... lach- lach- lach- ...schönes Detail..."na denn mal prösterken"... lach- lach- lach- daumen- daumen- daumen-

Na wer traut sich ... ob das wohl prickelt beim kosten? bier- lach-

Ich würde das Prickeln nicht mal "in die Bauchnabel" testen wollen... lach- lach- lach-

----->
https://www.youtube.com/watch?v=S4vgvhlyd_A" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ich habe ja schon einiges gesehen, aber das hier, der Schimmel ist ja heftig.
Selbst der Sekt in den Sektgläsern ist verschimmelt und auf den Fließen findet sich auch Schimmel. Das ist nie und nimmer alleine von einem kaputten Dachfenster und Wasser was von dort eindringt. Meine Vermutung ist das die Bude von außen super isoliert wurde, 3fach Verglasung in der ganzen Bude und so die Feuchtigkeit innen gar nicht wie sonst üblich durchs Mauerwerk abziehen kann.
Mich würde ein Foto von außen von der Fassade interessieren (ohne das man auf den ort schließen kann).

Und ich würde da ernsthaft ohne Gasmaske kein Schritt rein gehen, normale Baumarkt Feinstoffpapiermaske wird nicht ausreichen bei dem Schimmel.
Und diesen PC Schrott plündern und dafür seine Gesundheit risikieren ist es nicht wert, alles was man da sieht kriegt man für Kleinstgeld bei ebay.
Aber ist nur meine Meinung, muß jeder selbst wissen...
 
Nachdem an anderer Stelle die ersten Bilder von dieser Location auftauchten, war ich total faziniert. Aufgrund einiger Indizien auf den Fotos hatte ich auch prompt Erfolg bei der Standortsuche. Doch eh ich mich versah, setzte auch hier der große Wandertourismus ein. Also bin ich selber nie hingefahren. Mittlerweile dürfte ja auch sonst fast jeder dagegewesen sein. In Tauschbörsen ist das Ding ja auch schon durch. Auch der letzte Trottel sollte den Standort kennen. In der regionalen Presse, als auch in diversen Polizeiberichten wird regelmäßig über das Objekt berichtet. Dürfte also daher auch kein Problem sein, hier auf einen solchen Pressebericht zu verlinken. Der Artikel enthält Infos zum Besitzer, beschreibt die aktuellen Situation und enthält obendrein ein kurzes Video aus der Location: Bericht
 
Digi-Kai schrieb:
Nachdem an anderer Stelle die ersten Bilder von dieser Location auftauchten, war ich total faziniert. Aufgrund einiger Indizien auf den Fotos hatte ich auch prompt Erfolg bei der Standortsuche. Doch eh ich mich versah, setzte auch hier der große Wandertourismus ein. Also bin ich selber nie hingefahren. Mittlerweile dürfte ja auch sonst fast jeder dagegewesen sein. In Tauschbörsen ist das Ding ja auch schon durch. Auch der letzte Trottel sollte den Standort kennen.

Du sprichst mir aus der Seele, dem ist (leider) nichts mehr hinzuzufügen.
Es ist mittlerweile nur noch ein Rennen gegen den Urbex-Bus geworden kopfwand-
 
Warum fällt mir hier spontan zu ein :
Wir wollen das Forum noch bekannter machen. Insta / FB usw...
Irgendwas passt hier nicht.. kratz-
 
Naja, wenn sowas lange offen steht und der Eigentümer nichts macht, und dann auch noch die Blöd drüber berichtet, hat das weniger mit dem Forum zu tun. Dann passiert sowas irgendwann. Lag ja lange in der Luft.

Es gab schon immer Randalierer und Plünderer, auch aus den Reihen dieses Forums hier. Da kann man nichts gegen machen, das sind halt die "schwarzen Schafe", die man immer hat.

Bunker-NRW lebt halt davon, viele User zu haben, die möglichst Premium zahlen. Server und Co sind teuer, vorallem wenn heute die Bilder durch höhere Auflösung immer größer werden.

Ich denke sogar, dass durch die Regelung, dass man sich erst vorstellen muss, ein wenig Spreu von Weizen getrennt wird. Vielleicht kann man ja die Vorstellung zur Bedingung machen, überhaupt einen Beitrag zu sehen? Oder einige Foren vorab ausblenden?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben