Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

The IT Crowd

Venkman schrieb:
Die BILD hat berichtet, weil ein Urbex-youtuber (nicht zum ersten Mal) seine Fotos verkauft hat.
Aus den Kreisen des Forums?

Ich hab den Standort herausgefunden, weil ich die Produkte erkannt habe, der Rest war eine Minute Google. Aber hingefahren bin ich nicht, weil ich keine Lust habe, dass mir auf dem Rückweg Moos auffer Birne wächst ;)

War aber bei den YT Videos wohl auch kein Problem die Firma zu finden.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Ich will gar nicht darauf rumreiten, dass früher alles besser war - aber ein bisschen Wahrheit ist damit schon verbunden.
Noch gar nicht so lange zurückliegend sah man solche Fotos, wie diese hier, nur in geschlossenen Foren. Es war auch gar kein Problem diese Bilder dort zu zeigen, denn der Kreis der Leute, die sich dort tummelten war doch überschaubar.
Solche Locations waren der breiten Masse einfach gar nicht bekannt und konnten somit auch "reifen". Wodurch ist die "IT-Crowd" denn zudem geworden, was sie bis vor ein paar Monaten war? Die Location blieb einfach über Jahre unberührt und die Natur konnte die Moose dort entstehen lassen. Sobald die ersten Bilder auftauchten bedeutete das, das Aus für die Location. Die Bilder gehen rum, Adressen werden getauscht und der Urbex-Bus rollt an. Eigentlich darf man solche Bilder gar nicht erst zeigen. Aber es gibt immer jemanden der damit anfängt. Das ist eben einfach nicht aufzuhalten. Die "alten" Foren, in denen man so etwas hätte zeigen können, haben aber dank FB & YT leider ihre Leute verloren und sind großteils verschwunden oder sind inaktiv. Die Zeiten ändern sich - ist eh nicht aufzuhalten. Auch wenn man hier im Forum überlegt irgendwelche Änderungen vorzunehmen, wird das kein Einfluss haben. Egal, ob man das Forum in sozialen Netzwerken bekannter machen will oder hier die Beitrage erst nach einer Vorstellung des Users sichtbar macht - all das wird die Situation nicht ändern. Wenn früher der Begriff "urbex" für viele nichtssagend war, weiß doch heute jede Oma, dank Bild, RTL & Co, was das ist und kann sogar noch mitreden.
Da war es eigentlich doch früher wirklich besser grins
 
Perfekt beschrieben werter Kai. Ich bin noch gar nicht sooo lang dabei, habe aber genau dieselbe Meinung.
 
Wobei ich die Idee mit der Vorstellung jetzt auch nicht so doof finde. Hier im Forum gibt es so viele Mitglieder, die noch nie einen Beitrag verfasst haben. Ich kann auch verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist sich hier an allen Diskussionen zu beteiligen, aber darunter sind halt auch viele, die einfach nur die Orte abgreifen wollen. Außerdem sollte man sich ja alleine der Höfflichkeit wegen schon einfach mal kurz vorstellen. Im Cold-War Forum wird z.B. jedes Jahr aussortiert. Wer keinen Beitrag verfasst hat , fliegt irgendwann einfach raus. Aber wie ja schon richtig gesagt wurde, liegt das Problem ja woanders. Es ist ja leider wichtig geworden, sich bei YouTube oder Facebook zu profilieren. Jede neue Location wird gleich zum heißen Shit und jeder muß dagewesen sein. Mir reicht dieses Forum auch völlig. Die Leute die hier rege ihre Beiträge posten , machen das einfach weil sie Freude daran haben und das ist das einzige was zählt!
 
Das alte Thema... :roll:
Zum Einen lebt das ganze Hobby vom Austausch,auch von Locations.Kaum einer ist damit zufrieden sich nur am Computer anderer Leute Bilder anzusehen,man will ein Objekt dann auch SELBER sehen.
Zum Anderen,je mehr Leute das dann tatsächlich tun,desdo schlechter für das Objekt....mutwillige und fahrlässige Beschädigungen,Verkehr der offizielles Interesse weckt und Verschlussaktionen provoziert...

Aber wo will man die Grenze ziehen wieviel- und welche Besucher ein Objekt verträgt...und vor allem wem ausser dem Besitzer steht es überhaupt zu irgendwelche Grenzen zu ziehen kratz-

Und so regen sich die Einen über die Geheimniskrämerei in "elitären" Foren auf...wärend sich die Anderen über das genaue Gegenteil auf Fb und Yt aufregen...ein Konflikt der sich nie auflösen lassen wird,irgendwer ist immer der Angepisste,wie man es auch sehen will.
 
Also ich bin ja eigentlich ein Spitzel und überwache euch hier alle. Sobald jemand was neues postet, dokumentierte ich alles und gebe die Daten an das zuständige Ordnungsamt weiter... Nein, Spaß bei Seite. Ich kann Bastler nur zustimmen. Finde es hier im Forum ganz gut, dass man hier etwas verschwiegen ist. Falls jemand ein gezeigte Objekt besuchen möchte, muss er sich halt mit den anderen Mitgliedern austauschen. Habe es noch nie erlebt, dass mir eine Information vorenthalten wurde. Aber die Threatstarter können sich den Fragenden halt vorher einmal anschauen.

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Vielleicht sollten wir einfach einen Geheimbund gründen. Mitglied darf nur werden, wer mindestens 100 Beiträge gepostet hat. Wir treffen uns dann immer bei Vollmond und nur in Ruinen. Dort können wir uns dann austauschen, während wir dabei Urbex Bionade aus schmutzigen Gläsern schlürfen. rock-
 
Schlumpf schrieb:
Vielleicht sollten wir einfach einen Geheimbund gründen. Mitglied darf nur werden, wer mindestens 100 Beiträge gepostet hat. Wir treffen uns dann immer bei Vollmond und nur in Ruinen. Dort können wir uns dann austauschen, während wir dabei Urbex Bionade aus schmutzigen Gläsern schlürfen. rock-
Während wir jedes Mal bei Vollmond einen Wächter oder Randalierer dem Ruinengott opfern? Klingt nach einem Plan!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Na zumindest der vertrockneten Zimmerpflanze schein das etwas feuchte Raumklima deutlich besser zu bekommen als den Comupern... :lol:
 
Zurück
Oben