Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Thier Brauerei Dortmund

Hallo zusammen,
auch ich bin nochmal dran vorbei gefahren, geht immer weiter vorran. Schaut sogar aus als wenn sie die Kellergewölbe komplett wegreissen da sie diese auf einer Seite schon anfangen freizulegen. Rein zu gehn dort ist glaub ich mitlerweille selbstmord. Aber mussnatürlich jeder selber wissen.
So nun noch ein paar Bilder.

k-IMG_6054.JPG
k-IMG_6056.JPG
k-IMG_6059.JPG
k-IMG_6060.JPG
k-IMG_6062.JPG

Gruß Daniel
 
Aktueller Stand,geht rasant vorann :?

Man hat auch schon weite Teile der Keller eingerissen.
 

Anhänge

  • b1.JPG
    b1.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 36
:( Schade drum mir wäre es lieber es wäre Stehen geblieben die machen ihre Arbeit aber gründlich
 
Ja, bei uns in Dortmund hatten sie es schon immer sehr eilig mit dem Abreissen (Altes Stadttheater, alte Postdirektion etc..)
Das schöne alte Braugebäude an der Kronen-Brauerei steht schon lange unrestauriert und vandalisiert da.. :o


Ich hab letztens auch Abrissbilder gemacht, ich schau morgen mal auf meiner Bilderplatte..
 
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/webcam/Webcam;art28733,624913" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Webcam zum Live ansehen an der thier brauerei
 
http://www.ruhrnachrichten.de/videos/index.html?bcpid=8812006001&bclid=31792158001" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Etwas anderer "Blinder Passagier" auf großer Fahrt quer durch Dortmund grins- staunen-
http://www.ruhrnachrichten.de/Dortmund-LKW-fuhr-Kriegsbombe-quer-durch-Dortmund;art930,708622" onclick="window.open(this.href);return false;

Das hätte auch in Hose gehen können... angts-
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/2009/10/23/news-138004153/detail.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Der Tunnel und ein paar Gänge sind ja vom Rand der Grube richtig gut zu sehen..... haben schon gegrübelt ob das nicht vllt zum Luftschutzstollen gehöre ^^ aber dazu ists ein wenig zu dicht an der Oberfläche oder ?

Wie weit gehen die gefliesten Tunnel denn da noch ?? und warum hat der Große einen kleinen Nebentunnel ?
 
Nein,die kleinen Tunnel sind nur Versorgungskanäle der Brauerei,war ich überall schon drinn,bevor die mit Abreissen angefangen haben.
Dert große Keller zieht sich bis unter das Verwaltungsgebäude,das ja stehen bleiben soll.Da drunter sind auch Lager und Kühlräume von der Kneipe,die müssen wohl noch gesichert und abgemauert werden bevor man in der Ecke weiter abreissen kann.

Ein größerer Bunker ist mir dort nicht aufgefallen,nur ein recht kleiner Schutzraum.
Ist vieleicht im Zuge des großen Umbaus in den 50ern beseitigt oder so umgebaut worden das man davon nix mehr erkennen kann,vieleicht hatten die auch garkeinen,die Tiefstollenanlage führt ja in allernächster Nähe dort vorbei,auf dem kleinen Schotter Parkplatz gab es auch einen Eingang,man sieht dort noch die Betonplombe.

(Also sollte man in der Ecke demnächst eventuelle Tiefbau Arbeiten sehr gut im Auge behalten zunge- )
 
Hallo!

Als ich heute am Thier Gelände vorbei gefahren bin, habe ich bemerkt, dass unter dem alten Thier Gelände welches ja bald für ein Einkaufszentrum genutzt werden soll, durch den Aushub für die Keller und Fundamente 2 alte Tunnel aufgedeckt wurden.

Die sehen nicht unbedingt wie Luftschutztstollen aus, da die Wände nur gemauert sind - evtl. handelt es sich hier um eine alte oder iwann mal geplante U-Bahn Strecke? Ich werde versuchen morgen mal Fotos zu machen, habe heute nur Handy dabei und da ist die Kamera zu schlecht um auf die Entfernung Bauzaun zum Tunnel was erkennbar darstellen zu können.

Vllt. weiss ja bereits jmd. mehr?

MFG

Velvet
 
Hallo Velvet,
ich Schätze mal das die Tunnel mit zum alten Kellersystem gehören was sich unter der Brauerrei befand. Aber mit Bildern wer das ganze natürlich leichte zu beantworten. Aso Bildr rein und dann werden wir es sehen.

Gruß Notte
 
Jup, werde morgen wie gesagt mal die Kamera mitnehmen und Fotos machen. Wie Keller sieht es allerdings auch nciht aus - es sind zwei nebeneinander parallel laufende Röhren... Naja, ihr werdets morgen ja sehen :=)
 
Bin zwar auch der Meinung das dürfte ein Kellerrest sein,aber bin mal gespannt...hab schon ne Woche nichtmehr in die Grube geschaut,wer weiss was die in der Zeit schon wieder ausgebuddelt haben popcorn-
 
Hallo zusammen,
ich war heute mal in der ecke Dortmund und dachte mir mal so schauste nochmal schnell vorbei. Ja klasse dachte ich mir dann, von der Brauerrei ist nix mehr da ausser das riesen Loch dort wo mal die Keller waren. Jetzt sieht man mal wie groß das ganze Gelände ist.

Gruß Notte
 
Zurück
Oben