Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tunnel, Stollen in Porta

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Die Berge der Porta sind durch löchert wenn man richtig hin schau.... viele alte Stollen systeme....wenn nur klein...aber die gibts hier genug...es gibt echt mehr hier als nur die Gp oder U-v.
 
richtig hörb so ist es
aber das wissen die spezis auch ,die wollen an der porta nur keinen tourismus darum werden wir hier geschnitten
lg bernd
 
Matthias50 schrieb:
Das große Problem ist ja wohl das Posten von Bildern und Verabredungen zu Befahrungen.
Die ehem. Eisenerzgrube Porta hat immer noch einen Rechtsnachfolger. Dieser ist verpflichtet die
Grubenbaue zu verwahren. Das man von Seiten des Rechtsnachfolgers gerne mal in div. Foren mitliest
versteht sich ja wohl von selbst.

Kurzum. Das Posten von Bildern und Verabreden zu Befahrungen macht den Jungs da an der Porta Stress.

Zumindest für Verabredungen gibt es die PN-Funktion.
entschuldige habe deinen bericht nicht richtig gelesen sorry
prostt-
 
Hat das "Provies" was mit meiner Aussage zu tun??? Ich bin Gut in meinem Job mehr auch nicht!! Das ist "nicht Böse "gemeint !!!!!!Wollte nur sagen das manche in Ihrem Hobby sehr gut sind manche nur mangelhaft!! Aber Profie würde ich mich nie nennen;weil es immer Leute gibt die mehr drauf haben ! prostt- prostt- prostt-
 
OK, ich habe meine Frage an dieser Stelle mal rausgenommen. Hat sich geklärt. Bevor jemand noch zuviel schreibt/zeigt.
 
Der Holzer schrieb:
Hat das "Provies" was mit meiner Aussage zu tun??? Ich bin Gut in meinem Job mehr auch nicht!! Das ist "nicht Böse "gemeint !!!!!!Wollte nur sagen das manche in Ihrem Hobby sehr gut sind manche nur mangelhaft!! Aber Profie würde ich mich nie nennen;weil es immer Leute gibt die mehr drauf haben ! prostt- prostt- prostt-
hatte mich verschrieben
und hat nichts mit deiner aussage zutun
die aussagen hier sind mir ziemlich egal ich mache mein ding und berichte hier drüber und gut .
wehm das nicht passt der hat pech gehabt
lg bernd
 
hi
das mal dazu in der porta gibt es nichts neues mehr
wurde im mai 2010 entdeckt die zeitung mindener tageblatt berichtete
bis heut weiss keiner was es ist
 

Anhänge

  • 100528_1235_anlage2_aufmacher.jpg
    100528_1235_anlage2_aufmacher.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 87
http://www.mt-online.de/start/top_news/3572342_Raetselhafte_Apparatur_im_Roemerlager.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und

http://www.mt-online.de/lokales/minden/3574434_Raetseln_um_Apparatur_geht_weiter.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
technophil schrieb:
http://www.mt-online.de/start/top_news/3572342_Raetselhafte_Apparatur_im_Roemerlager.html


Danke für die weiterführende Info Professor- !

"Es gibt ein Fachwerkgebäude an der Edelweißstraße. Das wurde im Krieg von den Deutschen gebaut." Innen befand sich eine Telekommunikationszentrale, das Fachwerk diente zur Tarnung. Innen habe das Gebäude meterdicke Betonwände, berichtet der Heimatkundler. "

Das Haus scheint es noch zu geben.Wäre mal interessant Fotos zu sehen. :?: :!:

Gruß
 
DenkmalFreundNRW schrieb:
technophil schrieb:
http://www.mt-online.de/start/top_news/3572342_Raetselhafte_Apparatur_im_Roemerlager.html


Danke für die weiterführende Info Professor- !

"Es gibt ein Fachwerkgebäude an der Edelweißstraße. Das wurde im Krieg von den Deutschen gebaut." Innen befand sich eine Telekommunikationszentrale, das Fachwerk diente zur Tarnung. Innen habe das Gebäude meterdicke Betonwände, berichtet der Heimatkundler. "

Das Haus scheint es noch zu geben.Wäre mal interessant Fotos zu sehen. :?: :!:

Gruß
ich werde mal fotos machen
oder es versuchen
lg
 
also ich habe mir das gelände mal angeschaut
ist nicht viel zusehen alles abgedeckt an der ausgrabungsstätte
die edelweisstrasse ist nicht lang aber das haus konnte ich so beim durchfahren nicht finden
lg bernd
 
oki jetzt aber
 

Anhänge

  • 100531_2115_257428249_0_aufmacher.jpg
    100531_2115_257428249_0_aufmacher.jpg
    16 KB · Aufrufe: 234
  • 100531_2115_257428305_0_aufmacher.jpg
    100531_2115_257428305_0_aufmacher.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 234
Schön davon mal Bilder zu sehen, aber wie wird das Gebäude heute genutzt, sieht ja noch gut in Schuss aus? Professor-
Und warum werden deine Bilder immer so klein und wieso lassen die sich nicht vergrößern???

Mfg Jan
 
hallo weil ich die bilder vom stadtarchiv habe sind keine eigenen
das haus steht zum verkauf
lg bernd prostt-
 
Matthias50 schrieb:
Wie Du in den Dachs gelangst hatte ich doch weiter oben schon beschrieben.

1. Warst Du vor Dachs 1. Die Anlage Stö(h)r 1 liegt oberhalb vom Dachs.
2. Hättest Du Dir mal die Betonplatten vor dem Haupteingang genau anschauen sollen. Insbesondere die eckigen Aussparungen. Dann hättest Du bemerkt das da mal Jemand mit einer Winde aktiv war.

Es gibt Menschen die spannen ein Tarnnetz vor das Mundloch und heben die Betonplatten mit Hilfe von 2 Winden einfach an..
Nur nicht zu weit anheben, sonst fällt Dir die obere Platte auf den Kopf.

jakob1.gif








da im text steht was von nem fußballer gruppen foto hat das zufäligg einer?????
 
mann bauer da haste endlich deine eingänge und fragst nach nem fussballfoto
ich begreife es nicht kratz-
 
Zurück
Oben