A
Anonymous
Guest
Die Berge der Porta sind durch löchert wenn man richtig hin schau.... viele alte Stollen systeme....wenn nur klein...aber die gibts hier genug...es gibt echt mehr hier als nur die Gp oder U-v.
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
entschuldige habe deinen bericht nicht richtig gelesen sorryMatthias50 schrieb:Das große Problem ist ja wohl das Posten von Bildern und Verabredungen zu Befahrungen.
Die ehem. Eisenerzgrube Porta hat immer noch einen Rechtsnachfolger. Dieser ist verpflichtet die
Grubenbaue zu verwahren. Das man von Seiten des Rechtsnachfolgers gerne mal in div. Foren mitliest
versteht sich ja wohl von selbst.
Kurzum. Das Posten von Bildern und Verabreden zu Befahrungen macht den Jungs da an der Porta Stress.
Zumindest für Verabredungen gibt es die PN-Funktion.
hatte mich verschriebenDer Holzer schrieb:Hat das "Provies" was mit meiner Aussage zu tun??? Ich bin Gut in meinem Job mehr auch nicht!! Das ist "nicht Böse "gemeint !!!!!!Wollte nur sagen das manche in Ihrem Hobby sehr gut sind manche nur mangelhaft!! Aber Profie würde ich mich nie nennen;weil es immer Leute gibt die mehr drauf haben ! prostt- prostt- prostt-
technophil schrieb:http://www.mt-online.de/start/top_news/3572342_Raetselhafte_Apparatur_im_Roemerlager.html
ich werde mal fotos machenDenkmalFreundNRW schrieb:technophil schrieb:http://www.mt-online.de/start/top_news/3572342_Raetselhafte_Apparatur_im_Roemerlager.html
Danke für die weiterführende Info Professor- !
"Es gibt ein Fachwerkgebäude an der Edelweißstraße. Das wurde im Krieg von den Deutschen gebaut." Innen befand sich eine Telekommunikationszentrale, das Fachwerk diente zur Tarnung. Innen habe das Gebäude meterdicke Betonwände, berichtet der Heimatkundler. "
Das Haus scheint es noch zu geben.Wäre mal interessant Fotos zu sehen. :?: :!:
Gruß
Matthias50 schrieb:Wie Du in den Dachs gelangst hatte ich doch weiter oben schon beschrieben.
1. Warst Du vor Dachs 1. Die Anlage Stö(h)r 1 liegt oberhalb vom Dachs.
2. Hättest Du Dir mal die Betonplatten vor dem Haupteingang genau anschauen sollen. Insbesondere die eckigen Aussparungen. Dann hättest Du bemerkt das da mal Jemand mit einer Winde aktiv war.
Es gibt Menschen die spannen ein Tarnnetz vor das Mundloch und heben die Betonplatten mit Hilfe von 2 Winden einfach an..
Nur nicht zu weit anheben, sonst fällt Dir die obere Platte auf den Kopf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.