Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Dachs / Stör, der alte Haupteingang

Hm...
Mir persönlich, ich muß gestehen Dachs und Stör noch nicht live gesehen zu haben, kommt das komisch vor.
Ich habe mir mal erlaubt, zwei Bilder direkt nebeneinander zu legen und markante Punkte zu kennzeichnen.
Die türkise Linie ist unter dem Ziegelvorsprung mit der "Signierung".
Die grüne Linie ist das Gefälle des Schuttberges, unterhalb der Stelle, wo man dann endlich drin ist.
Die rosa Pfeile zeigen diesen grün markierten Ziegel, zur Orientierung !
Dachs1.jpg
Was mich aber stutzig macht, an den roten Pfeilen scheint es wieder bergauf zu gehen! Das kann aber auch durch Lichteinfall und Blickwinkel täuschen! Deshalb mal die Frage in die Runde, kann das jemand bestätigen?!
Ich kenne diesen Bereich von Fotos und aus Videos. Der Hang ging immer homogen "bergab"! Dazu kommt, das alles so schön grade nach unten gerutscht sein soll und der Boden des Loches wunderbar eben erscheint.
 
Hinzu kommt das links noch eine Mauer ist. Zwangsläufig häuft sich der Dreck dort wieder. Warum das ganze so exakt Rund ist weiss ich nicht. Sieht schon komisch aus. Sollte ich mal wieder dort sein werde ich mal schauen was darunter ist. Oder vielleicht kann ja mal jemand bei der nächsten Befahrung ein Bild von unterhalb mitbringen?
 
Ich meine links bei den roten Pfeilen ist noch ein Betonfundament, da stehen doch die Kerzen, Knicklichter und Zettel als Info wenn eine Befahrung aktiv ist...hab ich so in Erinnerung.
 
Meine Vermutung ist: Einfach nur abgesackt.
Schließlich war da schon immer ein Loch im Boden und es war recht feucht in letzter Zeit.

Vielleicht sollten die Bewohner mal Ihre Türdichtungen erneuern, damit der Keller nicht weiter feucht wird. ;-)
 
Aber vielleicht kann der nächste Begeher sich die Platte ansehen, wenn das gefahrlos möglich ist.
 
Nur ein Schalungsbrett?
In dem Bereich wurde ja in der Vergangenheit öfter mit Flüssigbeton verfüllt.
 
Hallo zusammen,
habe neulich auch einen Eingang gefunden, aber relativ schnell entschlossen angesichts der Größe mit mehr Zeit und Ausstattung wiederzukommen :D
Muss man da auf Gase oder andere Gefahren besonders achten? Nehme mal an da sind viele schlecht belüftete Ecken.
 
Würde da an deiner Stelle nicht reingehen, ohne jemanden der sich auskennt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele die das erste Mal dort rumlaufen recht orientierungslos sind.
 
Irgendwann wird sich in der Porta einer zersägen. Das ist schon lange überfällig, wenn man sich so manche Befahrer und deren "Ausrüstung" anguckt.
Mal sehen wer der erste sein wird und was danach passiert.
 
Zurück
Oben