Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Dachs / Stör, der alte Haupteingang

Na da haben die aber noch einiges an Arbeit vorsich... silly-

Wenn die dann nach einigen durchhämmerten Nächten drin sind,und drinnen dann auf 15 Schleicher,Schatzsucher,Fotografen und Geocacher stoßen,werden die sich aber freuen...und sich erstmal fragen wo denn hier die U-Bahn Haltestelle ist blabla- :lol:

Die Leute die von den eingeschworenen Geheimbünden keine Infos abbekommen,verschaffen sich ihren Zugang dann halt anders...bleibt nicht aus kratz-
 
Hab ich was verpasst ? Sind die Eingänge nicht längst so Public das selbst der dümmste Vollpfosten die Löcher finden müsste :D
 
Amateure,

Profis hätten einen Bagger genommen... grins grins grins grins
 
@ Lucky Sleven Das Problem ist, dass diese Vollpfosten da nicht durchpassen. Der DAB-Wert hat sich in den letzten Jahren ständig erhöht.
Daran haben in den 90 ern so berühmte Befahrer wie O.H. nicht gedacht. Wird Zeit, dass da einer mal ´ne ordentliche Ladung Dynamit reinhaut.
Dann muss ich auch nicht mehr auf meine Linie achten und kann futtern, was ich will. Das Problem mit der mangelnden Kondition ließe sich im
Dachs/Stör locker durch den Einbau eines Fahrstuhls lösen.
Zynismus aus! Nicht nur am am Haupteingang sondern auch im Bereich nördlich davon waren die Vandalen am Werk. Was macht es für einen Sinn,
die Eisenbahnschwellen, die vor Steinschlag schützen sollen auszuhebeln und wenn marode genug zu zerstören. Von der Abdeckung D1-3 bis zu dem
alten Hochbehälter der Glashütte nur Sch.... vandalismus !
 
Mh,

ich denke das "Problem" ist, dass die meisten Jugendlichen (ich unterstelle mal, dass es Halbstarke waren) evtl. gar nichts von anderen Eingängen wissen. Man kennt eben nur diesen einen Eingang an promininenter und stark frequentierter Stelle. Und genau DIESER Sachverhalt hätte mich davon abgehalten, dort mit Werkzeugen Hand anzulegen. Was machen die Bengel wenn die dort erwischt werden?

Naja, mir solls egal sein - eigentlich. Schade um die schöne Mauer, die Jahrzehnte nahezu unbeschadet war ;)
 
jakob schrieb:
Wird Zeit, dass da einer mal ´ne ordentliche Ladung Dynamit reinhaut.
Dann muss ich auch nicht mehr auf meine Linie achten und kann futtern, was ich will. Das Problem mit der mangelnden Kondition ließe sich im
Dachs/Stör locker durch den Einbau eines Fahrstuhls lösen.

Ich rede schon seit Jahren von einer Rolltreppe am Bremsberg.
 
Vor einem Monat bin ich im Bereich D1 - 3 auf ein paar junge Vögel mit Sonde getroffen. Die wollten in die Löcher da reinkrabbeln und im Dachs dann Sondeln (wonach auch immer) gehen. Aber noch die die Erde so richtig von Unten gesehen - da wurde mir schon Angst und Bange bei... kratz- ... und hab denen ihr sinnloses Unterfangen versucht auszureden und sie vom Hang da weggeholt. Professor-

Die von jakob angesprochenen jüngsten Schäden durch Vandalismus sind in der Tat zum kotzen - keine Ahnung was in den hohlen Köpfen mancher Leute so vorgeht. Abgesehn davon sieht der Vorplatz vom alten Haupteingang aus wie ein Schweinestall. kopfwand- kopfwand- kopfwand-
 

Anhänge

  • 2015-02-15 porta westfalica-tour (199a).jpg
    2015-02-15 porta westfalica-tour (199a).jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 248
Solche Schatzsucher mit Sonde und Klappspaten hatten wir vor 2 Jahren schon DRINN angetroffen... :lol:
 
Was ich fast noch viel schlimmer finde: Null Ahnung von der Geschichte dieses Ortes haben bzw. Halbwissen vom Hören & Sagen, gepaart mit einer Scheißegal-mentalität dem gegenüber!
 
Gegen Halbwissen hilft nur Bildung - Wer erklärt sich hierzu bereit?

Nichts für ungut. Die Jungs sind neugierig und natürlich naiv. Aber Sie wollen aus nahezu dem selben Grund in den Berg wie ihr es wolltet.
Jetzt in dieser Form über die "Verursacher" herzuziehen finde ich persönlich unpassend.
Es gibt, gerade hier im Forum geballtes Wissen, aber preisgegeben wird - zweifelsohne mit gutem Grund - das wenigste. Gerade diese "Verschleierung" durch eingeweihte und Behörden machen solche Objekte doch aus.

Auch IHR habt einmal mit Recherchen angefangen und das Gebiet erkundet, wenn auch nicht auf so plumpe Art und Weise.
 
Übrigens kann auch ein Sondengänger durchaus plausible Gründe haben, sich dort mit einer Sonde umzusehen. Und warum sollte er die historischen Hintergründe nicht kennen? Also ruhig Blut, eigentlich haben wir doch alle die gleiche Motivation: Abenteuerlust, Nervenkitzel und die spannende Geschichte dahinter.
 
Vor 20 Jahren,wie bei mir das Interesse an solchen Sachen aufkam,ich aber noch kaum Ahnung hatte und auch keine Leute kannte die mir dabei auf die Sprünge helfen konnten...sah das was dabei herauskam ab und zu auch so aus,wie auf dem Bild silly- :lol:

Interesse bahnt sich seinen Weg,Nase will rein-Nase kommt rein-zur Not halt durch die Wand...so einfach kann das sein silly-
 
Ganz genau. Was will man sonst machen, wenn mit den Tipps über (andere) Eingänge im Internet extrem restrektiv umgegangen wird?
Selber buddeln! ;-)
 
Zur Info: Das Foto stammt vom 08.11.2014. Das ganze ist also nicht grade erst entstanden.
 

Anhänge

  • Porta-005.jpg
    Porta-005.jpg
    164 KB · Aufrufe: 525
Ich sehe gerade: So mächtig ist das Mauerwerk an dieser Stelle ja gar nicht, so wie ich das sehe sind es nur zwei "Klinkerstärken", die dort durchbrochen werden sollten. Ich hätte mit mehr gerechnet, aber nun gut. Hoffen wir mal, dass dort keine Stemmarbeiten mehr stattfinden!

Ich beziehe mich hierbei auf Fotomaterial von "innen" welches ich im Netz gefunden habe; drin war ich noch nie, werde ich wohl auch niemals ;)
 
Ja echt schade- Damals in den 80ern konnte jeder da einfach so reinlatschen...

the-spring schrieb:
Ich sehe gerade: So mächtig ist das Mauerwerk an dieser Stelle ja gar nicht, so wie ich das sehe sind es nur zwei "Klinkerstärken", die dort durchbrochen werden sollten. Ich hätte mit mehr gerechnet, aber nun gut. Hoffen wir mal, dass dort keine Stemmarbeiten mehr stattfinden!

Ich beziehe mich hierbei auf Fotomaterial von "innen" welches ich im Netz gefunden habe; drin war ich noch nie, werde ich wohl auch niemals ;)
 
Zurück
Oben