Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Dachs / Stör, der alte Haupteingang

In den 80ern fuhren auch noch Autos ohne Kat und Airbag rum...pass mal auf,in 30 Jahren darfst du nichtmehr ohne Airbag in der Jacke vor die Tür gehen,und wenn du Blähungen hast bekommst du zwangsweise genmanipulierte Darmbakterien verschrieben,wegen Methan,Klimaschutz und so silly-

Muss doch alles durchreglementiert sein...wo käme man denn hin die Leute selbst entscheiden zu lassen,ob sie sich der Gefahr aussetzen soeinen Stollen zu betreten,oder nicht blabla-
 
In 30 Jahren steigt bei jeder Befahrung automatisch deine Versicherungsprämie, weil dein subkutaner Körpersensor gefährliche Aktivitäten registriert hat!
Karbidbefahrer zahlen dann auch autoamtisch mehr Prämie, als LED Befahrer!

Is doch klar... ;-)
 
Rein wolln würd ich auch gern mal, nur soll der jetzige zugang ziemlich klein ausfallen, und das is mir bestimmt wieder viel zueng :-(
 
Heute ist offen :-)

http://www.radiowestfalica.de/nachrichten/muehlenkreis/detail-ansicht/article/stadt-oeffnet-alten-stollen.html
 
Interessant. Dann steigt jetzt bestimmt die Wahrscheinlichkeit,dass da bald zu ist. Oder wie oft wird da Revision gemacht?
 
Hallo!
Laut Radio Westfalica und einem Interview mit dem Bürgermeister soll es eine Begehung zur Erkundung eines möglichen Besucherstollens geben! Heute Abend zufällig im Radio gehört! Bin ja mal gespannt was da noch so kommt, die Stadt Porta hat ja sowieso keinen mühden Euro über......
Gruß,
Antikfan
 
Ein Besucherstollen? Ohauerha... jetzt wird es aber spannend... wir harren mal der Dinge die da kommen mögen...
 
Wenn dann wäre es vielleicht denkbar ganz unten im Dachs, durch den alten Haupteingang. Einmal durch die Tanks. Aber selbst das würde Unsummen verschlingen, man bedenke allein die Firstsicherung etc etc, wer garantiert einem das da nicht doch mal etwas runter kommt stone-
 
Am besten noch mit einer von innen jederzeit zu öffnenden Ausgangstür :-D
Übrigens geht es bei solchen Besucherstollen nie um eine Garantie, dass nichts runterkommt.
Wer z. B. Schauhöhlen oder Besucherbergwerke kennt, der weiss, dass es zwar relativ hohe Sicherheiten gibt, aber nie eine Garantie.
Aber es bleibt interessant, den Gedanken des Besucherstollens mal weiter zu verfolgen.
 
Laut Radio Westfalica wurde der Dachs nur vormittags kurz für ein paar Journalisten geöffnet. (70 Jahre Kriegsende).
Mal sehen was wir davon noch lesen werden.

Das die Ämter bei der Gelegenheit dann auch ihre "Sicherheitsbefahrung" machen, ist ja fast schon als extrem klever von denen zu bezeichnen... ;)


Best regards!
 
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-owl/videokzgedenkstaetteportawestfalica100_size-L.html?autostart=true" onclick="window.open(this.href);return false;

Du weißt selber, dass die Porta fast wie ein zweites Zuhause ist, oder?
 
blacknoir schrieb:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-owl/videokzgedenkstaetteportawestfalica100_size-L.html?autostart=true

Du weißt selber, dass die Porta fast wie ein zweites Zuhause ist, oder?

Passt schon! Sowas kann man ja durchaus mal übersehen! stone-

Vor allem wenn man ständig sein 4k Video Equippment in seine Liebe, die GP schleppt, ne?
Vorschlag: Mach doch mal eine Doku über alle Schwarzbefahrer Zugänge in der Porta! Idealerweise von außen und innen und mit Bedienungsanleitung für die ganz blöden! Ich würde mich auch um den Vertrieb kümmern und den Kontakt zu den zuständigen Behörden pflegen. Ehrlich!

Titel vorschlag: Verschlossene PortaLE

Gut?


Best regards!
 
Ich hätte noch einen anderen Titel:

Wir sanieren den Zugang, den andere kaputt gebuddelt haben...
 
Interessant. Ihr buddelt also grade. In Porta. Das ist ja eine spannende Information. klatsch- klatsch- klatsch-

Die Wichtigste Frage: Wird der Zugang denn auch gross genug für die Dicken?

Magst du der Vollständigkeit halber auch noch kurz für uns schreiben wo genau? Am besten gleich mit Ort, Zeit, Kooridinaten, beteiligete Personen und Adresse für Fanpost.

Du bist echt klever, ich sags ja. Mannmann.

Setz es doch gleich in die Zeitung, oder mach wie immer ein Video davon! popcorn- popcorn- popcorn-
 
Du scheinst ja echt sauer zu sein, dass wir euch in hohem Bogen aus dem Team geworfen haben...

Ja, wir sanieren den Eingang, den Du lieber Andreas maßgeblich kaputt gebuddelt hast - und groß genug war der Eingang vorher schon...
 
blacknoir schrieb:
Du scheinst ja echt sauer zu sein, dass wir euch in hohem Bogen aus dem Team geworfen haben...

Ja, wir sanieren den Eingang, den Du lieber Andreas maßgeblich kaputt gebuddelt hast - und groß genug war der Eingang vorher schon...

Erstens: Nein, keiner ist sauer, ehrlich nicht!
Zweitens: Ach hat er das? Frag doch mal deine Mitsanierer wer da so dabei war ;)
Drittens: Es ist albern was ihr treibt und ihr habt es euch ja anscheinend mit so einigen total versaut, wenn ich mir die Stimmen aus der Befahrerszene so anhöre (jaja auch wir haben Kontakte *ätsch* und kommen sehr gut ohne das sogenannte Team zurecht... denn wir wissen was wir tun, was ich bei euch durchaus manchmal bezweifle, zumindest bei einigen!

Aber... lassen wir das, ist ja öffentlich hier. Ist doch unschön... oder soll das wieder so werden wie Drecksbook? Das Du alle privaten Chats etc. öffentlich!!! postest und dann breit trittst? Das Team sollte sich schämen für sowas!
Das dazu!
Ich finde es ist das beste was mir passieren konnte aus eurem Verein raus zu fliegen, denn um ehrlich zu sein, sind jetzt die Weichen gestellt tatsächlich coole Leute kennen zu lernen... und wenn Dein Name fällt, glaubste garnicht was dann los ist *lach* Respekt dafür soviel verbrannte Erde in einem so großen Umkreis zu hinterlassen, schafft nicht jeder :)

Viel Spaß euch beim sanieren, ihr macht da sicher ne Einfahrt draus in die dann jeder Idiot reinkommt :)
 
blacknoir schrieb:
Du scheinst ja echt sauer zu sein, dass wir euch in hohem Bogen aus dem Team geworfen haben...

Ja, wir sanieren den Eingang, den Du lieber Andreas maßgeblich kaputt gebuddelt hast - und groß genug war der Eingang vorher schon...

Ach Christian, du kennst doch den Fischverkäufer von Asterix und Obelix, oder? Bei dem stinken die Fische auch immer vom Kopf an! Das Bild habe ich vor Augen, wenn ich an dich und dein sog. "Team" denke.
Sauer bin ich übrigens nicht. Warum auch? Wir waren zweimal mit euer Chaos-Truppe unterwegs und das hat auch gereicht um sich ein Bild von euch zu machen. Da musste jetzt durch.
Glaubst du wirklich, du bist jemand, den man aktiv vermisst, wenn man ihn los ist? -Brüller- auslach-

Morphia hat übrigens recht: Egal bei wem: Wenn das Thema auf dich kommt, hat jeder eine unrühmliche Story über dich auf Lager. Ist das eignetlich Absicht?
Du ziehst mittlerweise eine Schneise der verbrannten Erde hinter dir her, das echt heftig!
Schon komisch, keiner will mit dir spielen...


Best regards!
 
Zurück
Oben